Papageio´s Armeeaufbau

So liebe Community endlich geht es mal wieder mit langsamen Schritt weiter. Hab jetzt endlich die 5 Taktischen Fertig und damit den 10er Trupp nun vollständig. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Auf dem 3. Foto seht Ihr auch mein aktuelles Projekt um meine Armee zu erweitern. Predator mit Predatormaschinenkanone, 2 Laserkanonen, Radarsuchkopfrakete und Sturmbolter, dann den Devastortrupp mit 3 Raketenwerfern und der Laserkanone, wobei ich immer noch überlege lieber ne 2te Laserkanone mit dazu zu nehmen... Und zu guter letzt und schwer zu erkennen Sergeant Telion um meine Scouts etwas zu puschen, besonders die Scharfschützen um eventuell feindliche Charaktermodelle aus dem Spiel nehmen zu können.

Was sagt Ihr zur Bemalung und was sagt ihr zum weitern Aufbau? Würdet ihr was anderes empfehlen? Bin auch am überlegen demnächst nen Flieger dazu zu nehmen. Freue mich wie immer über Lob und Kritik.

LG Kai

Anhang anzeigen 339608 Anhang anzeigen 339609 Anhang anzeigen 339610

Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn immer alle gegen Ultramarines? der geilste Orden 🙂 Ohne sie gebe es kein Imperium mehr 😉

Bin auf den Predator auch gespannt wie er sich im Spiel schlägt und auch auf die Bemalung. Ist ja quasi der erste Panzer in meiner Armee.

Nach der Bemalung besprühe ich die Figuren immer mit dem alten Purity Seal dann glänzen sie so schön 🙂

Und ich mag es wiederum dreckig nicht da es viele da dann einfach übertreiben, gibt natürlich auch etliche wo es echt gut wirkt. Kommt halt immer drauf an. Meine Armee ist vom Hintergrund her halt frisch im Einsatzgebiet eingetroffen und wie man es von Marines kennt ist natürlich alles auf Hochglanz poliert 🙂 Marines sind für mich einfach strahlende Helden in einem dunklen Universum von daher würde für mich persönlich Dreck einfach nicht passen.

XD

Mein Orden wird dir wahrscheinlich nicht gefallen. Die machen viele unorthodoxe Dinge, wobei sie Psioniker über alles hassen. Der Orden wurde von den Monodominatoren (Inquisition Ordo Haereticus) angeordnet und erschaffen... Durch eine große Kriese, war der Orden gezwungen auch Gensaat von anderen Orden zu stehlen. Selbst Ausrüstung plündern sie und färben ihre Rüstungen mit Ruß. Ihre Rüstungen sind zum teil geflickt, da sie ungern ihre eigene Rüstung ablegen für eine neuere. Sie nehmen auch Astartes von anderen Orden auf, weswegen sie oft auch streit mit anderen Orden haben, wie unter anderem mit den Dark Angels. Es gibt einige Fallens im Orden.
Die mehr oder weniger Bruderschaft pflegt den Kontakt zum Mechanicus. Die sind mittlerweile so eine Art Deathwatch, die jedoch jagt auf Verräter macht als was anderes. Und da sie von Schlacht zu Schlacht ziehen, haben die auch keine Zeit ihre Rüstungen zu reinigen. 😉

Hallo liebe Gemeinde.

So mein Sergeant Telion ist fertig und ich persönlich finde das ich mich diesmal selbst übertroffen habe 🙂 Ich hoffe auf den Bildern kommt es auch so gut rüber, weil viel Sonne gibt es ja zur Zeit nicht und trotz benutzung meiner Tageslichtbemallampe bin ich nicht ganz zufrieden mit den Bildern. Brauche wohl einfach mal ein neues Handy.

Ansonsten werde ich mit den Devastoren weiter machen oder Scouts mit Boltern. Vom Predator habe ich erstmal wieder abgelassen, Panzer bemalen ist wohl nicht so meins, er wird noch etwas warten müssen.

Ansonsten bin ich auf den neuen Codex gespannt. Weis noch nicht was mich da erwarten wird weil ich die ganzen Diskussionen dazu nicht verfolgt habe (hauptsächlich weil vieles immer auf englisch ist 😉 )und er mich deshalb mit seinem Inhalt komplett überraschen wird.

Wer diskutieren will, Kritik oder Verbesserungsvorschläge machen möchte darf dies hier wie immer gerne tun 🙂

Anhang anzeigen 340457 Anhang anzeigen 340458 Anhang anzeigen 340459 Anhang anzeigen 340460

PS: Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese Miniaturansicht gelöscht kriege die ich neuerdings irgendwie immer hinter den normalen Bilder noch mit rein haue.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung 🙂

Das mit den Tarnflecken war so eine Sache da war ich mir selber unsicher... Dadurch das er ja ein Charaktermodell ist wollte ich ihn etwas hervorheben, jedoch durch die "Wüstenbases" bzw. "Steppenbases" die ich ja für die Armee gestalte musste der Umhang dazu passen. Und dann finde mal ein einfach zu malendes Wüstenschema, deswegen die Kuhflecken 😀 Im nachhinein hätte ich es auch anders gemacht, wollte ihn aber auch nicht einfarbig haben.

