40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Ice aka Vetak ist doch auch noch im Raum wo der Servoschädel ist. Und ist dir dein Funkgerät nicht eh gerade durchgeschmort? :dry: Technik, tststs.

Aber ich muss an diesem Punkt mal sagen, dass ich nicht gedacht hätte es würde sich so gut entwickeln als ich das Thema angeleiert habe.

Richtig, ich bin aber eigentlich gerade beim malen, soll sich Revioras drum kümmern 😉

EDIT: Habe doch kurz noch was geschrieben, man kommt einfach nicht los davon 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist: Wenn jeder ellenlange Beiträge schreibt, trägt das deutlich zur Unübersichtlichkeit bei.
Ich versuche mich auch schon kurz zu halten. Nichts gegen eure Schreibwut, aber Beiträge, die über fast eine ganze Bildschirmhöhe
gehen, nehmen das Tempo raus.

Oder bin ich der einzige, der das so sieht?

Acsho, noch eine Frage für das Rp: Gehen Marines auch mal schlafen? Jetzt wandern die schon wieder durch die Flure und wollen mir
einen Besuch abstatten. So wird das nie was mit dem Abflug... :lol:

Was mir aufgefallen ist: Wenn jeder ellenlange Beiträge schreibt, trägt das deutlich zur Unübersichtlichkeit bei.
Ich versuche mich auch schon kurz zu halten. Nichts gegen eure Schreibwut, aber Beiträge, die über fast eine ganze Bildschirmhöhe

Oder bin ich der einzige, der das so sieht?

Acsho, noch eine Frage für das Rp: Gehen Marines auch mal schlafen? Jetzt wandern die schon wieder durch die Flure und wollen mir
einen Besuch abstatten. So wird das nie was mit dem Abflug... :lol:

Mich stören die längeren Beiträge nicht und das mit dem Besuch kann ich wieder rausnehmen.

Ich finde, die detailreichen Beschreibungen (welche an sich echt super sind) hemmen irgendwie den Fluß.
Kann es schwer beschreiben. Aber so liest man die ganze Zeit von einem Charakter, was er tut und denkt, aber eben immer nur von einem.
Es kommt da irgendwie keine Interaktion zustande. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...

@Besuch in meiner Kabine: Kommt ruhig vorbei, evtl. lässt der Inquisitor euch ja auch gar nicht rein. Kommt drauf an, was Mirou mir sagen will...

Ich finde, die detailreichen Beschreibungen (welche an sich echt super sind) hemmen irgendwie den Fluß.
Kann es schwer beschreiben. Aber so liest man die ganze Zeit von einem Charakter, was er tut und denkt, aber eben immer nur von einem.
Es kommt da irgendwie keine Interaktion zustande. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...

Ich verstehe was du meinst aber zum Teil sind wir ja noch dabei unsere Charaktere zu "formen" und §spieltechnisch" ist das ja gerade ne Leerlaufphase und ich finde durch solche längeren Beschreibungen sieht man gut worauf der Charakter sich konzentriert/wie er seine Umwelt wahrnimmt...
Interaktion wird es im Kampf genug geben denke ich, momentan bereitet sich ja jeder auf die Mission vor.

amit es schneller geht könnte man ja die Schiffreise "überspringen" also einsteigen, da halt Training + Verbrüderung ect.., dies aber nicht ausschreiben sondern gleich mit der Mission/dem Briefing davor anfangen.

Ich mag die langen Beiträge sehr. Wie schon gesagt ist es für die charakterbeschreibung top. Das wiederholen der wichtigsten Sätze anderer Leute im eigenen Post finde ich auch gut. Dadurch wird klar was entscheidend ist und man spielt sich irgendwie "den Ball" zu.
Finde auch den letzten Text sehr gut. Techmarine schnappt beide Marines und marschiert los. Gleich sind fünf Leute in einem Dialog und das finde ich top. Jetzt kommt Handlung rein.
Was macht der Inquisitor mit dem Jungen alleine? Was hat der junge gespürt? Was sagen die Marines wenn sie erfahren wie alt die Informationen sind usw.

Mir gehts da eher wie Aggressor. Ich mag längere Beiträge. Da ein Teil dieser Kritik sicherlich auch an mich gerichtet ist werde ich auch kurz erklären warum:
Meiner Meinung nach hilft das (gerade in einem Teil des "Abenteuers" in dem nicht so viel passiert) die Charaktere zu formen.
Ich tue mich zum beispiel sehr schwer damit die FLut von Marines auseinanderzuhalten. Die, die jetzt schon etwas mehr geschrieben haben gewinnen Form und man erinnert sich an Namen (Vetak, Marius, Bran z.B)

Aber ich verstehe auch, dass das in der Kampfsituation dann vielleicht nicht passt. Ich denke wir müssen ne Mischung finden.

Gruß H.