40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Im Modellbau habe ich für Einschusskrater an Panzern gesehen, dass einige mit Dremel vorbohren und dann Spachtelmasse einbringen. Mit z.B. einem Pinselstiel wird dann die Vertiefung eingebracht und die Spachtelmasse mimt das verdrängte Metall.
Das ist mir zu aufwändig, v.a. wenn ich mir die Pocken bei den Blighthaulern/ Bloat Drones anschaue ?

... und es nur auf wenigen 40k Modellen funktioniert. Die Wandstärke der meisten Bausätze ist zu gering und es funktioniert (sieht gut aus) meist nur auf glatten oder leicht gewölbten Flächen.Man müßte auch noch die meisten Stellen hinterfüttern, also ja hoher Aufwand,der im TT Bereich auf Grund des Maßstabs nicht wirklich Spaß macht.??

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
... und es nur auf wenigen 40k Modellen funktioniert. Die Wandstärke der meisten Bausätze ist zu gering und es funktioniert (sieht gut aus) meist nur auf glatten oder leicht gewölbten Flächen.Man müßte auch noch die meisten Stellen hinterfüttern, also ja hoher Aufwand,der im TT Bereich auf Grund des Maßstabs nicht wirklich Spaß macht.??
Tja im Modellbau ist das nicht anders. Da klebt man halt was drunter. Die Nurgle eigenen Modelle haben ja bereits genug Oberflächen Dezibels. Beim Rhino kommt das bestimmt gut.

• Like
Tja im Modellbau ist das nicht anders. Da klebt man halt was drunter.
Bleibt immer noch Aufwand/Nutzen für ein Spielmodell.Anfangs habe ich auch versucht alle Minis/Modelle wie die aus dem "großen" Modellbau zu gestalten. Nach viel Frust habe ich mich dann aber schnell auf das Wesentliche konzentriert, Minis für den Tisch zu bauen. Für Vitrine/Dios wäre es was anderes, Ziel bleibt aber eine spielbare Armee.??
Falls mehr Bedarf an Austausch ist,mach nen Thread auf,dann kann Schlecko hier wieder coole Bilder posten.??

dg aktualisierung.jpg

Gepriesen sei Nurgle ?

Gestern und heute habe ich ganz entspannt an diversen Fronten gekämpft.
Ich habe noch ein wenig gebastelt und dann wurde grundiert (fast 30min ?):
20220521_183741.jpg

Heute morgen gings dann direkt an die Poxwalker et voilà:
20220522_182711.jpg

20220522_185917.jpg

Sind nun trotz der monochromen Kleidung doch recht bunt geworden...fehlen nur noch die Bases und fertig sind sie ?

Und dann ging es an mein beliebtes DG-Grün:
20220522_182954.jpg

Hier muss ich noch ein wenig nacharbeiten, hatte dann aber keine Lust mehr, da das helle Grün extrem klumpt in der Airbrush.
Denn ich wollte an anderer Stelle weitermachen:
20220522_183237.jpg

Der Fleischmäher (neben Kettenschwert eines der tollsten Worte...danke GW 🤣😍) ist zu Bemalzwecken noch nicht montiert. Die Drohne macht richtig Spass und ich bekomme nächste Woche noch zwei ???

Ausserdem habe ich auch schon mein Juniprojekt vorbereitet:
20220522_190811.jpg

Irgendwie hatte ich das Gefühl, ziemlich faul bzw. langsam zu sein...ist aber dann doch ein bisschen was passiert dieses Wochenende ??

Schaff ich nicht...gebe mir aber Mühe, Chrysos mit DG zu fluten ?
Die Drohne ist wirklich ein klasse Modell. Am liebsten möchte man die mit jeder der verfügbaren Masken bauen. Willst du die alle mit Fleischmäher ausstatten?
Sehe ich genau wie Du, werde drei Drohnen mit drei verschiedenen Vorderseiten und allen drei Waffenoptionen bauen...ich spiele eh nicht auf Turnieren ?

Ist dein Juni Projekt ein Knight?
Jawohl, es fehlt noch ein Teil, dann ist er bereit fürs Grundieren. Aber diesen Monat bin ich ja noch beschäftigt ?
Was ein Tempo... Was eine Qualität...
Du musst unbedingt mal ein Tutorial zu diesem 4h Schlaf machen!
Vielen lieben Dank 😍
Tatsächlich täuscht das Tempo aber gewaltig...und über die Qualität lässt sich sicher streiten ?
Ich mache halt gerne viel am Stück, eine halbe Stunde am Abend bringt mir nicht so viel

Schaff ich nicht...gebe mir aber Mühe, Chrysos mit DG zu fluten ?

Sehe ich genau wie Du, werde drei Drohnen mit drei verschiedenen Vorderseiten und allen drei Waffenoptionen bauen...ich spiele eh nicht auf Turnieren ?
Die Optik wird in jedem Fall geil. Optisch gefällt mir allerdings der schwere Seuchenwerfer am besten, mit den Kanister auf der linken Seite. ?

• Liebe
Tatsächlich täuscht das Tempo aber gewaltig...und über die Qualität lässt sich sicher streiten ?
Ich mache halt gerne viel am Stück, eine halbe Stunde am Abend bringt mir nicht so viel
I call bullshit! 😛
Das Tempo ist mehr als zackig und die Qualität, ich weiß Sache der eigenen Empfindung und so, ist verdammt hoch. Und zusätzlich sieht man bei dir auch eine verdammt steile Entwicklung in der Qualität der Bemalung.
Hier nix mit Licht und Scheffel und so!

Edit: Zu viel verdammt und und so.. ach egal 😉.

• Liebe
Edit: Zu viel verdammt und und so.. ach egal
Zuviel >verdammt< in einem Chaosthread? Verdammt, in welchem verdammten Universum spielt das verdammte Spiel.Trotzdem ein verdammtes Tempo,fast wie der 3x verdammte @Ranthok ,der wahrscheinlich ein verdammtes Bündnis mit iwe verdammten Göttern geschlossen hat. Läßt andere verdammt alt aussehen,mehr als ihr verdammtes Alter,ihre verdammte Arbeit und das verdammte Real Life es sowieso schon tun. Verdammt!!!???
PS so verdammt kann ein Chaos Thread sein.??