Panzerkompanie Armeeaufbau im Comic-Stiel..

Ok.. Hab die Cam heute schon erhalten und natürlich gibts gleich das Update der Bilder:

[attachment=29937😛ICT0020.JPG][attachment=29938😛ICT0021.JPG]

Ein Dankeschön an Doofnase und Oberst Kessen und ein besonderer Dank an Khaldor für die Gardisten 😉

@Aidan

Am Mittwoch ist Stahlgewitter angesagt mein Freund 😉 Dann werd ich mal versuchen deine CSM aufzumischen ^_^

ich hasse doppel-posts <_<

Morgen hab ich mein erstes Spiel gegen Aidans DeathGuards nach neuen Regeln.. Das wird ein Spaß... Was mich erwartet, hab ich bereits gesehen und mit was ich gegen seine Truppen vorgehen werde steht auch schon fest...

Aidan wird da mal nen kleinen Spielbericht für euch machen denke ich, da ich immer soweit abdrifte...... Komm meist von Kuchen backen auf arsch backen..... oder so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
SaNJiN

das ist ganz einfach... Ich habe die Minis gekauft und bezahlt, hab se zugeschickt bekommen. Hab se ausgepackt und gesehen das die Minituren, die ich ursprünglich entfärben wollte, ziemlich gut ausgesehen haben.. Warum soll ich was reparieren, das nicht kaputt ist?

Also lass ich die Minis wie sie sind, auch wenn sie nicht von mir bemalt wurden 😉 Wir reden ja jetzt nur von den Gardisten oder? Die Panzer bemal ich nämlich😉

Ich poste mal den Text zum Spielbericht aus meiner Sicht (Näheres siehe "Eye of Terror - Das Chaos-Forum")

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spiel war Schlagabtausch, meine Geissel sicherte sich das Zentrum, so dass die Panzer schön eng gedrängt standen. Bei mir standen die Rhinos neben der Geissel und die Truppen dahinter. Der Predator eroberte sich nen Hügel, die Auserkorenen hinter einem Hügel 12" vom Gegner weg.

1. Spielzug Chaos
Erste Runde, ich durfte beginnen *freu*, die Rhinos boosten vor und nebeln sich ein, die Geissel sprintet auf den Vanquisher zu, ansonsten bleibe ich mit allen Truppen in Deckung so gut es geht. Der Multimelter des Cybots scheitert noch am Vanquisher, aber der Predator zerschiesst ihn mit Volltreffer+4. Es fing gut an.

1. Spielzug Imperium
Die Panzer formierten sich leicht um, verbreiterten ihre Schlachtlinie. Dann ging das Geballer los: Die Geissel wird durchgeschüttelt und danach lahmgelegt, der Cybot verliert den Multimelter und wird lahmgelegt, ein Rhino wird lahmgelegt, eins verliert den sync. Bolter. Klingt schlimm, geht aber noch. Die Nebelwerfer verhinderten hier Schlimmeres.

2. Spielzug Chaos
In meiner zweiten Runde kommen dann alle drei Reserven, alles bei den Auserkorenen. Die Termis schocken in die Flanke eines Kampfpanzers, die Dämonen hinter ein Rhino und der Verpester nimmt den Platz des Auserkorenen-Champions ein. Die Seuchenmarines kämpfen sich durch die Wracks, mein Prinz fliegt auf den ersten Kampfpanzer zu. Ich schüttel einen Kampfpanzer mit dem Predator durch, die Geissel hat nix in Sicht und mein Prinz erledigt den Kampfpanzer gekonnt mit 3 Volltreffern und ner Mega-Explosion, die nur einen Krater zurücklässt.

2. Spielzug Imperium
OK, alle meine Truppen waren da, jetzt hatte er größtenteils freie Schussbahn. Ein Kampfgeschütz erledigt 3 Seuchenmarines, der restliche Beschuss geht auf den Prinz (der 1 LP verliert) und die Terminatoren, die aber alles unbeschadet überstehen. Die Gardisten rücken auf meinen stillgelegten Cybot zu.

3. Spielzug Chaos
OK, Glück gehabt würde ich sagen, jetzt hatte ich freie Schussbahn. Meine Melter-Marines zerschiessen das Geschütz von nem Kampfpanzer, die Terminatoren stürmen vor und werfen die Energiefäuste an und die Auserkorenen meltern noch ein Kampfgeschütz eines Kampfpanzers weg. Mein Prinz schnappt sich den Greif. Im Nahkampf scheitert erst der Meltertrupp mit EFaust-Champion an der 14er Panzerung des Kampfpanzers, anschließend versagen sowohl die Khorne-Auserkorenen (mit 8 E-Faust-Attacken), als auch die Terminatoren (mit 6 E-Faust und 3 Kettenfaust-Attacken) an den Panzern. Lediglich durchgeschüttelt krieg ich beide. Der Prinz erledigt den Greif mal wieder in einer großen Explosion (Volltreffer+6).

