Papageio´s Armeeaufbau

Papageio

Testspieler
27 Dezember 2016
80
1
5.056
36
Schönen guten Abend liebe Community.

Zuallerst vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum.

Jetzt will ich mich nur schnell vorstellen: Ich heiße Kai, bin 29 Jahre jung,komme aus Cottbus und sammle seit über 15 Jahren Space Marines.

Nachdem ich die letzten Jahre das Hobby doch sehr vernachlässigt hatte begann ich vor gut einem Jahr damit meine Space Marines zu überarbeiten. Sprich ich fing wieder bei 0 an (man entwickelt sich in 15 Jahren doch ziemlich weiter was den Bemalstil angeht ;) ) und nahm mir vor in Zukunft nur mit bemalten Einheiten zu spielen um das wahllose Kaufen einzuschränken (klappt nur bedingt). Um dies auch durchzuhalten bemale ich meine Armee aktuell immer in 500 Punkte Schritten, wenn diese dann fertig sind plane ich die nächsten 500 Punkte. Und dabei bräuchte ich bitte Eure Hilfe, denn ich stehe jetzt bei 1000 Punkten und überlege wie dann mein nächster Block aussehen soll wenn ich mit dem aktuellen dann endlich fertig bin. Es geht mir nicht um eine knallharte Turnierliste, ich bin ehr ein Freund des fluffigen hintergrundbasierten Spiels. Allerdings habe ich halt auch nichts gegen gute Tipps um die Liste doch gerne etwas schlagkräftiger zu machen ;) Außerdem soll dieser Thread mich selbst auch motivieren um immer schön am Ball zu bleiben und nicht wieder nachzulassen wie dieses Jahr zwischen Frühling und Herbst. Mein Plan ist es eine Armee der Ultramarines aufzubauen, später dann auch mit Teilen Imperialer Armee die optisch jedoch ein Regiment von einer der 500 Welten sein soll (hab auch schon einen 10er Trupp fertig bei Interesse poste ich gerne auch mal Bilder) sowie den ein oder anderen Imperialen Ritter. Ich poste jetzt erstmal meine ersten beiden 500 Punkte Blöcke und dann meinen geplanten 3. 500 Punkte Block und freue mich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge:

1. Block:

Captain mit Energiefaust und Plasmapistole 130 P.

Taktischer Trupp 5 Marines 70 P.

Scouttrupp 6 Marines mit schw. Bolter 74 P.

Sturmtrupp 5 Marines mit Sprungmodulen, Veteranensergeant mit Plasmapistole u. Energiewaffe 125 P.

Cybot mit schw. Flammenwerfer u. Sturmkanone 120 P.

insgesamt 519 P.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Block:

5 taktische Marines mit Flammenwerfer u. Plasmakanone 90 P.

Land Speeder mit Multimelter 55 P.

5 Mann Terminatortrupp mit schw. Flammenwerfer 185 P.

5 Mann Devastortrupp mit 1 Laserkanone, 3 Raketenwerfer 135 P.

4 Scouts mit Scharfschützengewehr 48 P.

insgesamt 513 P.


So das sind die Sachen die bisher aktuell fertig sind bzw. an denen ich jetzt gerade noch arbeite. Wenn Interesse besteht gibt es auch hier gerne Bilder dazu.

So kommen wir jetzt zum 3. Block wo ich gerne Eure Meinung hören würde. Mein Plan wäre folgendes:

Bikeschwadron (3) + Trike 103 P.

Rhino mit Radarsuchkopfrakete 45 P.

Predator mit sync. Laserkanone + Laserkanonen in Kuppeln + Sturmbolter + Radarsuchkopfrakete 155 P.

Whirlwind 65 P.

Vanguard Veteranentrupp 5 Mann + 1 Paar Energieklauen + Energiewaffe + Energiefaust 125 P.


Wer jetzt bis hierher gelesen hat dem danke ich erstmal :D

Wie gesagt ich bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge offen unterhalte mich aber auch gerne allgemein über die Armee ;)

mit freundlichen Grüßen

Kai bzw. Papageio
 

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
32
Also, wenn du fluffige Spiele magst, würde ich noch einen 2. Trupp Taktischer fertig bemalen. Denen auch noch ein Rhino spendieren und den Strumtrupp um weitere Leute die vllt auch 1-2 Flammenwerfer ausgerüstet bekommen. Glaube das dürfte die 500 Punkte schon voll machen. Und Bilder sind immer sehr gern gesehen. =)
 

Papageio

Testspieler
27 Dezember 2016
80
1
5.056
36
Also kann ich den Ordenspriester doch schon mal in die engere Wahl ziehen :)

So anbei auch schonmal einige Bilder wie von einer Person gewünscht ;)

