Das kenn ich nur zu gut - ein Projekt machen hilft auf jeden Fall finde ich - einfach mal dransetzen 🙂
Ich muss mich auch mal aufraffen meine Infinity Truppen zu bemalen (Nomaden und Combined Army). Hab da aber leider gerade ein Motivationstief 🙁
Würden doch perfekt in unser kleines Unterforum hier passen, YJ und PanO sind ja bereits vertreten, warum den Interessenten nicht auch die anderen Fraktionen präsentieren? Ein Tutorial wie das von Lifegiver ist super nützlich, einige gut besuchte Threads in denen Neulinge direkt zu den Modellen Fragen stellen können sind aber noch besser. 🙂
aber ein Tip: Der Thread wirkt lebendiger wenn die Updates nicht nur im Tut erfolgen (und manch einer das zum 10ten mal liest) sondern auch einfach im aktuellen Post. Die meisten von uns lesen immer nur die letzte Seite in einem Thread den sie Regelmässig besuchen.
Und ganz ehrlich, bei einem Thread wie diesem denke ich mir schon immer "hoffentlich gibts neue Bilder", und das erste was ich da mache ist schnell über die letzte Seite zu scrollen und zu schauen ob neue Bilder da sind, was auch erst mal in einer milden "Enttäuschung" mündet wenn da keine Bilder sind.
Klar, wenn Dein Update-Post mit "neue Bilder auf Seite 1" am Ende des Threads steht, sieht man das schnell. Wenn aber danach vielleicht schon ein halbes Dutzend Kommentare sind, übersieht man das schon eher mal.
Mir gefallen die Modelle sehr gut, die Farbgebung ist schön mit den etwas blassen Farbtönen und ich finde die Augen jetzt auch nicht schlecht.
Frage: Wie willst Du denn die Bases gestalten ? Die stören momentan noch etwas den guten Gesamteindruck wie ich finde.
Ich muss mich auch mal aufraffen meine Infinity Truppen zu bemalen (Nomaden und Combined Army). Hab da aber leider gerade ein Motivationstief
warum den Interessenten nicht auch die anderen Fraktionen präsentieren?
Also ich kann mich aktuell noch nicht entscheiden ob erst mit meinen Nomads anfangen oder doch mit dem Haqqislam. Immer diese Entscheidungen und die begrenzte Zeit. 😀
Auch ne Variante.Aber wenn Modelle keinen Spass machen mache ich mir nicht die Mühe,wie in diesen Fall und arbeite mit Grautönen um denn Bart noch toll hin zu bekommen.er könnte aber auch grad beim rasieren überrascht worden sein
sag mal hast du dir zufällig schonmal weiterführende gedanken zu den TAGs (cutter) gemacht?
Deine Platte sieht schon super aus. Da kriegt man Lust aufs Spiel.
Was mir allerdings nicht so gut gefällt, dass deine Farbpallete mittlerweile alle Farben umfasst. Das grüne Osl am Handgelenk einiger Figuren beisst sich mir zu doll
mit dem Blau der Rüstung, den roten Akzenten und der gelblichen Stoffhose zB. Nun hast im Grunde genommen alle Farben drin und das Wirken von Kontrasten reduziert sich mMn nun.
achso, wenn dir so ne Diskusion in deinem Thread unpassend scheint, sag bescheid, dann lager ich das in nen eigenen Thread aus
Die Frage bei den TAGs war mehr so im spielerischen Bezug gesehen... (viel) Geld in einen Laden bringen und dafür ein bisschen Metall bekommen krieg ich glaub ich noch so hin 😀 ... aber 100+ Punkte in ein einzelnes Modell stecken, darum eine Liste zu schrauben, die sowohl Missionen erfüllen kann, als auch noch Flexibel ist (damit nicht alles vom TAG abhängt) ist schon wieder ne ganz andere Sache
Kommt halt ganz auf den T.A.G. und die Fraktion an. Jede Fraktion hat ja bekanntlich andere Spezialisten für die Missionen, Sektorlisten haben Linkteams mit Spezialisten usw.
Wäre eventuell also sinnvoller das auszulagern, wenn wir das tiefergehend beleuchten wollen. Generell liebe ich ja die Acontecimento Regulars mit Minelayer und Sensor, schafft gleich drei Probleme aus der Welt, hässliche getarnte Modelle die mein TAG nicht sehen kann, legt Minen, sei es nur damit so ein olles Kroppzeug draufspringt und gibt für 14 Punkte einen Befehl. Ansonsten würde ich bei den BTS-6 TAGs definitiv immer einen Kamau Hacker mitnehmen, beim Jotum mit BTS 9 müsste man dann überlegen ob man defensiv Hacken will. Dazu paar Füsiliere, das wäre das Grundzeug, dann kämen noch die Spezialisten, also Ingenieure usw. Zum Schluss noch der berühmte Plan B, denn nur auf einen TAG will man sich nicht unbedingt verlassen als einzige schwere Waffe.