Hm, gegen Turnierspieler kann ich nicht weiterhelfen. Da müsste ich schon wesentlich besser spielen. Dabei hab ich selbst schon gegen Eldar mit jeder Menge Serpents antreten müssen. Dagegen ist es wahrscheinlich immer schwierig. Allerdings hat es sich bisher immer gelohnt, noch etwas in der Hinterhand zu behalten. Bei einer Armee mit BF3 müssen die Waffen entweder mehrere Schüsse abfeuern oder synchronisiert sein. Da ist die Maschinenkanone schon nicht verkehrt. Und die Vendetta ist zwar nicht ganz billig, aber allemal die beste mobile Panzerknackerin der Imperialen Armee. Selbst bei 1500 Punkten wär sie ganz oben mit dabei. Ansonsten könnte man auch den Exterminator mit seiner MK und ner Buglaserkanone zum Transporter knacken nutzen. Für die meisten normalen Feindfahrzeuge reicht die Feuerkraft aus. Natürlich wird man nicht daran vorbei kommen, dass es vielleicht mehr als eine Einheit braucht, um den Feindpanzer auszuschalten. Gegen solche Kolosse wie den Land Raider hilft unterm Strich sowieso nur die gute alte Laserkanone oder der Melter. Die Suchkopfrakete macht selbst aus der Chimäre noch nen Panzerjäger, auch wenn es nur 1 Schuss ist. Der gute alte Multilaser mit seinen 3 Schuss Stärke 6 reicht auch schon, um nen Serpent "aufzuweichen". Daher nutze ich auch sehr gerne Sturmsentinels, die man ja auch unterschiedlich ausstatten kann.