Du solltest dich am Besten auf 3 Farbtöne festlegen, Hellgrau, Dunkelgrau und als Drittes entweder noch ein Grau oder aber was blasses Braunes.
Reale Stadtkampftarnschemata verwenden meistens eckige Elemente, was aber ästetisch gesehen in meinen Augen sch*isse aussieht. Such dir lieber ein Verteilungsschema, welches 'schön' aussieht. Realismus hilft ja in 40K Bemalungen mal garnix.
Den Farbauftrag könntest du wirklich in der Art von Sensenschwarms Beispiel gestalten, vielleicht aber mit anderen Farbtönen. Dann machst du an den Kanten noch Aktenzuierungen, und verteilst ein paar Kratzer. Kompanieabzeichen drauf, fertig.
Falls du die Sache in Richtung Realismus treiben willst: Für Stadtkampf wird über den normalen Flecktarnanstrich mit Schlämmkreide grosse Flecken aufgemalt. Da die nicht 100%ig deckt, sieht die Sache dann nach verschwommenem Tarnschema aus. Für Einsätze im Schnee macht mans genauso. Man kann ja nicht 2 mal jedes Jahr seine Panzer umlackieren.
Mit anderen Worten: Falls dein Regiment von einem Wüsten-, gemässigter Wald, Felswüste, wasauchimmer - Plantene kommt, dann haben sie sicher ein dazu passendes Schema, welches kurz vorm Einsatz in der Stadt auf Stadtkampf getrimmt wird.
.. mal sehen was mir einfällt... und ein sauberer panzer? geht ja mal garnicht!![/b]
Mein Hauptfeld hätte dich jetzt sowas von weggeföhnt. Denn - wie so oft - hat Ismael mal wieder recht:
Ich weiß erhlich gesagt nicht wo die Leute Ihr Problem mit sauberen Panzern haben. Das sind keine Mengenverbrauchsgüter. Viele Panzer sind etliche hundert Jahre alt, gerade bei den Marines geht das sogar in den Bereich mehrere Tausend Jahre. Die Teile sehen vielleicht abgegriffen aus, und auch mal schmutzig nach eine Schlacht, aber Du kannst davon ausgehen das die nach jedem Einsatz gereinigt werden.[/b]
Was das Alter der Panzer angeht, kann man den Bund ohne weiteres mit dem Astartes vergleichen...
Das Einzige was tatsächlich rosten würde, sind die Ketten, das dauert nur 2,3 Tage, dann setzen die nen Flugrost an. Der schmirgelt sich aber sofort ab, wenn man wieder fährt. Besonders auf trockenem Boden glänzen die Ketten wie frisch poliert, da sie ständig abgeschliffen werden.
ABER: verlaufene Rostspuren an Panzern sehen verdammt gut aus. Wenn Ismael wieder meckert, dann sag ihm, in der Luft des Planeten auf dem sie kämpfen gibt es ungiftige chemische Verbindungen, die das Rosten ermöglichen. Der macht nix. Der will nur spielen.
<div class='quotetop'>QUOTE
Technisch gut gemacht, aber mir gefällt die Farbzusammenstellung mit dem Grau und Grün nicht so wirklich. Für welches Einsatzgebiet soll das Tarnschema denn sein?[/b]
Da das Imperium circa eine halbe Millionen Standard Panzer Tarnschemata besitzt: Nummer 043929, ursprünglich entwickelt im Einsatz auf Eralion (Verw. 2nd Sylaban Campain, Sector Obscurus M32) Rückeroberung der Industriekomplexe III-XXIX.[/b][/quote]
Ohh Mann, ich liebe es einfach, wenn er sowas macht. Wenns bei Jauch doch nur mehr 40K-Fragen gäbe...