40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Also ich bin ehrlich gesagt gegen einen Ordenspriester innerhalb eines Teams.

Die Ordenssprister der Deathwatch sorgen ja praktisch dafür das die ganzen Space Marines der verschiedenen Orden an einen Strang ziehen. Sprich sie lassen ihre eigenen Orden auch etwas hinter sich im gewissen Sinne.
Solche Figuren sehe ich eher auf höhere Ebene der Deathwatch. Die würde ich eher nur in besonderen Einsätzen oder wo sehr viele Deathwatch-Mitglieder dabei sind.

Naja ... ich finde es in gewissem Maße ok. Ich meine wenn alle Marines sich wie Marines verhalten würden, dann wäre das ganze auch ein wenig langweilig.
Also ich finde eine Freiheit im Charakter der Marines durchaus ok. Allerdings fehlt mir auch die Gelassenheit von Veteranen unzähliger Schlachten, die nichts anderes kennen als
Kämpfen und Trainieren und wieder kämpfen ... aber das wird noch. Ich finde es auch unglaublich schwer das so darzustellen.

Gruß H.

Ich erinnere nochmal an meine Worte aus der ursprünglichen Planung:
Wenn es sich tatsächlich nur um ein Deathwatch-Team drehen soll, melde ich trotzdem nochmal Bedenken wegen
der langfristigen Motivation an. Deathwatch sind nur für einen Zweck da, Xenos killen. Natürlich könnte man über
die Herkunft aus verschiedenen Orden wieder einges herausholen, aber es wären immer nur noch Space Marines mit der gleichen
Indoktrination.
Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...:lol:

Kommt erschwerend dazu, jo. Man sieht dort gut, beispielsweise an Gavriel Loken (ist zumindest jetzt das erste Beispiel was mir in den Sinn kommt), dass die noch SEHR menschliche Züge haben und ihre Aktionen auch hinterfragen.
Wo ich aber zustimme ist, dass sie "härter" im Sinne von unerschrockener, erfahrener sein müssen. Abgeklärter halt. Ohne dabei vor allem Sterblichen gegenüber mit körperlicher, brutaler Gewalt vorzugehen.

THEY ARE MY SPACE MARINES AND THEY SHALL KNOW NO FEAR! oder wie war das? :mellow:

@Space Marine Verhalten: Naja kann man geteilter Meinung sein. Ich denke eine gewisse "menschlichkeit" brauchen Space Marines schon weil sie sonst einfach nur dumpfe Soldaten-Drohnen sind. Dann wäre ein RPG langweilig und daher denke ich das jeder Marine durchaus seine eigene Persönlichkeit haben. Sei es nun die aus der Zeit der HH oder jetzt in 42K. Das in Romanen immer höhere Figuren dargestellt werden, liegt oft daran weil ein Befehlsempfänger ja kaum wirklich eigenen handlungsspielraum haben. Aber wenn man genau liest, haben alle einfachen Marines durchaus ein wenig Persönlichkeit.

Dennoch hatte ich oftmals auch das Gefühl das ihr sehr chaotisch und eher wie Soldaten als wie trainierte Elite-Krieger handelt.
Ich halte es auch unsinnig das man einfache Sterbliche mit Bolter bedroht usw, weil die haben sowieso genug Angst und respekt vor den Astartes. Die Matrosen sind praktisch Ordensdiener die gehen pflichtgemäss ihrer Arbeit nach. Glaub nicht das es da große Gaffer gibt.

Mein Tipp: Handelt überlegter 🙂

Bin auch der Meinung, dass wir nicht vergessen sollten, das selbst Astartes menschliche Züge haben. Einen Charakterlosen Space Marine zu spielen macht wenig spaß. Muss hier aber auch Ignazius zu stimmen. Wir sollten über unsere Handlungen mehr nachdenken.
In Sache Persönlichkeit: ich denken wir gestallten noch immer unsere Charaktere. Mein Problem ist, das ich halt doch sehr hitzig bin. Was halt zu den Stone Man nicht so ganz passt. Aber einen Emotionslosen Zombie zu spielen macht mir keinen Spaß, gelobe aber Besserung🙂
Wegen dem Ordenspriester: hab mich auch dagegen entschieden.
1. Warum sollten Ordenspriester zur Deathwatch kommen? Hab zumindest noch nie was dazu gelesen und macht meiner Meinung auch wenig Sinn. Die haben in ihrer eigenen Kompanie genug zu tun.
2. Ordenspriester müssen schonmal Kompaniechampion gewesen sein und Crassus ist kein so guter Nahkämpfer.
3. Ordenspriester sind eigentlich immer Nahkämpfer. Zumindest werden sie so immer beschrieben.

@Hektrop: Im Deathwatch RPB Buch "Schlachriten" sind Ordenspriester als Charaklasse aufgeführt. Und die Begründung ist ganz gut. Sie dienen als eine Art Vermittler und helfen den Teams bei ihren Training zusammen zu finden und Brücken zwischen den einzelnen Orden zu schlagen 🙂 Sie arbeiten daher halt auch eher so in er "Ausbildung" der Deathwatch als wirklich im Felde 🙂