@Wargrim
ja so gesehen gleicht sich das wieder aus. Man könnte jetzt noch mit Streifern argumentieren, aber das führt dann letztendlich in eine Sackgasse.
Der Preisunterschied, den YGdT erwähnt hat, beträgt dabei 6 Punkte. Wenn man dem Illum auch einen verbesserten Decker verpasst. Also ist das
nicht wirklich viel. Des weiteren wird es ja bei PZ13 und abwärts immer besser für den HH. Deshalb sehe ich den Illum für absolut unnötig.
Ich bin zwar auch der Meinung von YGdT das der Illum im direkten Vergleich etwas besser abschneidet, aber deswegen absolut kein Grund ist ihn als
Verbündeten mitzunehmen. Dazu sind die Unterschiede viel zu klein, und der Aufwand dafür wäre viel zu groß.
Aber mal zu Alternativen weil eben auch Bikes mit Gravgewehren angesprochen wurden. Finde da die Melter Trikes recht ordentlich. Effektive Bedrohungsreichweite
liegt bei 24" (12 fahren, 12 schießen halbe Reichweite für 2W6, mit nur einem sogar 36") der Rest wie bei den Bikes. W5, Ausweichmanöver, Turboboost dazu noch 2LP.
HQ und Standard könnte dann mit zwei Kombi-Meltern und einem Melter in einer Kapsel kommen. Aber ganz ehrlich, das wird mir dann zu Dosig.