Gerngeschehen! :friends:Von mir erst einmal ein dickes DANKE !!! and HTP und die paar anderen, die weiterhin mutig für die Tyras die Fahne/Sensenklaue hoch halten :spitze:
So ergings mir über's Jahr genauso, statt Tyraniden habe ich viel lieber meine Dämonenarmeen ausgebaut (aber es war auch eine gute Zeit um das zu tun, Horrors aus Plaste und mit :rock: :wub🙂Dem Jammer-Sumpf, zu dem sicht das Forum spätestens seit Codex-Release entwickelt hat, ist ja leider schwer zu entgehen.
Ich bilde da keine Ausnahme und hab mich auch schon öfters gefragt, weshalb ich noch bei den Käfern bleibe (vor allem mit den leckeren Dark Eldar am Horizont :drool: ), aber beim Durchlesen des Thread auch gemerkt, wie sehr ich mich auf eine Sichgtweise eingeschossen habe, und gar keinen Raum mehr für Alternativen sehe.
Ich wollte immer eine reine Nahkampf-Liste, aber das die alleine nichts reissen kann (vor allem nicht gegen Imps und SWs) hat bei mir bisher nicht zum Umdenken geführt, sondern nur zu riesengroßer Frustration und der Begeisterung für andere Armeen.
Das ist nämlich auch mein Gedanke, das hier gepostete ist leider auch zum Großteil Theorie und persönliche Einschätzung, aber es ist nicht so realitätsfremd wie "Das sind alles Rohrkrepierer und ich seh's nicht ein die Kohlen für so'n Scheiß auszugeben"Möglicherweise ist der Codex gar nicht so unflexibel, wie alle sagen, sondern es liegt eher an den Spielern? Auf mich scheint´s zuzutreffen und ich bin da bestimmt nicht der Einzige.
Ja, vor allem mit Toxotrophen und Biovoren hatte ich gute Erfahrungen machen können, Biovoren sind so weit lohnenswert weil sie niederhalten verursachen, was super gegen Einheiten in Deckung ist, weil niedergehaltene Einheiten keinen Deckungsbonus im NK erhalten. (Selbiges gilt für den Stachelwürger welchen ich hier ja auch in die Liste gepackt bei den Flügelkriegern gepackt habe)Mittlerweile kann ich mich auch mit Schwarmwachen, Toxotrophen und Biovoren anfreunden. Flügelkrieger hatte ich zwar schon vorher in der Armee, hab die aber mehr als "Synapsenrelais" für die Gargs gesehen un´feddich.
Ja, das wär echt schön, man hört nur die schlechten Erfahrungen, welche mit anderen Schlechten Erfahrungen gekoppelt werden, und somit zu einem noch schlechteren Bild von Tyraniden führen.Vielleicht wär´s schon eine große Hilfe für´s Forum, wenn das ganze ... ich nenn´s mal "Theorien-Bashing" aufhört, und nur (selbst) mit den Tyraniden gemachte Erfahrungen gepostet würden?
Weiter so, Leute !!
Ich geh jetzt ein paar neue Listen bauen *OnlineCodex anwerf*
Meiner Meinung nach sollte man bei Tyras nach Alternativen für verschiedene Auswahlen schauen, was gut ist und was weniger bringt.
Wie schon im Thread gesagt, find ich Carnifexe auch eher Bescheiden, wobei ein Fex inner Kapsel schon interessant finde, vor allem weil man für 200 Pkt zwei Ziele bieten kann, während ein Trygon/Tervigon nur ein Ziel darstellt auf das man sein Feuer richten kann (nicht zu vergessen den Deckungsbonus den ein Carnifex durch eine Landungsspore erhalten kann)
Fexrotten machen alleine sicher keinen Sinn, warum auch?
So gesehen ist keine Einheit für sich alleine gut, nur mit der Kombination von verschiedenen Effekten wird sowas erst wirklich gut, denke eine Fexrotte mit Alphakrieger (zus. Wundgruppe und Synapsenkontrolle), 5+ Deckung durch Toxotrophe (wer die Fexe im NK angeht macht dann noch gef. Geländetests und E-Fäuste haben auch keine Bonusattacke durch Angreifen!) und FNP durch den Tervigon, und so ein Trupp macht sicherlich den einen oder anderen Tag madig.