40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

So war es ja auch geplant. Und auch das übernehmen von andern Chars ist im RP nur mit der Zustimmung des anderen erlaubt.

Ich habe jetzt mehrere PNs bekommen, in denen von einer Begrenzung der Beiträge zu lesen war, von einer Beschränkung auf diverse
Tageszeiten, etc. Wenn ihr mit anderen Chars interagieren wollt, wartet die Aktion des anderen ab, und seid euch im Klaren, das manche Leute
evtl. erst wieder am nächsten Tag schreiben können.

Und beachtet bitte, wo wer jeweils gerade ist, wenn ihr euch unklar seid, lasst die Chars aus dem Spiel. Der Scriptor hat z.B. beim Vorfall mit Mirou den
"hinter ihm stehenden Inquisitor" etwas zugerufen. Dabei hat Kramer sich mit dem Kapitän getroffen. Der war überhaupt nicht dabei.

Und warum wird auf einmal der Scriptor des Schiffes angegriffen? Wir waren uns doch einig, das der Weltraumspaziergag recht glimpflich verläuft.

So kommen wir nie auf dem Planeten an...

Ihr merkt vielleicht, das ich ein wenig angesäuert bin. Eigentlich lief das Spiel echt gut, wir kamen vorwärts, und dann auf einmal sowas.

Okay, ist passiert, jetzt machen wir das Beste draus und dann geht´s weiter...

Ich bin ja gerade nicht an der Handlung beteiligt, aber ich bin auch der Meinung, dass es WICHTIG ist nur und ausschließlich seinen Char zu spielen. Wenn Aggressor, oder Kramer meinen Servoschädel benutzen dann ist das eine Sache, das habe ich ja auch ausdrücklich erlaubt. Aber das bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf den Char des Spielers. Wir müssen uns alle im Klaren sein, dass wir alle noch ein Leben haben und posten nunmal nur in der Freizeit geht. Wenn dann der Angesprochene nicht direkt reagiert muss man halt warten. So ist das leider.

Ich kann die Leute da gut verstehen. Man sollte sich an Absprachen halten.

Und manchmal habe ich das Gefühl das bestimmte Beiträge nicht zuende gelesen werden. Das Kramer nicht da ist und solche Dinge sollte man wissen, wenn man den Plot gelsesen hat.
Aber wenn man große Überraschungen einbauen will, Bitte sprecht das doch zumindest mit den betroffenen Chars ab.

Ansonsten wollt ich auch mal meinen Dank loswerden. Im Großen und Ganzen finde ich das Ganze ist gut in Schwung gekommen, die Charaktere interagieren besser miteinander und es kommt langsam Tiefe rein. Weiter so!

Gruß H.