PanO Armee Aufbau/ Tutorial/ Geländebau

Frohe Ostern nachträglich!

So:

Also die Rüstung gefällt mir sehr gut, wenn nun noch die fertige Base als Kontrast dazukommt, wirkt die auch nochmal besser 🙂)

Aber wie du selber schon sagtest, sehen die Augen eher bescheiden aus.

Ich kann dir nur als Tipp geben, dass die Pupillen, wenn die Augen normal geöffnet sind, niemals als ganzer Kreis zu sehen sind, sprich kein Weiss darüber und darunter!

Sprich du malst etwas weiss und deutest die Pupille als Kreis an, oben und unten ist sie aber eher konkav oder konvex, du weisst schon was ich meine! Denn die verkleinerten Pupillen, die im Verhältnis zum Weiss viel zu gross sind machen deine Figuren zu "Maniacs" ;D

Also die würde ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten, das wertet die doch ein wenig ab. Das bekommst du auch noch hin 😉)

@Arkon4000
Als nächstes sind die Armbänder dran.Die mit der Uhr oder was auch immer.
Da ist der Plan denen ein OSL zu verpassen,so als wenn die Uhr leuchten würde. Mir schwebt da etwas in Grün vor.
Ich denke das ist ein passender Kontrast zu dem Blau der Rüstungen.
Außerdem stehen noch die Knarren im Grauen NMM an.Das Leder muss noch gemacht werden, der Engineer mit deversen Details und noch der ein oder ander Kleinkram.

@Mace
Ich halte euch auf dem laufenden.

@Mr-Andi
Ich weiss echt nicht ob ich mir die Augen nochmal antuen werde.
Du hast zwar recht das das jetzige Ergebnis die Minis etwas abwertet.Aber ohne vernünftigen Tipp wie ich das Malerisch gut umgesetzt bekomme.....Ne also echt jetzt.

Da dann sag ich auch was. Die Bemalung ist wirklich schön, die Augen sind natürlich wie schon erwähnt der negative Ausreißer. Wobei da meiner Meinung nach reichen würde wenn man die Augen mit etwas Hautfarbe verschmälert.

Wobei es da auch immer darauf ankommt was man will. Wenn man es so aus der Nähe sieht, fallen einem solche Sachen auf. Auf Armeslänge hingegen sind viele Sachen schon nicht mehr wirklich wahrnembar.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, erstamal Gratz zu den schönen Modellen und dem netten Tut.
Infinitymodelle bemalen sieht nach ner echten Herrausforderung aus.
Z.z. sind ich und nen paar Freunde auch im Infinity-fieber, haben uns aber noch nicht so recht ans Bemalen getraut, also mutiger als wir bist du auf jeden Fall schonmal.

Zu den Augen: Ich hab mal als Tip bekommen, das man nicht versucht in eine weiße Fläche eine schwarze Pupille einzubringen, sondern in eine schwarze Fläche zwei weiße Punkte setzt, die dann in der Mitte ein Pupille formen. Das hat dann bei meinen Elfen/Eldarn und Impsen recht gut funktioniert, ist aber trotzdem fummelig (vor allem wenn man, wie ich, so zittert als wär man ein Alkie auf Entzug). 🙂

Gute Arbeit, weiter so.

Zuletzt bearbeitet:

Wargrimm hat was die Augen angeht schon den treffenden Punkt angesprochen, wo willst du hin? Für ein Modell, dass du in vernünftiger Zeit fertig machen willst reicht das was du da oben gemacht hast völlig. Kein Mensch der mit den Modellen spielt sieht die Pupillen, wenn er es richtig gemacht hat auf ner Armlänge Entfernung. Getreu dem Motto "schieße, wenn du das weiße in ihren Augen siehst" habe ich mich damit zufriedengegeben, die Augen für Spielminiaturen einfach weiß zu lassen. Das ist mit einem gespitzten Pinsel schnell gemacht. Sieht vom nahen zwar etwas Psycho aus, aber immer noch besser als schockierte Ausdrücke oder gar Schielen. Von weitem (damit meine ich dann etwa die Länge meines ausgestreckten Armes) erkennt man aber noch sehr gut die Augen. Ansonsten überzeugt mich bei deinen PanO Miniaturen gerade das Blau sehr. Vor allem wie schnell du das zustande bringst. Ich habe an meinem Füsilier damals Tage gesessen um einen ähnlichen Effekt hinzubekommen, bis ich auf True Metal umgestiegen bin.
Was ich bisschen zu auffällig finde sind deine Lippen. Hierfür habe ich mich vor geraumer Zeit mal die Rote Glaze Farbe von GW zugelegt. Die trage ich dann einfach auf die akzentuierten Lippen auf, sofern man Wert auf rote Lippen legt. Mache ich in der Regel aber nur bei weiblichen Modellen, den herren der Schöpfung erspare ich es 😀

Erst mal vielen Dank für eure netten Kommentare.

