Pauls dumme Fragen:

Naja, evtl. muss ich mir ja dann die Ork-Köpfe selber sculpten...

Frage 19: "Warum ist Karamasow so schlecht? Oder übersehe ich da was?"
Wenn man z.B. Karamasow mit einen Nemesis Dreadknight vergleicht, stinkt er imho ganz schon ab. K. ist eins meiner Lieblingsmodelle, aber auf dem Spielfeld macht er nur meine Gegner glücklich. Was mach´ich da verkehrt?

Hm. die Bots dürften ein wenig groß für Bossumbauten sein (deshalb erscheint der Kopf auf zu klein). Schon allein vom Base her. Ein Meganob steht auf nem 40mm Base während Killakans 60mm Rundbases stehen. Beim Gargbot sitzt ja eigentlich ein Ork drin.

Zudem müsste, wenn es so riesige Orks gäbe der der Kopf eher auf Höhe des Sichtschlitzes sein, da bei Orks die Schultern noch Oberhalb des Halses (bzw. teilweise auch auf gleicher Höhe des Halses) liegen und der Hals nach vorne statt nach oben ragt.

Edit
Ein Waaaghboss in Größe eines Killakans würde vielleicht hoch halbwegs gehen, weil die schon noch ein gutes Stück größer sind als reguläre Bosse, aber ein Gargbot dürfte da trotzdem eher zu groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Ultra-Mega-Waaagh-Boss ist evtl. etwas größer als der Durchschnitt:
715070_md-Big%2C%20Gigant%2C%20Green%2C%20Hulk%2C%20Nob%2C%20Orks%2C%20Space%2C%20Superhero%2C%20Toy%2C%20Waaghboss.JPG

(noch wip)

Frage 20: "Wie sieht´s aus mit unabhängigen Charaktermodelen? Kann ich die einen Trupp anschließen der Teil einer Formation ist? Also z.B. einen Techmarine auf Bike einem Biker-Trupp anschließen der Teil der Hunting Force ist, oder ein Scriptor ´nen Command-Trupp der Teil der Strike Force Command ist, usw. Bzw. darf ich überhaupt außerhalb der Formationen bzw. des Detachments noch Einheiten aufstellen?

Du musst die zusätzlichen Einheiten dann in einem CAD oder irgend einer anderen Form organisieren ansonsten wäre deine Armee unbound und würde ihre Boni verlieren. Beim anschließenden des UCM gibt es bezüglich der Zugehörigkeit was zu welcher Formation bzw Detachment gehört keine Einschränkungen. Ausnahmen sind höstens gegebne wenn sie bei den Einheiten oder UCM untersagt sind oder bestimmte Regeln das ausschließen Infiltrieren müssen zum Beispiel beide besitzen das USM und der Trupp

Frage 20: "Wie sieht´s aus mit unabhängigen Charaktermodelen? Kann ich die einen Trupp anschließen der Teil einer Formation ist? Also z.B. einen Techmarine auf Bike einem Biker-Trupp anschließen der Teil der Hunting Force ist, oder ein Scriptor ´nen Command-Trupp der Teil der Strike Force Command ist, usw. Bzw. darf ich überhaupt außerhalb der Formationen bzw. des Detachments noch Einheiten aufstellen?

Du musst die zusätzlichen Einheiten dann in einem CAD oder irgend einer anderen Form organisieren ansonsten wäre deine Armee unbound und würde ihre Boni verlieren. Beim anschließenden des UCM gibt es bezüglich der Zugehörigkeit was zu welcher Formation bzw Detachment gehört keine Einschränkungen. Ausnahmen sind höstens gegebne wenn sie bei den Einheiten oder UCM untersagt sind oder bestimmte Regeln das ausschließen Infiltrieren müssen zum Beispiel beide besitzen das USM und der Trupp

Also Grundsätzlich verlieren Formationen auch in Verbindung mit Unbound ihre Sonderregeln nicht, steht auch so im Regelbuch im Bezug auf Formationen. Ich lese aber auch aus der Frage nicht heraus, dass das Thema überhaupt Teil dieser war.

Was man bei der Kombination von (nicht Formation UCMs) und Formationseinheiten oder dem umgekehrten Fall jedoch bedenken sollte, ist wenn eine Einheit eine besondere Sonderregel hat (z.B. Schockt in der ersten Runde Automatisch oder darf nach dem Schocken, Flanken etc. direkt angreifen) kann sie diese nicht nutzen, wenn sich ein Modell in der Einheit befindet, das diese Regel nicht besitzt.

Gibt´s eigentlich noch Librarian und Chaplains (Apotheker, Ancient usw.) auf Bikes? In meiner Version des Codex plötzlich nicht mehr. Und über das White Scars Supplement hab ich gelesen, dass da noch nicht einmal der Khan auf seinem Bike drin wäre...
Was ist da dran?

Bin grad auch wieder bei meinen WS (beim Grundieren):
1079618-.jpeg
Das Zeug findet man hier https://www.warhammer-community.com/legends/?lang=de#

Jedenfalls bezogen auf die 8 und 9 Edition.
Khan on Bike müsste im WS Supplement stehn.

• Like
Reaktionen: Paule
Ich hab den Thread mal aus dem 7. Edition Regelfragenbereich rausverschoben, weil vieles nicht direkt Regelfragen waren (oder nicht alles 7. Edition war) aber es gibt auch keinen richtigen Bereich für. Große Teile wären Ordensfestung aber dann mischen sich halt noch Fragen zu ganz anderen Fraktionen rein.

Gibt´s eigentlich noch Librarian und Chaplains (Apotheker, Ancient usw.) auf Bikes? In meiner Version des Codex plötzlich nicht mehr. Und über das White Scars Supplement hab ich gelesen, dass da noch nicht einmal der Khan auf seinem Bike drin wäre...
Da GW im Codex eigentlich nur noch Produkte führt die sie auch so verkaufen findet man die Sachen wie @Old Faithful sagt nur noch unter Legends.

Ich weiß jetzt nicht wie du zu Primaris Marines stehst, weil in 1,5 Wochen ein Primaris Chaplain auf Bike zusammen mit dem Codex 9. Edition erscheinen sollte.

• Like
Reaktionen: Paule
So was motiviert dann auch wieder am einem Projekt weiterzumachen. Nochmals Danke!
Wäre mit Sicherheit schick ein nettes kleines Armeeprojekt mit der oben genannten Bikerarmee im Armeeaufbau zu sehen:

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi