Hallo zusammen.
Dieses Wochenende hatte ich endlich mein erstes Spiel der 8. Edition. Gegner waren die Eldar. Die neue Edition spielte sich ganz gut, Regeln im Vergleich zu früher relativ simpel und die Spielzüge gehen schnell von der Hand. Hatten 1000 Punkte gespielt. Die Armeen sahen in etwa so aus:
Eldar: 1 Phantomritter, Eldrad Ulthran, 1 Vyper und ein Trupp Gardisten mit Waffenplattform
Ich: Captain, Ordenspriester mit Sprungmodul, 2 Taktische 5er Trupps, 1 Cybot, 5 Sturmmarines, 5 Terminatoren, 5 Scouts mit Nahkampfwaffen und 8 Scouts mit Scharfschützengewehren und Tarnmänteln
Fazit: Ich benötige mehr schwere Waffen 😀
Der Cybot war bereits in der ersten Runde weg und ab da wurde es schwer gegen den Phantomritter. Da schlugen sich die Scouts mit Scharfschützengewehren noch ganz gut gegen ihn und nahmen ihm den ein oder anderen Lebenspunkt ab. Durch den Captain in der Nähe waren sie auch noch beim Treffen etwas effektiver. Was auch für die Taktischen in seiner Nähe galt. Den Ordenspriester lies ich mit den Terminatoren und dem Sturmtrupp hinter die Gardisten und Ulthran schocken. Durch den Ordenspriester sind sie im Nahkampf nicht zu verachten (man darf aber auch nicht vergessen das Pistolen im Nahmkapf schießen dürfen 😀 ) und auch Sturmbolter auf halbe Reichweite sind nicht übel. Am Endergebnis änderte es nichts. Der Phantomritter war zu viel...
Also wie gesagt ich brauche mehr Feuerkraft. Angedacht ist und bleibt jetzt ein Devastortrupp und ein Predator. Eventuell auch Sergeant Telion um meine Scouts etwas zu stärken. Eventuell auch einen Flieger. Also langweilig wird es definitiv nicht 🙂