PC-Konfiguration [Update nach 2 Jahren]

Treiber gibts praktisch monatlich. Beta Treiber sind heutzutage genauso ausgereift wie fertige, haben nur noch keine Zertifizierung von MS durchlaufen.
Daher immer wieder mal bei Nvidia schauen, was da so rauskommt. Es kann auch sein, dass ein älterer Treiber besser läuft, allerdings sind das eher Sonderfälle.

Was hast du denn jetzt für ein Board genommen? Ein P8P67? Schau mal unter www.asus.de nach ob es da auch was neues gibt. Auf der Intel Seite bin ich immer zu blöd was zu finden.

Man liest ab und zu, dass manche Leute so ein Problem haben, aber anscheinend gibts da keine Lösung zu bzw sind das immer irgendwie Einzelfälle, wo bestimmte Software sich beißt und nach einigen Updates keine Probleme mehr da sind.

Wirklich kaputt schätze ich die Karte nicht ein, aber bevor sich das Problem nicht lösen lässt, kann man immer noch mal den kostenlosen Service nutzen.

Bisher, also seit 2Tagen kein Zwischenfall mehr.
Board habe ich dieses Asus P8Z68 hier.

So nochwas anderes und zwar habe ich massive Probleme mit Steam, habe zwar schon ein externes Thema geöffnet geahbt, dort allerdings keine brauchbaren Hinweise bekommen.
Steam stürzt ab und das Internet funktioniert nur eingeschränkt bzw. gar nicht, sobald auf unserem Festnetztelefon die Rufnummer bestätigt wird, oder ein Anruf entgegengenommen wird. Spiel hängt sich quasi in derselben Sekunde auf.

Gibt es dafür eine Erklärung, da ich hier ja eine Devolo-Lan Verbindung habe und der PC, der direkt am Modem steckt nicht beeinträchtigt wird, meiner hingegen schon.

Bitte um Hilfe.

Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr und werde vermutlich auch 2012 Eure geschätzte Hilfe benötigen....

Da wäre eine Fehlermeldung beim Download des Adobe FP. "XMLHttpRequest ist undefiniert", wie umgehe ich dies? Zwar finde ich selbst in diversen Suchmaschinen nichts hilfreiches, Eurer fachkundigen vertraue ich aber dennoch vollends.

Wie umgehe ich diesen Fehler, woher kommt er, was kann ich tun?
Vielen lieben Dank.

Flash ist von Adobe, von daher wirst du den benutzen müssen.
Die Frage ist halt, brauchst du wirklich Flash? Du kannst auch mal von Microsoft Silverleight installieren, womit die meisten Videoportale auch gehen, und zwar Problemfreier als mit Flash.
Viele sinnhafte Anwendungen wechseln immer häufiger weg von Flash und die meisten Flash Anwendungen sind nur noch Werbung.

Langsamer? Rost, Müll oder fieser Untermieter

So, meine lieben Helfer,

Vorweg kann ich nur abermals meinen Dank für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe aussprechen. Der PC läuft, und das ist die gute Nachricht, schon gut 2 Jahre einwandfrei.
Nun wende ich mich aber wieder mit einem Anliegen an die Gemeinde. Der PC ist langsamer geworden. Nicht in allen Bereichen, aber am deutlichsten zu merken ist es beim Starten. Sobald der Desktop nach dem Login erscheint konnte ich früher mit der Arbeit beginnen. Heute dauert es erstmal 20 Sekunden bis sich irgendeine kleinste Anwendung öffnet (dann gleich 5x, weil ich aus Ungeduld öfter geklickt habe 😉). Meine frage ist nun: Woran liegt das? Hat sich vielleicht zu viel Müll angestaut oder ist die Hardware schon zu staubig bzw. könnte es an einem virus liegen. Ich weiß es natürlich gar nicht und frage daher euch.

LG
Schwarmbruder

Ursachen kann man ohne weitere Infos keine nennen es könnte z.B. an folgendesn Punkten liegen: Desktop mit großen Datien voll geballert, viele oder die falschen Programme im Autostart haben usw. usw.
Gibt wirklich viele Quellen die das absacken der Geschwindigkeit zur folge haben können. Es gibt auch nette Diagnosetools die man durchlaufen lassen kann, die geben manchmal schon einige gute Hinweise.

Apropo staubig, ich hoffe du schaust wenigstens alle paar Monate mal die Lüfter durch und befreist sie vom Staub.