Panzer

@Constantine:
Bitte, es hat dennoch nichts mit "cheaten" oder so zu tun. Denn die Leute mogeln dabei ja nicht.
Ich kann dir nur raten, nicht gegen sonne Leute zu spielen da son Spiel dem Gegner, als auch einem selber, nichts bringt.
Zudem, wenn man weiß, dass der Gegner sich so auf einen einstellt, dann kann man ihn ganz schnell auflaufen lassen indem man etwas absolut unkonventionelles spielt, also etwas, womit man bei einer Armee also überhaupt nicht rechnen würde bzw. was dem Anti-System des Gegners einfach direkt entgegengesetzt ist. Somit also Anti-Anti aufgestellt ist. Allerdings ist man dann im Grunde genommen nicht besser als selbige Leute und am Ende schaukelt man sich mit dem ganzen hin und her angepasse in eine Sackgasse, in der beide Seiten eigentlich nur gefrustet ankommen können.
Es steckt einfach viel mehr Spieltiefe dahinter, wenn man probiert Armeen aufzustellen die allgemein funktionieren sollen, also gegen jede Armee bestehen können sollen. Wenn man diese dann modifziert und anpasst, das man (allgemein betrachtet) zu wenig Feuerkraft gegen dicke Panzer oder so drin hat, ist das auch kein Problem denn so entwickelt sich nunmal eine Armeeliste.
 
Ich stimme dem ganzen jetzt einfach mal zu, dass man keine Antilisten aufstellen sollte. Dadurch gewinnt man vielleicht, aber ansonsten kann man mit der Liste nichts anfangen. Und da ich als Schüler nicht wirklich Geld habe, bin ich sogar dazu gezwungen, eine ausgewogene Armee aufzustellen. Ich habe einfach nicht das Geld, um mir für jedes Volk das passende Argument zuzulegen. Und proxen...Naja, im Notfall, ich machs allerdings ungern.

Allerdings bin ich auch Jaqs Meinung, dass ein Leman Russ gegen alles irgendwie effektiv ist. Selbst ein Carnifex mit Wiederstand 7 und 2+ Rüstungswurf kann durch drei schwere Bolter verletzt werden. Das Kampfgeschütz mag in diesem Moment nicht so effektiv sein, aber jeder, der schon einmal eine Schablone in seinen Infanteriezügen erlebt hat weiß, dass die nicht nur zum Dosenknacken gut ist.
 
Ich hab ja auch nie jemandem einreden wollen, nen bestimmten Panzer (oder überhaupt welche) einzusetzen. Das war garnicht das Thema. Ich denke du solltest dir den Thread nochmal genau durchlesen, damit du weißt worüber diese ellenlange Diskussion überhaupt war.

Ja, fehlende Spieler, dieses Problem kenne ich in Berlin nicht. Ich hab da ganz andere Bedingungen hier und kann sowas deshalb immer so leicht sagen "dann spiel doch gegen andere". Sorry, hatte ich nich dran gedacht.
 
sarkastischer Unterton) Nein, wie kommst du denn darauf?

Okay, Scherz beiseite. Das lief hier schon am Thema vorbei, als die Frage aufkam, ob man lieber eine Energiewaffe oder eine Zusatzpanzerung kaufen sollte.
Inzwischen habe ich es aufgegeben auf das alte Thema zurückzuführen. Ich meine, mehr als: "Meine Soldaten können nun mal keine Kampfgeschütze mit sich herumschleppen" kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Ob man nun Panzer einsetzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit meinen Panzern "Brüllende Wut" und "Tarnors Faust". Die haben eigentlich fast immer ihren Beitrag ordentlich geleistet.
Naja, was solls...Immerhin kann ich die Ehre in Anspruch nehmen, den Thread mit den meisten Posts dieses Themenforums aufgemacht zu haben :lol: .
 
Oh du hast recht, der hat wirklich ne Menge Beiträge, bestimmt 1/3 von mir. :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich meine, mehr als: "Meine Soldaten können nun mal keine Kampfgeschütze mit sich herumschleppen" kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Ob man nun Panzer einsetzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.[/b]
Das ist im Prinzip auch die Antwort auf deine Frage. Armeen ohne Panzer sind effektiv, Armeen mit Panzern sind es aber auch. Es gibt immer Vor- und Nachteile.