3. Edition Ossiarch Bonereapers Treff

Helas Leute,

ich habe gestern auf der MAG2021 bei einen Warhammer Talk gehört das die Ossiarch Bonereapers seit dem neuen Regelwerk AOS 3.0 nicht mehr spielbar wären da viele ihrer Armeeregeln nun nicht mehr funktionieren würden, da ich gerade dabei bin mir eine Ossiarch Bonereapers Armee aufzbauen und ich im Moment weder das neue Regelwerk noch das Battletome besitze würde ich nun gerne von euch wissen ob das wahr ist und was eure Erfahrungen seit dem 3. Regelwerk mit Ossiarch Bonereapers so sind.

Also spielbar sind alle Armeen, die ein BT haben 😉

Ob die gut oder schlecht sind, ist was anderes.
Inwieweit die Armeeregeln nicht mehr greifen kann ich dir nicht sagen. Aber wieso sollte das so sein?
Es gelten nur die Battalions im Battletome selber nicht mehr.
Diese wurden durch die Grund- und Zusatzbattalions im GHB2021 "ausgetauscht".
Da die OSB eine neue Armee sind, musst du dir keine sorgen machen, dass diese nicht mehr Spielbar sein werden.
Die Turnierspieler benutzen meist Worte, die ein außenstehender falsch interpretiert.
Das habe ich schon des Öfteren vernommen.

Nicht Spielbar heißt soviel wie - Auf einem Turnier nicht spielbar. Also eine "schlechte" Armee, die nicht unter den Top X kommen wird höchstwahrscheinlich.
Aber durch die ganzen FAQ's und Errata + neue Battletomes kann sich das sehr schnell wieder ändern.

OBR haben nebst den Verlust ihrer eigenen Battalions (wie alle außer dne 2 neuen SCE und Ork Dexen) verloren. Außerdem sind wir die einzige Armee, die statt der teils ultra starken Standard Kommandofähigkeiten keine einzigen benutzen können. Klar, wir können unsere dafür spamen, was gut ist, aber ich hab es an einem Spiel gesehen, wenn dann deine Skellis gegen super tankige Standard aufeinander preschen, im Nahkampf auf beiden Seiten sogut wie nix umfällt und der Gegner mit guten Würfen seine Reihen wieder auffüllen kann, als wär er ein Untoter. Hat mir wneig Spaß gemacht.

Spielbar sind sie, aber meta technisch eben weiter unten.

Hier ist das Video in dem das gesagt wurde, könnt es euch bei 56:50 Minute ja mal anschauen und mir dann sagen wie ihr das interpretieren würdet.

Und eine weitere Frage:

Welche Einheiten würdet ihr mir empfehlen, mit denen ich meine Battleforce Box erweitern soll ?

84ocaUGmOWCcZ5RX.jpg

In der zweiten Edi konnte man halt die Reaper krass buffen, dass geht natürlich seit der dritten nicht mehr, da man ja pro Phase nur noch einen Befehl erhalten / erteilen kann. Blöd für die Reaper, da genau das das Spielprinzip für die Fraktion war.
Genau und die Befehle aus dem GHB21 können die nicht geben.
Das ist der große Nachteil.
Aber dir muss die Armee gefallen.
@eldiablo Wenns dir ums gewinnen geht, dann schau nach welche Fraktion derzeit an erster Stelle steht und welche Liste momentan der heißeste scheiß ist und kauf dir ein! Wenn dir die Bonereapers optisch gefallen und ansprechen, dann kauf ein.. alles andere ist doch uninteressant!
das ist mittlerweile quatsch. Bevor man so eine Armee fertig hat, ist die schon wieder schlecht. Danach würde ich nie gehen. Sonst kannst du dir alle 3 Monate ne neue Armee zulegen.

Welche Einheiten würdet ihr mir empfehlen, mit denen ich meine Battleforce Box erweitern soll ?
hier würde ich noch 1 Einheit Mortek Guard holen und dann erstmal bauen, Malen und spielen.