Fangen wir mit dem Captain an

Anhang anzeigen 319727 Anhang anzeigen 319728

dann der Taktische Trupp

Anhang anzeigen 319729 Anhang anzeigen 319730

der Scouttrupp

Anhang anzeigen 319731 Anhang anzeigen 319732

die Scharfschützen

Anhang anzeigen 319733 Anhang anzeigen 319734

der Cybot

Anhang anzeigen 319735 Anhang anzeigen 319736

der Sturmtrupp

Anhang anzeigen 319737 Anhang anzeigen 319738

und hier der Infanterietrupp als Muster für die Imperiale Armee der 500 Welten

Anhang anzeigen 319739 Anhang anzeigen 319740

und ganz zum Schluss der Terminatortrupp an dem ich aktuell arbeite

Anhang anzeigen 319741 Anhang anzeigen 319742
 

Papageio

Testspieler
27 Dezember 2016
80
1
5.056
36
Guten morgen.

Vielen Dank für Deine netten Worte und schön das wenigstens einer mal reagiert ;)

Ja mit der Imperialen Armee da war meine Hauptüberlegung: soll sie sich nun stark abheben? Ich entschied mich dann aber doch dafür das aus Gründen der Zusammengehörigkeit ein ähnliches Farbschema wohl besser sei. Es verbindet dann die beiden Elemente halt doch um einiges sinnvoller und schöner. Allerdings überlege ich jetzt immer noch wegen den Imperialen Rittern die später dazu stoßen ob diese sich dann extrem von der Farbe her unterscheiden sollten, zum Beispiel in gelb, grün oder rot oder ob man ihnen auch ein ähnliches blaues Schema verpasst... Auch da interessieren mich natürlich eure Meinungen.

Ja wie gesagt nun sammel ich schon seit 15 Jahren da ist natürlich viel altes Zeug dabei :) Die Scouts waren allerdings meine wirklich erste Wahl da ich die alten Minis sehr schön und gelungen finde. Die Terminatoren aus Black Reach hatte ich mal günstig bei ebay geschossen. Später verstand ich auch warum: Posen mäßig ist da ja nicht viel draus zu machen, also sollten sie wenigstens farblich gut aussehen ;) Hab noch viele alte Modelle, unter anderem auch Panzer wie Predator, Whirlwind und Vindicator da überlege ich ob man die nochmal aufarbeiten sollte oder sich doch die neuen Modelle holt.

Und der Glanz ist schnell erklärt: wenn ich mit dem bemalen fertig bin verpasse ich den Figuren zum Schutz eine Schicht Purity Seal Spray von GW um sie zu versiegeln. Glänzt dann alles sehr stark. Und ich finde auf den blauen Rüstungen kommt das auch schön zur Geltung. Sieht dann aus wie ein Verband der gerade frisch auf dem Schlachtfelt eintrifft :)

Bilder kannst du gerne mehr bekommen sobald die Feiertagsfaulheit mich verlassen hat und ich endlich wieder den Pinsel schwinge :D Wie ja schon zu sehen wird der Terminatortrupp bald fertig sein und dann kommen die 5 taktischen Marines um den 10er Trupp voll zu machen.
 

Papageio

Testspieler
27 Dezember 2016
80
1
5.056
36
Ja also bei den Transportern gebe ich Dir Recht. Ein Rhino ist schonmal fest eingeplant. Oder auch noch ein Razorback oder beziehst du es ehr auf Landungskapseln? Habe mit beiden noch keine große Erfahrung. Wie rüstet Ihr sie aus und was macht Sinn bzw. eben nicht? Ich würde ja eine Radarsuchkopfrakete einplanen für das Rhino aber damit sieht man ja nie groß jemanden, also ehr eine schlechte Wahl? Entschuldigt das dumme gefrage aber ich habe ewig nicht mehr gespielt und mit vielen Sachen noch keine Erfahrung.

Was die Centurions angeht habe ich schon mitbekommen das sie ja sau stark sein sollen aber ich finde die Modelle leider pottenhässlich... Glaube so schnell kommen die leider nicht in meine Armee :(
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.796
1
2.502
19.676
Transporter (egal ob Kapsel oder Rhino) benutze ich möglichst günstig eben nur als solche: zum Transport und als Decker (nebst halten von Missionszielen), nicht als Waffe. Daher lasse ich weitestgehend alle Optionen außen vor. 35Punkte Variante und dafür mehr davon halte ich für die geeignetste Form.

Ansonsten würde ich zusehen, in Richtung Demi-Kompanie aufzustocken. Mehr Taktische, nebst dann Verstärker-Formationen, auf die Du jetzt schon bauen kannst (Terminatoren, Scouts).
 

Papageio

Testspieler
27 Dezember 2016
80
1
5.056
36
Danke für Deinen Tipp, dann werde ich sie wohl lieber blank lassen :) Dein Argument hat definitiv was für sich. Dann könnte ich in meinen nächsten 500 Punkte Block ja 14 - 15 Rhinos packen :D

Aber jetzt mal im Ernst, hier ne neue Idee für den nächsten Block:

Rhino (für den vorhandenen Taktischen Trupp) 35 Punkte

Razorback (für die Devastoren) 55 Punkte

Ordenspriester mit Sprungmodul, Boltpistole u. Crozius Arcanum 105 Punkte

Taktischer Trupp (5 Mann) mit Melter, Veteranensergeant mit Plasmapistole u. Energieschwert + Rhino 155 Punkte


Das wären dann schonmal genau 350 Punkte somit hätte ich noch 150 zur Verfügung. Doch noch den Predator wie ursprünglich geplant oder das Bikeschwadron mit Trike?
 

Cpt Schoberus

Bastler
15 März 2010
789
118
8.951
Ein Rhino bringt mit den Feuerluken auch etwas für den Unterstützungstrupp als fahrender Bunker.
Und Veteranen Sergeants werden meistens zu Hause gelassen, und von der Bewaffnung bietet sich auch eher ein Kombimelter/Bolter an. E-Schwert und Plasmapistole klingen auf dem Papier gut aber der Hit sind sie nicht. Fluffmäßig finde ich die Kombo auch gut, aber man gewinnt keinen Blumentopf damit.
 

Papageio

Testspieler
27 Dezember 2016
80
1
5.056
36
Danke für den Rat, aber ich kann es einfach nicht lassen :( Wo immer ich die Chance habe knalle ich Plasmapistolen rein, keine Ahnung warum die Dinger sind zwar mords gefährlich aber können auch nach hinten los gehen... Muss echt am Fluff liegen wie du so richtig sagst :D Ich würde aber mitgehen und den Veteranen weg lassen und dafür einen normalen Sergeant nehmen ;)

Die Idee mit dem fahrenden Bunker hat aber auch was für sich das muss ich dir lassen. Man jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen habe :D Bloß gut das es noch ein Weilchen dauert da ich ja noch am 2. Block hänge mit der Bemalung.
 

Papageio

Testspieler
27 Dezember 2016
80
1
5.056
36
Hallo liebe Community.

Zwischendurch mal ein kleines Update: Wenn alles gut läuft kann ich nächstes WE endlich meinen fertigen Terminatortrupp präsentieren, denn aktuell fehlt nur noch der Kamerad mit dem schweren Flammenwerfer. Und dann endlich mit den restlichen taktischen Marines und dem Devastortrupp anfangen.

Also keine Angst ich bin noch dran an meinem Projekt :D Müsste nur mal effizienter malen aber ich schaffe es nicht Marines am Fließband zu bemalen... Aber genug gejammert :)

So und meinen dritten 500er Block habe ich mir jetzt auch endlich zurechtgelegt:

*************** 1 HQ ***************

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Sprungmodul
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Scout Squad
10 Scouts
- 8 x Bolter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Transport ***************

Rhino
- - - > 35 Punkte

Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 55 Punkte

Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

+ Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 500


Der Ordenspriester kommt wie schon bereits angekündigt natürlich in den Sturmtrupp (für ein bißchen zusätzlichen "Bumms" wie ich hoffe), der Razorback ist für den Devastortrupp und das Rhino für den Taktischen Trupp (um meiner Armee etwas mehr mobilität zu verleihen), der Landspeeder Storm ist für die 5 Scouts mit Boltpistole und Nahkampfwaffe gedacht (mal schauen was mit den Jungs so möglich ist), den 10er Scouttrupp nehme ich wegen einer Zeile im Codex die besagt das die Ultramarines eine große Zahl Scouts ins Feld schicken und diese Vorstellung gefällt mir irgendwie, und den Predator nehme ich um auch endlich einen Panzer in der Armee zu haben :D

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Restwochenende. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen.

mfG
 

Papageio

Testspieler
27 Dezember 2016
80
1
5.056
36
So zuallerst nochmals ein großes Danke an Dr Drake, ohne ihn hätte die Figur wohl noch etwas länger rumgestanden. Hier erstmal 2 Bilder von ihr:

Anhang anzeigen 324508 Anhang anzeigen 324509

Und hier jetzt der komplette Terminatortrupp:

Anhang anzeigen 324510 Anhang anzeigen 324511 Anhang anzeigen 324512

Und meine aktuelle Ultramarines Armee bis hierher:

Anhang anzeigen 324513 Anhang anzeigen 324514 Anhang anzeigen 324515

Werde mich dann jetzt erstmal dem Taktischen Trupp zuwenden und ihn auf volle Stärke bringen und dann warten ja nur noch die Devastoren und der Landspeeder und dann ist der 2. 500er Block auch schon fertig :)

Schönen Abend wünsche ich Euch allen noch

Euer Papageio