Platzhalter Tutorial
Also hier mein erste TUT.
Seit bitte nachsichtig mit meiner Umsetzung.
Ich werde jetzt nicht jedes Modell im einzelnen zeigen. Das wäre nur Foto-Spam.Stattdessen werde ich mal dieses mal jenes Modell zeigen.
Meine Vorgehensweise ist mit entsprechender Farbe die gerade ansteht alle Modelle zu versehen und dann die nächste Farbe bei allen Modellen aufzutragen usw.Am Ende werden dann die Akzente einzelner Modelle Individuell gestaltet.
Ganz zum Schluss mache ich dann die Base.
Grundiert habe ich die Bande mit Citadel Sprüh-Grundierung Skull White.
Anhang anzeigen 210011
( Die folgenden Farben habe ich mit der Airbrush aufgetragen.)
Als nächstes habe ich die Rüstung mit Game Color Night Blue Grundiert
Anhang anzeigen 210007 Anhang anzeigen 210009 Anhang anzeigen 210010
Gefolgt von einen 40:60 Mix Game Color Night Blue /Game Color Turquoise
Das ganze aus einen Sprühwinkel vonetwa 45°.Hier und da auch Frontal
Anhang anzeigen 210012 Anhang anzeigen 210013 Anhang anzeigen 210014
Dann folgte eine dünne Schicht aus reinen Modell Color Deep Sky Blue.
ebenfalls aus einen Sprühwinkel von45°
Anhang anzeigen 210015 Anhang anzeigen 210016 Anhang anzeigen 210017
Gefolgt von einer noch feineren Schicht aus einen 50:50 Mix Modell Color Deep Sky Blue / Game Color Dead White.Auch hier wieder der Sprühwinkel von etwa 45°.
Es versteht sich von selbst das man hier und da mal etwas direkter sprüht.
Anhang anzeigen 210018 Anhang anzeigen 210020 Anhang anzeigen 210021
Das wahr es erst mal mit der Airbrush.
Also den guten alten Pinsel raus und die Hautstellen mit verdünnten Citadell Base Ratskin Flash
Grundiert
Anhang anzeigen 210023 Anhang anzeigen 210024 Anhang anzeigen 210025
Nun bin ich den Damen und Herren mit einen 60:30:10 Mix Modell Color Blanco White / Lemon Yellow / NegroBlack an die Hose gegangen.( Nagelt mich nicht auf das Mischungsverhältnis fest)
Ich wollte damit ein nettes Beige erzielen. Ist am ende dem Citadel Bleched Bone sehr ähnlich geworden. OK irgendwas ist ja immer.
Anhang anzeigen 210027 Anhang anzeigen 210028 Anhang anzeigen 210029
Die Seitlichen Farblichen Absätze habe ich dann aus einen 60:30:10 Mix
Game Color Camouflge Green/HeavyKhaki/Beasty Brown gemacht.
Anschließend habe die Taschen und Halfter mit Beasty Brown grundiert und die Hosen,Taschen und Halfter danach mit Citadel Shade Agrax Erthshade großzügig getuscht.
Anhang anzeigen 210030 Anhang anzeigen 210031 Anhang anzeigen 210032 Anhang anzeigen 210033 Anhang anzeigen 210034 Anhang anzeigen 210035
Mehr habe ich am Wochenende nicht geschafft.
Die Tage geht es weiter!
OK.Weiter geht es!!!!!
Denn Foto-Murks habe ich behoben.
( Update 12.04.2014 )
Die Waffen habe ich erst mal nur so geschwärzt.Später sollen sie wohl NMM Grau werden
Als nächstes dann die Hosen wiederetwas aufhellen.
Dazu habe ich einen 50:50 Mix aus Game Color Pale Yellow und Modell Color Blanco White
für den Beigen Teil stark verdünnt aufgetragen.
Für die seitlichen Bereiche dann einen60:40 Mix aus Game Color Heavy Khaki und
Camouflage Green. Ebenfalls stark verdünnt.
Anhang anzeigen 210294 Anhang anzeigen 210295 Anhang anzeigen 210296 Anhang anzeigen 210297 Anhang anzeigen 210298
Nun noch Fix die Hemdchen etwas aufhübschen.
