3. Edition Ossiarch Bonereapers Treff

Und der nächste Nerf hat unsere Knochenmänner getroffen… Immortis Guard und Stalker werden von den Mortachen und dem Boneshaper auf die 3+ nicht mehr vollständig wiederbelebt, sondern mit nur 1 Leben auf dem Modell. Wenn die wenigstens mit 3 Leben ins Spiel zurück kommen würden, wäre es ja noch ein fairer nerf, aber sowas… ne GW, genau so wie beim Ernter, ihr habt’s einfach verkackt. ?

Haben sie nicht.
Würden sie mit 3 Lebenspunkten zurück kommen, könnte man pro Zug jeweils 2 Modelle belebn, je nach Armee.
Da man aber nur einen Lebenspunkt bekommt kann ein zweiter Held nun maximal auf 4 Wunden heilen und man braucht mindestens noch 2 Aktivierungen, um ein weiteres Modell zurückkehren zu lassen.

2 Modelle klappt jetzt nur noch mit der Arkhan-Katakrpos-Boneshaper Kombi, wenn der Boneshaper Artisan's Key hat und das Schmuckstück auch procct und gleichzeitig die Immortis oder Stalker-Einheit keine Wunden zugewiesen hat. Also sehr speziell.

Und das zurückgekehrte Modell kann ja noch immer von dir geheilt werden, einmal von einem Helden und einmal durch den Ossiarch Befehl Reknit Construct am Ende der Bewegungsphase.

Der Nerf war notwendig und auch clever. Andere Optionen wäre ein Zurückkehren auf die 4+ oder ein Limit beim Heilen von Einheiten, ähnlich bei Rally.

Katakros 40 Punkte rauf und die Pferdchen 10 macht auf jeden Fall viele Listen kaputt, die derzeit auf Turnieren gespielt wurden. Die Kata-Arkhan Kombi wird man nu evtl. seltener sehen, wobei es auch hier schon wieder die ersten Listenvorschläge gibt.

Der Harvester bleibt trotz Punktkostenreduktion noch immer im Schrank. Solange der nur Mortek Guard wiederbeleben kann, ist der einfach zu teuer.

• Augenrollen
Reaktionen: Meister Mächtig
Ja, wär doch voll geil!

Wäre auch geil wenn Stalker immer fliegen könnten, 16 Zoll Bewegung hätten, auf die 2 und die 2 trffen und verwunden würden und jeweils 4 Dmg machen würden. Auch, un nen 4er Ward sollten sie auch bekommen. Das ganze für 150 Punkte und als normale Battleline. Wär doch voll geil!

• Haha
Reaktionen: Meister Mächtig
Chill dich Turnierwürfler ?

Kannst ja bei deinen Bier und Bretzel Scharmützeln nach den Regeln spielen, die dir passen. Keine Ahnung, wieso du dich so aufregst. Dass OBR einen Nerf bekommen würden, war klar. Und dass sie das 2+ Spell Ignore von Null Myriad nicht angetastet haben, verwundert. Kommt aber sicher dann in 3 Monaten...

• Like
Reaktionen: Resture
Weiß nicht, ich fand das Wiederbeleben als Gegner ein bisschen albern stark muss ich gestehen. Wenn ich sämtliche Ressourcen benötige um überhaupt etwas umzubringen durch die Defensive, die Bonereaper haben können (ohne 1.000 tödliche Wunden zu machen) nur damit im nächsten Zug komplett alles wieder da ist. ?

Ist mein gutes Recht mich aufzuregen wenn ich was kacke find. Muss ja nicht jeder wie du alles was GW macht und entscheidet total toll finden. Also, dann schreib mal schnell deine Listen um damit’s wieder fürs nächste Turnier passt Bro ?
Meine List ist unverändert spielbar.
Und keine Ahnung was dein Problem ist, wenn man gerne Turniere spielt. Aber Turniere findest du sicher auch kacke. So wie quasi alles.

