Panzerkompanie Armeeaufbau im Comic-Stiel..

Soho.. hab mal weitergemacht.. Bilder kommen hoffentlich heute Abend.. Den letzten Panzer meiner Truppe hab ich auch nun.. Den Greifen mit Infernomunition. Muhaaa! Jetzt fehlen nurnoch die Gardisten und ich wäre von den Modellen her einsatzbereit.... Hier mal kurzer Abriss meiner Kompanie:

HQ
Command Tank
Leman Russ Vanquisher

Elite
2x Tank Ace
Leman Russ Exterminator

Sturm
10 Gardisten
Chimäre
synchr. Schw. Bolter

Standard
4 Tank Units
Leman Russ

Unterstützung
Medusa Siege Gun

Gefällt mir nicht 🙂 Wenn ich mir das so betrachte, hätte ich die schwarzen Linien doch nicht gemacht, das wirkt zu künstlich.

Falls du Grenadiere proXXen willst, ich hab 20 rumstehen, allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht, mit meiner Death Guard gegen deine PK anzutreten. Meine Dark Eldar hätten sicherlich weniger Probleme damit gehabt...

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 04.09.2007 - 10:06 ) [snapback]1069860[/snapback]</div>
Gefällt mir nicht 🙂 Wenn ich mir das so betrachte, hätte ich die schwarzen Linien doch nicht gemacht, das wirkt zu künstlich.[/b]

Dieser "künstliche" Effekt ist jedoch gewollt, da es eher im Comic-Stiel erscheinen soll Aidan 🙄
Gegen deine DG würd ich gerne mal spielen nur um zu sehen, wie sich die Armee zusammen spielen lässt.. Ich such noch normale Kaserkin oder wie sich diese Kerlchen nennen.. mal sehen.. Proxen fürn Testspiel ist drinnen...

Dieser "künstliche" Effekt ist jedoch gewollt, da es eher im Comic-Stiel erscheinen soll[/b]

Was? Comic-stiel?
Das grenzt ja an Häresie.
Die Imperial Arme ist kein Kindergarten Soldat. Wir sind dazu ausgebildet worden gegen den Feind zu kämpfen und nicht unsere Panzer "bunt" anzumalen.
Dennoch........ muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt.
Das einzige was mich stört sind die wenigen Akzente.
Weitermachen Soldat. :soldat: :kommissar: :soldat:

@ Markierungen
Benutzt Truppmarkierungen, da die Panzer ja auch in Einheiten argieren.

MFG Orknung

also ich find die ziemlich cool. !!!
das is mal was anderes ... wenn da noch wo n stückerl kontrast durch eine weitere grelle farbe rein kommt könnte so eine einheit aus 3 oder 5 panzern echt fetzig rüber kommen.
dabei denke ich z.b. an vansans' methode: er gibt seinen panzern z.b. auch eine gemeinsame kontrastfarbe. soweit ich mich richtig erinnere, z.b. bei den "russen" (plural vom leman russ :lol: ) auf der gelb/orangen grundfarbe blaue bereiche an der frontpanzerung. bei dir würde imho rot oder gelb super wirken. und natürlich noch embleme, truppmarkierungen und abschußstrichlisten ... 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vlad
Yeah des is nice! Gefällt mir echt gut. Würde nur noch ab und zu Metall als "Farbtupfer" in dem ganzen Tarnzeug benutzen, so sieht er noch so... unfertig aus ( ist er ja auch ). Wie gesagt, nicht alles in Tarnfarben sondern auch mal Metall benutzen und perfekt isser. (mmn)

MfG
Max
[/b]
Das Metall als Farbtupfer ist in Arbeit, nur ich hadere noch mit mir wo genau... Aber ich freu mich das er dir so schon gefällt :eagle:

<div class='quotetop'>ZITAT(Neue Orknung @ 06.09.2007 - 20:49 ) [snapback]1071471[/snapback]</div>
Was? Comic-stiel?
Das grenzt ja an Häresie.
Die Imperial Arme ist kein Kindergarten Soldat. Wir sind dazu ausgebildet worden gegen den Feind zu kämpfen und nicht unsere Panzer "bunt" anzumalen.
Dennoch........ muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt.
Das einzige was mich stört sind die wenigen Akzente.
Weitermachen Soldat. :soldat: :kommissar: :soldat:

@ Markierungen
Benutzt Truppmarkierungen, da die Panzer ja auch in Einheiten argieren.

