Phantomlord

Mit einem Flamer 5 Mann zu bekommen ist denke ich net sooo schwer. Ich meine, gegen nen gefächerten LK-Trupp bekommst sicher keine 5 Mann drunter, jedoch kommt da der Flamer auch nie hin! Hingegen größere Nk-Trupps stehen dann ja sehr schnell enger beeinander und mit klugem Bewegen bekommt man dann schnell 5 oder mehr Modelle runter!

Naja, die Fälle, in denen Du mit einer Flamerschablone 10 Marines drunter hast, sind sehr sehr selten, wenn der Flamerträger sich nur 6" pro Runde bewegt. Meistens kommt man ja mehr oder weniger frontal auf die Einheit zugeschlurft. Und sollte es mal einen Marinespieler geben, der wirklich 10er Einheiten einsetzt, dann hat er sie meisten parallel zu seiner Spielkante aufgestellt oder als wilden Pulk. In keinem Fall wird man 10 Marines drunter haben.
Von 3 Verwundungen, bzw. 5 mit Doom zu reden ist mMn sinnvoller. Der zweite Flamer hat dann natürlich noch weniger Modell drunter. Also würd ich nur mit 2-3 toten Marines rechnen. Ist natürlich immer noch mehr als mit BL+EML, von daher hab ich auch immer 2 dabei.

Vielleicht sollte man dafür sogar eine neue Umfrage starten, weil ich das auch sehr interessant finde.

Ich persönlich stelle wenn dann gleich 2 Plords auf. Einer ist noch zu harmlos und hält auf Grund der neuen Deckungsregeln weniger Ds-Stark beschuss aus.
Also 2 mit Schwert und Lala oder Lala/Rak, aber eigentlich nie eine Kombi.

Das Schwert ist jetzt wirklich sinnvoll geworden, weil man ja auch nach dem man ein Transporter zerschossen hat noch in den NK mit den Truppen drin gehen kann.

BTW.: Threadnecromantie ftw! Geilstes Wort überhaut! ^^