Ja da musste was passieren, war schon klar. Aber du holst ja allgemein immer 3 Wunden zurück und ich finde eben Sie hätten das auch bei denen so handhaben sollen. Man spielt ja auch mal kleinere Spiele und dann hat man eben nur nen Shaper dabei, und wäre halt schon schön wenn der dann mit den Standard 3 zurück kommt und nicht mit einer popligen Wunde ?‍♂️

Die Vorhut Box ist ganz gut, der Held ist nicht so toll.
Die Battleforce Box dieses Jahr ist richtig stark.
Spass macht das bemalen schon, ist halt schnell battle ready mit Contrast.

Wie spielt sich das ganze? Sehr elitär. Du wirst selten mehr Modelle auf dem Feld haben als dein Gegner. Aber du haust rein. Mit Arkhan dominierst du die Zauberphase gegen die meisten anderen Armeen und dank der Buffs bist du sehr flexibel.
Es ist aber keine wirklich vielseitige Armee. Sie spielt sich meist gleich. Aber das muss man dank der vielen Befehls-Optionen auch erst mal meistern und verstehen. Imo definitiv keine Einsteigerarmee. Aber wenn du es taktisch magst, dann ist das auf jeden Fall eine sehr spaßige und spannende Armee, die sowohl einstecken als auch austeilen kann.

@40kGames
Willkommen bei AoS. ?

Ich denke der liebe @Schokoweck dürfte diese Battleforce Box meinen:
1702754448097.png

Diese bekommt man aktuell noch ganz gut, sogar mit den besseren Rabatten wie z.b. bei Kutami. ?

Bei Death sind die Ossiarch Bonereaper und die Nighthaunt soweit ich mich erinnere die einzigen 2 Fraktionen die überhaupt echte Fernkampf Einheiten als Auswahl besitzen.
Auch wenn diese aktuell wohl nicht so besonders gut sind, falls ich richtig gelesen habe.

Die Vorhut Box ist ganz gut, der Held ist nicht so toll.
Die Battleforce Box dieses Jahr ist richtig stark.
Spass macht das bemalen schon, ist halt schnell battle ready mit Contrast.

Wie spielt sich das ganze? Sehr elitär. Du wirst selten mehr Modelle auf dem Feld haben als dein Gegner. Aber du haust rein. Mit Arkhan dominierst du die Zauberphase gegen die meisten anderen Armeen und dank der Buffs bist du sehr flexibel.
Es ist aber keine wirklich vielseitige Armee. Sie spielt sich meist gleich. Aber das muss man dank der vielen Befehls-Optionen auch erst mal meistern und verstehen. Imo definitiv keine Einsteigerarmee. Aber wenn du es taktisch magst, dann ist das auf jeden Fall eine sehr spaßige und spannende Armee, die sowohl einstecken als auch austeilen kann.
Danke dir Schokoweck

Hast mir sehr weitergeholfen, werde mir dann die Battleforce zu legen, bin sogar an einer bekommen für 140 😀 Dann habe ich erstmal genug zu tun mit. Ja werde denke ich mit Contrast zum Teil mit arbeiten.
@40kGames
Willkommen bei AoS. ?

Ich denke der liebe @Schokoweck dürfte diese Battleforce Box meinen:
Anhang anzeigen 229458
Diese bekommt man aktuell noch ganz gut, sogar mit den besseren Rabatten wie z.b. bei Kutami. ?

Bei Death sind die Ossiarch Bonereaper und die Nighthaunt soweit ich mich erinnere die einzigen 2 Fraktionen die überhaupt echte Fernkampf Einheiten als Auswahl besitzen.
Auch wenn diese aktuell wohl nicht so besonders gut sind, falls ich richtig gelesen habe.

Danke dir Performer of Miracles, habe mir die letzte bei Kutami gekrallt 😀

Das die momentan wohl nicht besonders gut sind stört mich nicht, da es sich meistens sehr schnell ändert^^