Ja das die Servos mal Tarnfarben hatten vor einigen Editionen ist mir auch noch bekannt, aber seitdem hab ich zumindest das auch nie wieder gesehen. Mir hat der Tarnmantel schon völlig gereicht 😉 Wenn ich ne ganze Marines Armee so anpinseln müsste würde ich glaube die Armee wechseln 😀

Und bei Telion habe ich mich schon stark an die Games Workshop Webseite gehalten, die 360 Grad Bilder sind da echt hilfreich. Jedoch konnte ich mit seinem Umhang den er da hat, es ist ein Stadttarnmuster, für meine Bases leider nichts anfangen deswegen musste ich da improvisieren. Ok war wohl die falsche Entscheidung, kommt wohl nicht so gut an 🙂

Hübsch die Jungens, scheinst dir ja doch genug Motivation zu holen 😀

Telion ist auch schick geworden, ich find die Flecken passen eigentlich ganz gut, gerade bei der Art deiner Bases.

Find deine Idee mit den 500er Schüben zum malen auch ganz fein, mich schreckt meine Virtrine doch immer sehr ab, vielleicht sortiere ich sie mir demnächst mal um und übernehme deine Motivationsart 😀

MfG Genkaku

Dankeschön 🙂

Ja bei der Basegestaltung blieben ja nicht viele Möglichkeiten für den Umhang übrig. Ich muss auch sagen mitlerweile gefällt er mir doch sehr und ich bin echt zufrieden mit ihm 🙂

Ja das mit der Motivation ist so eine Sache... Wäre ich aktuell nicht krank geschrieben hätte ich wohl auch nicht so viel geschafft 😀 So ehrlich muss ich auch sein.

Also auf meine "Motivationsart" habe ich noch kein Patent, kannst sie Dir gerne nehmen 😉 Sobald ich den neuen Codex in der Hand habe werde ich wohl auch wieder mit den 500 Punkte Blöcken anfangen. In letzter Zeit hatte ich ja ehr wild durcheinander gebastelt und bemalt was mir gefiel und worauf ich gerade Lust hatte. Man könnte natürlich auch sagen: "Als nächstes kommt eine Elite Einheit oder bzw. diesen Monat wird eine Elite erledigt", jedoch bei den Punkteblöcken hat man ja immer ein paar Einheiten und hat so etwas Abwechslung. Man kann also von nem Panzer zu Infanterie schwenken oder anders herum je nachdem was man ja ausgewählt hat. Ich hätte zum Beispiel aktuell auch Lust auf ein Trike jedoch stehen hier schon 3 angefangene Einheiten, also ich sollte mich etwas zügeln 🙂

Wenn man neu anfängt und Einheit für Einheit bemalt ist es ja kein Problem aber wenn man blöd ist wie ich und nur kauft und nie malt und auf einmal liegen tausende Punkte im Schrank ist das demotivierend, ich kann Dich da also verstehen 😀 Aber das erwähnte ich ja glaube ich schon in den ersten Posts.

Können ja auch gerne bei Lust und Interesse so eine Art 4 Generäle wie im White Dwarf machen um uns gegenseitig zu motvieren und positiven Druck zu haben. Aber das nur so als Idee. Wer da Interesse hat kann sich ja gerne melden.

Oh mein Gott... Seit über 2 jahren nichts gepostet 😱

Werde Ende der Woche mal Bilder meiner Fortschritte einstellen. Ok es werden nur 5 Scouts sein :dry: da ich aus etlichen Gründen die letzten 2 Jahre kaum zum Hobby kam. Aber es ist nicht vergessen und ich hoffe jetzt mal wieder etwas durchstarten zu können.

Geht es eigentlich nur mir so das ich die ganzen Bilder in meinem Thread nicht mehr sehen kann?

Geht es eigentlich nur mir so das ich die ganzen Bilder in meinem Thread nicht mehr sehen kann?

In zwei Jahren kann viel passieren, zB sowas wie die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).😉 Deshalb hat es hier LEIDER einen rechten bis totalen Kahlschlag an Fotos gegeben, sowie ich das verstehe.

Faktisch sind die wohl alle weg, falls Du die nicht persönlich noch gespeichert hattest.
Auch besteht aktuell die Gefahr, dass die GW-Fanworld irgendwann dicht macht. Angekündigt war das Ende für den 1.Juni und im Moment schweben hier alle ohne weitere Kenntnis in so ner Art "Limbus"...😀

Alles, was Du hier postest, kann auch schnell wieder weg sein; traurig, aber war.😴