Phantomlord

Laserlanze und Eldar-Raketenwerfer...
Zwei Panzerbrechende Waffen, eine für leichte bis mittelschwere Fahrzeuge und eine für schwere. Der Rakwerfer gibt mir ein wenig zusätzliche Reichweite und ich habe durch die Plasmaraketen noch einen netten Anti-Infanteriebonus.

Dazu sei aber noch gesagt, das ich oft Viper als Ergänzung einsetze, bzw auch gerne Kampfläufer.
Phantomlords kommen wenn dann nur paarweise.
 
Wenn ich genug Anti Panzer Waffen hab:
2x Flamer
Sternenkanone und Impulslaser
Das ist eine Allroundkombination die sowohl gegen Dosen als auch gegen Horden eine gute Figur macht.

bei wenig Anti Panzer Waffen:
2x Flamer (nehm nie die katapulte)
Lala,rakwerfer
Gut gegen Fahrzeuge (wie die Kombination wohl schon vermuten lässt XD)

Ich verzichte eigentlich immer auf das Phantomschwert da ich meist genug andere starke Nahkämpfer hab
 
Habe vor meinen so einzusetzten :

-2 Flammenwerfer, weil die einfach in jeder Hinsicht besser sind als die Shurikenkatapulte (auch umsonst)

- Phantomklinge, weil der PL nur zwei Attacken hat und die Waffe, im Vergleich zum Nutzen, ganz günstig ist

- eine Laserlanze, weil der PL eine 4 Bf hat und somit einigermaßen die sehr hohen Punkte der LaLa gerechtfertigt und weil der PL ein sehr widerstandsfähiger Waffenträger ist
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja ich finde die Phantomklinge zahlt sich nicht aus.[/b]

Rein rechnerisch tut sie das aber schon, ausser gegen Gegner mit KG3 ist er damit genausogut wie vorher, gegen Schweber und Einheiten mit absurd hohem KG ist er sogar besser als vorher, für 10 Punkte also quasi ne Extraattacke, das lohnt sich schon.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 20.12.2006 - 23:27 ) [snapback]941721[/snapback]</div>
Rein rechnerisch tut sie das aber schon, ausser gegen Gegner mit KG3 ist er damit genausogut wie vorher, gegen Schweber und Einheiten mit absurd hohem KG ist er sogar besser als vorher, für 10 Punkte also quasi ne Extraattacke, das lohnt sich schon.
[/b]

Jup bedenke was aus den Wiederholungswürfen alles rausspringen kann, zb ein one hit Opfer Hq Modell für 150P und auch gegen normale Gegner (je nach deren Punktwert) bekommste deine 10 Punkte in 2-3 nahkampfphasen auf jeden Fall wieder rein.
Und als wichtigster Bonus für den Einsatz einer Phatomklinge, sie sieht gut aus.
 
Schon lustig setzt man nen Nahkampffex ein, der wesentlich mehr austeilt als der Phantomlord, wird man ausgelacht, hier aber soll er es wert sein?
Niemals, zu langsam, zu wenig Attacken, da rettet auch die Klinge nix mehr. Wann bitte kommt dem schonmal was lohnendes so nahe vors Schwert... Nen Cybot der 3- 4 Runden lang gegen Eldar überlebt um dann gegen einen Lord anzutreten? 😉
Nene entweder rein auf Beschuß oder ciao.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Niemals, zu langsam, zu wenig Attacken, da rettet auch die Klinge nix mehr. Wann bitte kommt dem schonmal was lohnendes so nahe vors Schwert... Nen Cybot der 3- 4 Runden lang gegen Eldar überlebt um dann gegen einen Lord anzutreten?
Nene entweder rein auf Beschuß oder ciao.[/b]


Also ich finde grade in einer Armee aus Spezialisten ist der Phantomlord wie geschaffen als NKler, denn wenn man ihn in die Nähe der Fk Spezialisten stellt, die der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit besser im NK angeht, dann ist der PL da doch gradezu perfekt. Die Klinge bringt, wie gesagt ne Extraattacke und da man den PL eher gegen Gegner mit einem KG größer-gleich 4 schicken wird, bringt die Klinge in dem Fall sogar mehr als der PL früher - und schon damals war er von DP's und aehnlichem zu recht gefürchtet.

Der Vergleich mit dem Carnifex zieht in dem Fall ziemlich wenig, da der PL mit einer BF4 LaLa garnicht so dringend nach vorne rennen muss, wie es ein NK-Carnie lieber tun sollte. Der PL ists auch wert, wenn er hinten steht und dafür sorgt, dass nicht Hinz und Kunz eine Flanke aufrollen koennen ohne mit der Wimper zu zucken.

140 Punkte ist dann auch ein recht humaner Preis für so eine Einheit denke ich.
 
Stimme Nx2 zu. Abgesehen davon, vielleicht ist der Junge nicht der Schnellste, aber er bewegt sich gleicmäßig pro Rune 6 Zoll und hat eine Angriffsreichweite von 12 - d.h. dass er eine gute Chance hat, in der dritten Runde im Nahkampf zu sein, evtl. sogar schon früher. Und bis dahin kann er in aller Ruhe das kleinklopfen, was ihm im Weg steht und Feuer auf sich ziehen. Und mit der richtigen Bewaffnung holt er allein während er unterwegs ist, seine Punkte wieder rein.