MFG Orknung[/b]

Danke NO :lol: Ich kann dich beruhigen, da das Modell noch W.I.P ist.. An der Truppmarkierung wird noch gefeilt, da mir imo die Ideen fehlen.. Akzente kommen noch massig rauf 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bob Panda

also ich find die ziemlich cool. !!!
das is mal was anderes ... wenn da noch wo n stückerl kontrast durch eine weitere grelle farbe rein kommt könnte so eine einheit aus 3 oder 5 panzern echt fetzig rüber kommen.
dabei denke ich z.b. an vansans' methode: er gibt seinen panzern z.b. auch eine gemeinsame kontrastfarbe. soweit ich mich richtig erinnere, z.b. bei den "russen" (plural vom leman russ ) auf der gelb/orangen grundfarbe blaue bereiche an der frontpanzerung. bei dir würde imho rot oder gelb super wirken. und natürlich noch embleme, truppmarkierungen und abschußstrichlisten ...[/b]

Danke Bob.. Ist mir viel Wert sowas von dir zu hören. die Idee mit der Kontrastfarbe ist mir auch schon durch die Rübe geschossen.. Nur die Farbe Gelb macht mir IMMER Probleme... Abschussstrichliste ist geplant, ebenso die Truppmarkierungen.. Und es werden insgesammt 9 Panzer werden.... Imo bereite ich meinen Vanquisher auf seine Akzente und "Ölspuren" vor.. Ebenso kommen abgeplatzte Farbe und kleine Schrammen hinzu.. Ihr könnt euch noch auf kleine Erweiterungen freuen.. Soweit mir das möglich ist mit meinem Bemalstandart...

So.. Und weiter gehts... Langsam nimmt der Vanquisher Gestalt an...

Und die nächsten Bilder:

[attachment=29284😛ICT0013.JPG][attachment=29285😛ICT0014.JPG]

Wie immer sind Anregungen willkommen, ebenso Kritik..

Was den Kontrast mit Weiß angeht, so muss ich sagen, das ich es gerne etwas "extrem" mag und deshalb das Weiß genommen hab..Das RedGore dagegen stellt im Gegenzug eine Kontrastfarbe dar, die mir gut gefällt und ein kleines Highlight darstellt am...

Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>ZITAT(Vlad @ 07.09.2007 - 20:58 ) [snapback]1072088[/snapback]</div>
That's what I'm talkin' about! Würde den so lassen...[/b]

Danke Vlad, aber ich kann den noch nicht so lassen :lol: Die Zahl und der Kommandant werden noch bearbeitet 😀

Was meint ihr? Sollte ich am Turm auch etwas Rot mit einbringen?

Danke Rash Ktah

Ich werd mal das Farbschema an dem Greifen testen, ob es besser wirkt ohne meine groben Trennstriche.. Wenn es besser ausschaut, bleibts nur beim HQ Vanquisher... Hab ja zum glück noch genug Fahrzeuge über, wo ich mich verbessern kann... Sechs Russe und zwo mal Chimere-Basis dürfte mir genug Möglichkeit geben, meinen TT-Standard etwas anzuheben... Ich hoffe mal das im Endeffekt das Gesamtbild stimmt und meine Panzerkompanie ein Zusammenhängendes Bild ergibt und auch zusammen gut ausschaut..

So.. Zum Beginn der neuen Woche hab ich mich mal an meine Unterstützung-Sektion herangewagt und meinen Greifen fast fertig bemalt... Zum Leidwesen meiner Freundin... Naja.. Ich glaub ich muss Prioritäten setzen.. Hier mal zwo neue Bilder des Greifen. Wie immer sind Ideen und Vorschläge willkommen.. Die Besatzung hab ich auch, aber an die trau ich mich imo noch nicht ran.. Warum auch immer...

[attachment=29368😛ICT0094.JPG][attachment=29369😛ICT0095.JPG]

Zuletzt bearbeitet: