Ich habe wenn ich meine Soros spiele nie das Problem gegnerische Fahrzeuge zu vernichten. Das liegt zum einen an vielen Meltern, aber auch, dass die Melter treffen, die Träger einen 3+ Rüstungswurf haben und man die Melter via. Scout und Flankenangriff nah hin bekommt wo sie weh tun. Zusätzlich haben die Meltertrupps den Glaubensakt für Deckung Ignorierende Waffen. Und nur die Kombination aus all dem macht sie wirklich effektiv gegen Panzer.
Als imperialer kommt man mit den Meltern nicht ran. Scions können nur 2 bekommen, weswegen sie auch kein Fahrzeug ausschalten können und danach sterben.
Die Geschütze sind alle Overkill um auf Serpents und Konsorten zu schießen, da sie mit Glück 1 RP nehmen. Hier wird immer von 10 Laserkanonen gesprochen. Das ist doch völlig absurd. Die bekommt man niemals in eine vernünftige ausgeglichene Turnierliste. Und selbst die reißen ohne Befehlssupport nichts.
Die Vendetta ist einfach zu teuer. Das Argument mit der Luftabwehr ist schwach. Ich spiele immer ohne Luftabwehr und man fährt am besten gegnerische Flieger einfach zu ignorieren. Wobei die auf einem Tunier eh niemand mehr spielt.
Ja ich seh das Ganze auch als Turnierspieler. Und es ist so, dass ich lieber mit den Soros auf ein Turnier fahre, weil man da einfach was gegen Panzer machen kann. Mit den imperialen sah es immer düster aus. Zumindest wenn der Gegner nicht nett aufstellt und Fahrzeuge, die auch noch gut sind, spammt. Panzerung 14 ist gar nicht mal so das Problem. Die kosten dann immer viele Punkte und treten nicht in Massen auf. Ausweichende Antigravfahrzeuge sind mein persönlicher Horror.
Das Problem sind ja beispielsweise Ghost Arks der Necorns denen ist es egal wenn sie ausgewichen sind weil da immer noch 10 Necronkrieger raus schießen.