Ich selber kenne den Necroncodex einigermassen und mir sind da so einige wiedersprüche aufgefallen, die aber im codex geklärt werden. Also würde ich meinen das er seine geschützwaffe noch abfeuern darf.:huh:
Nein es geht nicht denn im RB steht eindeutig das ein fahrzeug das sich mit marschgeschwindigkeit bewegt hat keine offensivwaffe (mehr als S 4 ) abfeuern darf. der mono hat sich mit marschgeschindigkeit bewegt also geht es nicht. die energiematrix besagt nur das wenn der mono sich bewegt hat was er darf aber nur bis 6" = gefechtsgeschwindigkeit er trotzdem noch den partikelemitter schießen darf. da er das nicht gemacht hat darf er nicht schießen. wurde so auch verschiedenen offiziellen tunieren abgehandelt.
LG Kai
und außerdemist entscheident ob im RB steht, dass schocken gleich Marschgeschindigkeit ist.
Codex > Regelbuch
Also eindeutig ja er kann die Waffe abfeuern.
Es gibt keine übergeordnete Regel, dass der Mono immer als stationär zählt im Hinblick auf die Matrix.DARF ER NICHT SCHIESSEN
..... weil im englischen Secondprint dieser kleine Satz von wegen "...zählt immer als stationär...." weggefallen ist. Ein kleiner unscheinbarer Satz der aber alles ändert. Da er seinen "stationär" Status verloren hat ist er als normales Fahrzeug zu behandeln dass nach dem schocken nicht schiessen darf.
@Grundmann:
Es macht logisch keinen Sinn ein 'count as x' nicht mit 'x' gleichzusetzen
(logische Formel für die Interessierten:
Prämisse 1: Für alle 'x' gilt, sie besitzen alle 'Eigenschaften von x' (Normalzustand)
Prämisse 2: Für alle 'y' gilt, sie besitzen alle 'Eigenschaften von x' (count as - Fall)
Konklusion: y = x)
Uhm, doch Logik ist linear.
Und deine Aussage da, mit dem Käse ist Käse, da man von einem geschlossenen System ausgehen muss, was bei diesem Käse vernachlässigt wurde.
MMn ist das mit dem Schießen erlaubt, da das "move" vom Mono nicht eingeschränkt wird. Also egal was für eine Bewegung er ausführt, er kann noch schießen.
PS: eigentlich ist die KäseLogik sogar richtig, so, da du folgendes Aussagst:
In 10 dm³ Käse sind im Schnitt 20 Löcher
In 20 dm³ Käse sind im Schnitt 50 Löcher
(je mehr, desto mehr => also ist die Zahl der Löcher nicht proportional zur Menge Käse)
Daraus ergibt sich dann natürlich, dass man bei immer mehr Käse auch immer mehr Löcher findet und so am Ende kaum noch Käse übrig ist, oder wenn man von Kilo ausgeht, das Volumen immer gewaltiger ansteigt.
Damit ist dann die Aussage, dass du immer weniger Käse (absolut) hast, je mehr Käse du hast (relativ).
Uhm, doch Logik ist linear.
Trotzdem kann man nicht sagen: "gilt als" ist das selbe wie "hat", habe neulich im Tauforum auch die Antwort bekommen, dass das Tarnsystem der Geister, die dadurch behandelt werden, als wäre es Nacht, nicht mit einem Zielmarker, der Nachtkampf ignorieren lässt umgangen werden kann. "Gilt als" ist also definitiv etwas anderes als "ist".
"gilt als" ist das selbe wie "hat"
Kreter, Du Banause, Kreter! <_<@Chixx: Schöne Variante von 'Alle Griechen lügen'.![]()