Die Augen sind ja echt ein Thema.

@Wargrim

Wobei es da auch immer darauf ankommt was man will.

Also ich möchte schon das die gesamte Miniatur stimmig aussieht.

Auf Armeslänge hingegen sind viele Sachen schon nicht mehr wirklich wahrnembar.
Leider doch.Gerade die Augen.
Es stimmt schon das bei einiger Entfernung so einige Details untergehen.
( Das Menschliche Auge ist nicht ganz so gnadenlos wie ein Foto )
Insbesondere bei Spielentfernung.

Des weiteren werden später die Bases auch noch ablenken.

@Yngir

Infinitymodelle bemalen sieht nach ner echten Herrausforderung aus.

Stimmt schon.Aber ich muss sagen das mich das ganze Maltechnisch schon ein ganzes Stück weiter gebracht hat.
Also nur Mut.

Zu den Augen:
Ich werde mich wohl dazu entscheidenden unteren Bereich und die Augenlider mit Hautfarbe noch mal zu überarbeiten.
Mal sehen wie das Ergebnis am ende ist.

@Haakon

Also die Augen nur Weiss sieht echt blöd aus finde ich.
Deshalb habe ich mich ja auch für den Krampf mit den Pupillen entschieden.
Macht die Sache aber auch nicht leicht.

Das Rot der Lippen sieht man tatsächlich nur wirklich gut auf den Fotos.( Außer bei Elfriede )
Bei den Herren ist davon auf Armesslänge praktisch nichts mehr zu sehen.
Und das was man sieht geht schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch alles wirklich gut aus. Beim Orc mutet die Waffe etwas seltsam an, aber da nehm ich an das es einfach an der Unschärfe liegt.

Die Augen passen doch inzwischen ganz gut. Einige mögen zwar etwas panisch sein, aber auf die wird ja auch geschossen 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Wargrim
Freut mich das dir meine Ergebnisse gefallen.
Beim Orc mutet die Waffe etwas seltsam an, aber da nehm ich an das es einfach an der Unschärfe liegt.

Stimmt. Auch wenn die Waffe noch nicht ganz fertig ist sieht sie doch genau wie die andern aus.

Die Augen passen doch inzwischen ganz gut. Einige mögen zwar etwas panisch sein, aber auf die wird ja auch geschossen 😀

Deckung:lol:

@Arkon4000

Sehr schick. Hast echt eine Menge aus den Figuren rausgeholt.

Vielen Dank.

Ich hoffe mal das ich demnächst mal meine Nomads anfangen kann

Wo ist das Problem?... Zeitmangel?

@ApokalypseTest
Dazu kann ich nur sagen, das aufmerksames lesen einen weiter bringt.

Um den entgegen zu wirken, alles X-mal zu lesen mache ich mit einen extra Post darauf aufmerksam das es wieder ein neues Update gibt.
zB. Wieder neues Update 04.05.2014 oben im TUT....Bla Bla Bla.

Und dann versehe ich im TUT das Update mit der Datums-Überschrift: Update 04.05.2014
Darunter dann Text und Bilder.

So kann jeder Interessierte also fortlaufend die Fortschritte Betrachten, ohne sich jedes mal alles ansehen zu müssen.

Ich denke das diese Gestaltung das ganze sehr übersichtlich macht.
Vorausgesetzt das derjenige in der Lage ist aufmerksam zu lesen.

Und in Anbetracht der Tatsache das derThreade 1.145 Hits hat gibt es wohl genügend Interessierte die dieses System wohl begriffen haben und verfolgen.

Aus meiner Sicht empfinde ich es da eher Traurig das es nur 7 Leute schaffen Kommentare abzugeben.
Aber gut, so ist es nun mal.

PS. Ist keine Anmache, nur die Darstellung der Dinge wie ich sie sehe.
Ich kann und will es auch nicht jeden recht machen.
Das ist mir schlicht und ergreifend zu Blöd.

PPS. Aber Danke für dein Post und es freut mich das dir meine Arbeit gefällt.

@Arkon4000
Ja die Lieben Kinder.....sie rauben einen die Zeit und manchmal auch den letzten Nerv.

Aber es ist auch aufregend sie aufwachsen zu sehen.
Und sie zeigen einen wie die Zeit vergeht.

Mein Enkel ist jetzt 2 Jahre alt und wenn ich mal so nachdenke frage ich mich wo die Jahre hin sind.

Aber dir bleiben ja noch ''mit etwas verständniss deiner Frau'' die Abendstunden um etwas für's Hobby zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ApokalypseTest
Dazu kann ich nur sagen, das aufmerksames lesen einen weiter bringt.
Solche netten Sprüche sind ein GUTER Weg weitere Kommentare zu kriegen... jedenfalls nach diesem Nicht mehr von mir.

Um den entgegen zu wirken, alles X-mal zu lesen mache ich mit einen extra Post darauf aufmerksam das es wieder ein neues Update gibt.
zB. Wieder neues Update 04.05.2014 oben im TUT....Bla Bla Bla.
aufmerksames lesen usw.: Mir geht es nicht darum deinen ganzen THREAD jedesmal zu lesen sondern den Seitenlangen Tutorial Post - DEN will ich nicht jedesmal nach Updates skimmen.

So kann jeder Interessierte also fortlaufend die Fortschritte Betrachten, ohne sich jedes mal alles ansehen zu müssen.
eben nicht

Ich denke das diese Gestaltung das ganze sehr übersichtlich macht.
Vorausgesetzt das derjenige in der Lage ist aufmerksam zu lesen.
"Mein System ist toll und wer es nicht toll findet ist nur zu dumm es zu begreifen..." - Ja nee, is klar.

Und in Anbetracht der Tatsache das derThreade 1.145 Hits hat gibt es wohl genügend Interessierte die dieses System wohl begriffen haben und verfolgen.

Weisst Du wieviel von den Hits auf den letzten Post gucken und sich dann denken - "Och nö, muss ich nochmal den Post auf der ersten Seite lesen, mach ich nicht"?

Aus meiner Sicht empfinde ich es da eher Traurig das es nur 7 Leute schaffen Kommentare abzugeben.
Aber gut, so ist es nun mal.

Ja, mir klar dass du das Traurig findest - fände jeder - aber mit Speck fängt man Mäuse und wenn ich den Eindruck habe dass meine Kommentare eh nix bringen dann muss ich sie auch nicht weiter abgeben. Guck dir mal die Threads an die viele konstruktive Kommentare kriegen und dann such die Unterschiede zu deinem - möglicherweise liegt es ja daran und nicht an der Faulheit der Leute?

PS. Ist keine Anmache, nur die Darstellung der Dinge wie ich sie sehe.
Ich kann und will es auch nicht jeden recht machen.
Das ist mir schlicht und ergreifend zu Blöd.

Das war vielleicht nicht als Anmache gemeint, kam aber genauso rüber. Wenn Du möchtest das andere Leute deinem Thread ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken solltest Du vielleicht drüber nachdenken dass Du es ihnen vielleicht DOCH Recht machen solltest. Ist nicht so dass es nicht viele tolle Armeeprojekte gibt und Kommentare Zeit kosten - ein Projekt in dem der Schreiber anscheinend eh kein Feedback sondern nur "hast Du toll gemacht" will ist zumindest mir den Aufwand nicht wert.
Versteh mich nicht Falsch - ich mag dein Projekt - aber wenn man ein Projekt aufmacht dann in der Regel weil man Feedback möchte - d.h. man ist derjenige der was von andern will - und dann sollte man sich auch dementsprechend aufführen und nicht von einer Warte von "ich mache Content - ihr schuldet mir was" und genau der Eindruck kommt hier ganz massiv auf.

Jedenfalls ist es mir zu Blöd mich in dem Ton der oben geschrieben wurde als Unaufmerksam, Unfähig zu lesen etc. pp. abbügeln zu lassen - komm mal von deinem hohen Ross runter. Sonst schreibst Du bald für dich allein.

Da wurde in einem anderen Post noch der gute Ton und die Hilfsbereitschaft unter den Infinity Spielern gelobt und hier geht man sich an die Gurgel ...

Also ich springe eigentlich im Forum meistens über "Was ist neu ?" in die entsprechenden Threads, was mich meist ans Ende des Threads bringt. Und ganz ehrlich, bei einem Thread wie diesem denke ich mir schon immer "hoffentlich gibts neue Bilder", und das erste was ich da mache ist schnell über die letzte Seite zu scrollen und zu schauen ob neue Bilder da sind, was auch erst mal in einer milden "Enttäuschung" mündet wenn da keine Bilder sind.
Klar, wenn Dein Update-Post mit "neue Bilder auf Seite 1" am Ende des Threads steht, sieht man das schnell. Wenn aber danach vielleicht schon ein halbes Dutzend Kommentare sind, übersieht man das schon eher mal.
Aber, ich will Dir hier auch nicht erzählen wie Du posten sollst.

Daher nun auch wenigstens noch etwas zum Thema 🙂
Mir gefallen die Modelle sehr gut, die Farbgebung ist schön mit den etwas blassen Farbtönen und ich finde die Augen jetzt auch nicht schlecht.
Frage: Wie willst Du denn die Bases gestalten ? Die stören momentan noch etwas den guten Gesamteindruck wie ich finde.

Ich muss mich auch mal aufraffen meine Infinity Truppen zu bemalen (Nomaden und Combined Army). Hab da aber leider gerade ein Motivationstief 🙁