3. Spielzug Imperium
Mein Nahkampf war nicht so erfolgreich, aber ich hatte fast alles durchgeschüttelt, deshalb versuchte er nur Panzerschocks gegen Termis und Auserkorene und bewegte seine Gardisten auf meinen Prinz zu. Er legte an und schaffte mit 1 Plasma- und 1 Meltertreffer der Gardisten die letzten LPs meines Prinzen *RIP*.

4. Spielzug Chaos
Die Terminatoren und Auserkorenen konnten jetzt einen Kampfpanzer ins Heck angreifen, mein Verpester darf nun auch endlich mitspielen und greift sich nen Exterminator. Verpester und Auserkorene sind erfolgreich und jagen ihre Opfer in die Luft, während die Termis wieder nur durchschütteln. Ansonsten rücken meine Dämonen gegen den zweiten Trupp Gardisten vor. Der Melter-Trupp erwischt den demolierten Kampfpanzer und jagt ihn in die Luft.

4. Spielzug Imperium
Der letzte verbliebene Kampfpanzer ohne Kampfgeschütz entfernt sich von meinen Terminatoren und rückt so in ein Spielfeldviertel vor, die Gardisten legen auf die Terminatoren an und schaffen es doch tatsächlich (!!!) 4 Stück auszuschalten (1 durch Plasma, 1 durch Melter und 2 durch Lasergewehre). Das gibt Rache!

5. Spielzug Chaos
Die Terminatoren stellen die Verfolgung des Kampfpanzers ein und überrennen erstmal den Trupp Gardisten, während sich der Verpester um die angeschlossene Chimäre kümmert. Ansonsten positionier ich mich weiter in Richtung des letzten Gardistentrupps. Mein Predator erwischt den letzten Exterminator mit einem Volltreffer und meine Melter-Marines erledigen mit einem gezielten Melterschuss die Chimäre. Im Nahkampf erledigen sowohl Terminatoren als auch Verpester ihre Aufgaben mit Leichtigkeit.

5. Spielzug Imperium
Er hatte nur noch einen verbeulten Kampfpanzer und ein paar Gardisten und ballerte noch ein wenig rum, erledigte noch 3 Dämonen.

6. Spielzug Chaos
Dann kam der Todesstoss, der Predator erwischt das Heck des Kampfpanzers, der sich daraufhin in eine Rauchsäule verwandelt, meine daneben stehenden Seuchenmarines und Auserkorenen schalten ihre Energiefäuste aus und greifen zu Marshmellows.
Auf der anderen Seite greifen die Meltermarines und die Dämonen die Gardisten an, erledigen die meisten und die Dämonen zerhacken die Reste auf der Flucht.

Ergebnis
Am Ende hatte ich alle vier Viertel besetzt, den Feind komplett ausgelöscht und folgende Truppen verloren: Dämonenprinz, halbe Terminatoren, 2 Rhinos, Geissel (lahmgelegt) und Cybot.

Fazit:
Plan hat funktioniert, wobei ich das Glück hatte, den ersten Spielzug zu haben und der Spieltisch nicht allzu groß war (42 x 48). So konnte ich den Abstand schnell reduzieren und die Panzer im Nahkampf erledigen.

Einen Matchwinner zu finden ist schwer, denn ich habe gleich vier Kandidaten:

- Auf Platz 4 der Dämonenprinz mit einem Kampfpanzer und einem Greifen jeweils mit Volltreffer+6 erledigt. Leider durch Gardisten zerschossen

- Auf Platz 3 der Große Verpester mit einem Kampfpanzer, einer Chimäre und am Ende mit vollen Lebenspunkten das feindliche Spielfeldviertel erobert!

- Auf Platz 2 der Predator mit "nur" sync. Laserkanone hat im ersten Zug den Vanquisher erledigt, danach 2mal nen Kampfpanzer durchgeschüttelt und am Ende noch nen weiteren Kampfpanzer erledigt. Solide Feuerbasis mit überwältigendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

- Auf Platz 1 die Seuchenmarines mit Melter, die 2 Runden lang durch Geschützfeuer marschiert sind, danach einen Kampfpanzer erst die Waffe wegschossen, dann ihn zerlegten, kehrt machten, ne Chimäre erledigten und schließlich die Gardisten im Nahkampf aufrieben. Am Ende standen immer noch 4 Modelle. Bemerkenswert ist, dass ich 2 Kampfgeschütze abkriegt (die glücklicherweise abwichen) und danach feuerten 2 sync.MK und mindestens 15 schwere Bolter auf sie - aber sie wankten unbeirrt durch diesen Feuerteppich und erledigten sowohl mit Beschuss als auch im Nahkampf ihre Aufgabe hervorragend.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Plan hat funktioniert, wobei ich das Glück hatte, den ersten Spielzug zu haben und der Spieltisch nicht allzu groß war (42 x 48). So konnte ich den Abstand schnell reduzieren und die Panzer im Nahkampf erledigen.[/b]

schnell? das war mehr als schnell und mehr als glücklich für dich..... nächstes mal auf ner normalen platte und normales gelände mon amie 😉