Man nehme für die hellen Bereiche einen 60:40 Mix Modell Color Pale Gray Blue / Blanco White.
Für denn Blauen Teil dann einen 50:50Mix Modell Color Intense Blue / Blanco White.
Und Ratet mal.....Natürlich stark verdünnt.
Anhang anzeigen 210299 Anhang anzeigen 210300 Anhang anzeigen 210301 Anhang anzeigen 210302
Ich kann die Gesichter so nicht mehr sehen,also muss da etwas passieren.
Als erstes mal die Augen mit Verdünntem''Blanco White'' weiss machen.
Dann die Gesichter mit Citadel Ratskin Flesh und anschließend mit Kislev Flesh vorsichtig tuschen.
Anhang anzeigen 210303 Anhang anzeigen 210304 Anhang anzeigen 210305 Anhang anzeigen 210306
Ich habe für heute die Nasevoll.......
Welcher Kranke Mensch hat eigentlich die Gesichter Modelliert?????
Da muss ich noch mal nacharbeiten!!!!
Und wie soll man da noch die Pupillen malen????
Selbst ein angespitzter Zahnstocher macht noch Probleme.
( Update 21.04.2014)
OK. Weiter geht es. Zwar mit einen Tag Verspätung aber hey, bei den schönen Wetter gestern hatte ich wirklich keine Lust mich in meinen Hobbykeller zu verstecken.
Also was ist in der Zwischenzeit gelaufen?
Als erstes habe ich die Gesichter nochmal überarbeitet. ( Hat mich echt den letzten Nerv gekostet.
Mit der Haut bin ich soweit zufrieden,aber die Augen...... na irgendwie sehen die Typen aus als wenn sie schwer auf LSD währen. Ich bekomme die Pupillen aber nicht besser hin.)
Wenn jemand einen guten Tipp hat wie man Pupillen in der Größe sauber hin bekommt, immer her da mit.!!!
Die Rüstungen habe ich dann noch etwas gehighlightet.
Als erstes die entsprechenden Ränder mit reinen Modell Color Blanco White einen Kanten-Akzent gesetzt. Als nächstes dann die Nass-Palette belästigt.
Darauf habe ich mir dann 3 Stellen mit folgenden Farben eingerichtet.
1.)Game Color Blue Shade / 2.)ModellColor Blanco White /
3.)80:20 Mix Game Color Blue Shade /Modell Color Blanco White
Anhang anzeigen 211674
( Dazu noch ein heißer Tipp. Das reine Game Color Blue Shade habe ich etwas entschärft in dem
ich den Pinsel mit dem ich meinen Farbmix Mix Game Color Blue Shade / Modell Color Blanco White verrührt habe, einmal grob in einen Lappen abgewischt und dann mit viel Wasser im reinen
Game Color Blue Shade verrührt. Das hat den Sinn das man damit den Glanz des Game Color Blue Shade weg nimmt.)
Dann habe ich auf den Modellen an entsprechenden stellen die Rüstungen Nass in Nass von Dunkel nach Hell noch weiter geheightlightet bzw. abgedunkelt.Das ganze in mehreren schichten.
So nun noch die Roten Lampen oder was auch immer in den Rüstungen halt mit
Modell Color Rojo Cadm. Berm.Vermillion rot gemalt.
Anhang anzeigen 211675
Der Nächste Schritt war dann die Vertiefungen der Rüstungen mit Citadel Nulin Oil nochmals weiter abzudunkeln.
Anhang anzeigen 211676
Und so sieht die Bande jetzt aus.
Zur Abwechslung mal meine beiden Palbots. ( Da muss ich aber das Weiss noch mal nacharbeiten) Und natürlich die üblichen Verdächtigen.
Anhang anzeigen 211677Anhang anzeigen 211678 Anhang anzeigen 211679 Anhang anzeigen 211680 Anhang anzeigen 211681
Die Tage geht es weiter.
Update 04.05.2014
Hi Leute
Nach dem ich letzte Woche weder Zeit noch Lust hatte an meinen Minis weiter zu malen, habe ich gestern und heute doch einiges geschafft.
Da ich einen guten Lauf hatte habe ich leider versäumt step by step Bilder zu machen.
Sorry. Ist bei nem TUT etwas Kontraproduktiv.
Also was ist gelaufen???
Ich Habe mich noch mal um die Augen gekümmert.
So wie sie jetzt sind werde ich sie auch lassen. Mir ist egal ob sie euch gefallen.
Mit dem Scheiß bin ich durch.!!!
Als nächstes habe ich mich um die Waffen gekümmert.
Dazu habe ich für die Grundfarbe einen Mix aus 60:40 Modell Color Negro Black und
Game Color Cold Grey aufgetragen.
Anhang anzeigen 213665
Danach habe ich das Holz mit einen50:50 Mix aus Game Color Beasty Brown und
Model Color Flat Red bemalt.
Anhang anzeigen 213666
Anschließend für den NMM Effekt als erstes Game Color Cold Grey auf den Reflektions flächen
gemalt. Danach habe ich etwas Model Color Blanco White dem Grau hinzu gefügt, und bin etwas feiner noch mal über die Stellen gegangen.
Anschließend dann noch mal einen feinen streifen mittig mit reinen Blanco White . ( Die Farben seht Ihr oben )
Im Anschluss dann noch etwas OSL.
Dazu habe ich die Uhren oder was auch immer mit Model Color Lemmon Yellow den ersten Lichtschein verpasst.
Danach bin ich noch mal fein mit LightGreen drüber gegangen.
Anhang anzeigen 213668
Danach habe ich dann die Taschen und Pistolenhalfter mit Citadel Bestial Brown und Bleche Bone
Den Leder Tatsch verpasst. Sollte ja jeder wissen wie das funktioniert.
So ich bin soweit mit den Ergebnissen zufrieden.
Hier und da muss ich noch mal korrigieren, aber ich denke das soll es soweit gewesen sein.
Anhang anzeigen 213669Anhang anzeigen 213670 Anhang anzeigen 213671 Anhang anzeigen 213672
Hier noch mal ein Gruppen-Foto von den Modellen die ich bis jetzt bemalt habe.
Anhang anzeigen 213673
Der ORC-Tuper und die Kamau Hackerinhaben es noch nicht bis zu Ziellinie geschafft.
Hier mal der zwischen stand:
Anhang anzeigen 213674Anhang anzeigen 213675
Also die Beiden noch fertig machen und dann geht es an die Base-Gestaltung.
Dann lasst mal hören ( lesen ) was Ihr so zu meinen Ergebnissen sagt.
Bis die Tage.
Update 17.08.2014
Die Base:
Sorry ich habe keine step by step Bilder gemacht deswegen leider nur Text.
Und Bilder der fertigen Base / Modelle
Denn Asphalt habe ich mit Schmirgelpapier ( 60er Körnung) einfach auf die Base geklebt und dann ausgeschnitten. Die Gehwege habe ich einfach mit Mini-Ziegelsteinen beklebt. Die Dosen sind aus Greenstuff und die Zeitungen aus dem Netz kopiert und entsprechen verkleinert.Anschließen in verdünten Holzleim getränkt und aufgeklebt.
Die Grün-Rostigen Metallplatten sind Wände vom Knipex Gelände die ich entsprechend ausgeschnitten habe.
Der Rost-Effekt:
Nach dem grundieren habe ich Punktuell Modell Color Naturel Steel 70.864 aufgetragen.
Nach dem Trocknen dann auf denn Naturel Steel Flächen Salz gestreut.( Salz-Technik )
Nach dem das Salz getrocknet war habe ich die Grüntöne Modell Color Intermediate Green 70.891
Zweite Schicht Modell Color Light Green 70.942 und als Highlight Citadel Goblin Green gebürstet aufgetragen.Anschließend habe ich das Salz abgewaschen.
Dann stellenweise Citadel '' Technical'' Typhus Corrosion auf getupft.
Im Anschluss denn Rost mit Citadel '' Dry'' Ryza Rust auf getupft.
Anhang anzeigen 225451 Anhang anzeigen 225453 Anhang anzeigen 225454 Anhang anzeigen 225455 Anhang anzeigen 225456 Anhang anzeigen 225457
ENDE TUT.