HQ: Karandras
Eli/Std: Phantomwachen mit Sensen
Fahrzeug: Serpent.
Im Hintergrund nen Propheten mit Seherblick und viel Spaß beim Feuerwerk. Ist bisher die stärkste Kombo die ich mir hab ausdenken können: Wachen & Serpent machen Masseschaden. Karandras steht davor, hebt unter der Maske die Augenbraue und denkt sich "Na los. Charged mich doch ihr Lappen! Ich hab Widerstand 6, 5xW3 Flamer mit Warpregeln als Abwehrfeuer und mach den Rest von euch, der mich charged platt bevor ihr eure Waffen in den Händen haltet".
Dazu noch nen beliebigen zweiten Trupp im Serpent dazu mit über die Flanke kommen lassen und damit unterstützen.
Der Phantomstrahler hat zwar auf den ersten Blick das bessere Profil, ist aber im Output relativ schwach weil hier noch Trefferwürfe geschafft werden müssen. Dafür eigenen die sich besser gegen Fahrzeuge.
Die Phantomwachen schreien fast schon nach Jain Zar oder nem Autarchen mit Bansheemasken als angeschlossenem Charaktermodell: Mit Schwertern sind die vorher drin und haben im Charge 3 Attacken pro Nase, während die mit den Äxten fast immer zeitgleich dank Bansheemaske zuschlagen.
Ich würd sagen überleg dir erstmal ein Grundarmeekonzept und wie du die Phantomwasauchimmer da am besten reinbringst. Daraus ergibt sich schon in meinen Augen von selbst, welche Variante man besser nimmt. Schlecht ist keine davon.