Mal so aus Neugier. Wie lange brauchst du für die Figuren Truppe aus deinem Zwischenstand bis sie diesen Zustand erreicht hat?
Deine Geschwindigkeit ist echt bewundernswert! Vor allem in der Qualität,
auch wenn bei den Gesichtern natürlich etwas mehr gehen würde![]()
Selbst wenn man nichts gegen einen TAG persönlich dabei haben sollte, so kann man in den meisten Fällen durch ausdünnen des Befehlspools und spielen von Missionen den Gegner dran kriegen. Denn mal ehrlich, was ist ein TAG im reaktiven Zug? Wenn er kein MultiHMG mit Spezialmunition hat bleibt es bei einem Schuss mit normaler Munition. Das bekommt jeder Füsilier hin. Und gegen eine Übermacht knickt jeder TAG früher oder später ein.
Oh das Lila auf dem Umhang sieht schon verlockend aus
PS: Stil schreibt man ohne e! ;D
Mal so aus Neugier. Wie lange brauchst du für die Figuren Truppe aus deinem Zwischenstand bis sie diesen Zustand erreicht hat?
Du hast schon Recht,wenn man nichts gegen die Brocken direkt ausrichten kann dann mach den Rest der Truppe handlungsunfähig. Kann funktionieren muss aber nicht.
Warum kannst du nichts gegen so einen Brocken ausrichten? Der Jotum ist so ziemlich der schlimmste "Brocken" den man sich so vorstellen kann mit R10. Selbst gegen den macht ein normaler Füsilier mit Kombigewehr zu 28% Schaden, während die Chance des Jotums im reaktiven Zug nur bei 20% liegt. Du hättest nun aber 11 Füsiliere für einen Jotum. Wenn wir nun einen Hexa nehmen, der ohne den Erstschlag zu nutzen auf einen Jotum schießt, dann bist du bei einer Chance von über 36 % wenn du ein Kombirifle mit hast. Mit einer Spitfire wären es sogar über 50%. Man könnte also mit so gut wie allem, was man so dabei hat einen TAG umschießen. Und wenn man ihm seinen ARO verweigert, geht es sogar noch leichter. Es gibt also kaum eine Möglichkeit, dass man NICHTS tun kann. Wenn der Gegner gut spielt kann er bestimmte Dinge verhindern, aber man kann auch mit einer Guarda de Assalto gut spielen.
Bei den TAGs ist es eher so, dass sie auf Neulinge sehr hart wirken. Tatsächlich sehe ich die meisten härteren Listen ohne TAG. Von härteren Bandagen muss man hier also nicht unbedingt sprechen. Selbst wenn man nichts gegen einen TAG persönlich dabei haben sollte, so kann man in den meisten Fällen durch ausdünnen des Befehlspools und spielen von Missionen den Gegner dran kriegen. Denn mal ehrlich, was ist ein TAG im reaktiven Zug? Wenn er kein MultiHMG mit Spezialmunition hat bleibt es bei einem Schuss mit normaler Munition. Das bekommt jeder Füsilier hin. Und gegen eine Übermacht knickt jeder TAG früher oder später ein.
Der Vergleich hinkt tatsächlich sehr, denn viele nicht-Marine Modelle haben wirklich überhaupt keine Möglichkeit gegen selbst schwächste Panzerung etwas zu tun. Bei Infinity hat wirklich jedes Modell mit einer (lethalen) Waffe auch die Möglichkeit gegen jedes andere Modell Schaden zu machen.
Würfelt man bei einer genau auf seinen Wert ignoriert der Treffer automatisch jegliche Rüstung. Ist zwar nur ne 5% Chance pro Würfel, aber die Standardwaffe hat schon 3 Schuss.
Ok...muss ich erst mal so stehen lassen.
( Wie gesagt ich bin gerade erst mit Infinity angefangen. Und der Jotum ist bis jetzt einfach nur ein klasse Modell für mich,da ich mich noch nicht weiter mit seinen Regeln / Möglichkeiten auseinander gesetzt habe)
Mal abgesehen davon das ich denn Kram erst mal bemalen muss.
Ist ne Macke von mir......Ich spiele nur mit bemalten Modellen.
Naja jeder "richtige" TAG hat ein M-HMG normal gepaart mit BF 14/15, das ist schon nicht ohne. Geckos, Anaconda und Scarface wären die einzigen TAGs mit Mini, die gar kein HMG haben.
Ich empfinde einen TAG meist als Herausforderung. Allerdings hat mir selbst ein normaler Raicho da schon so einige Probleme bereitet. Immerhin habe ich ihn in 2 von drei Begegnungen zerlegt (bei einer ist er leider wieder aufgestanden - also wenn man einen umlegt, dann umbedingt sicherstellen, dass er nicht wiederaufstehen kann). Aber ich bin auch kein Infinity Profi.
Besser ist das. Was wäre sonst ein Panzer wert? Ich finde es ganz gut, das bei 40K einige Sachen immum gegen andere sind. Dafür hat man ja Armeen in denen unterschiedliche Einheiten unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Ich finde allerdings auch nach wie vor, dass 40K und Infinity nur sehr wenig gemeinsam haben. Beide TTs, beide benötigen zwei Armeen und bei beiden schiessen Miniaturen aufeinander - das war dann schon. 40K kennt keine Befehle, hat wesentlich mehr Minis auf dem Tisch, ist eineheitenbasiert und irgendwie kein Skirmisher.