Phantomwachen oder Phantomklingen

Und was macht man mit einer viel zu teuren Einheit die zu anfällig ist?

Richtig! Noch mehr Punkte reinstecken. Ich würde wohl einen Autarch mit Banshee Maske und Überknüppel + Eldrat dazu packen. Der Autarch kann immer irgend eine passende Granate werfen und gibt Nahkampfpotenzial. Eldrat schaut mal nach unsichtbarkeit, Haluzinogenen oder sonst was.

Also Iyanden kann ja bis zu 5 Spirit Seer haben. Die haben je 2 Kräfte und da denke ich doch, dass man einen 10er Trupp mit w6, potentieller 2er Rüsse und nem 4er Retter und nem Propheten mit Divination ganz gut haltbar kriegt.
Und die 5er Trupps mit Warpflamer in nem Serpent eignen sich ideal, um einen imperialen Gewaltmob hinter der Ägis wegzukriegen. Eigentlich alles, was sich an nem Ziel verschanzt ...

Da gibt es durchaus den ein oder anderen Konstukt only Ansatz, der sehr böse sein kann - ja, man hat da ned so viele Modelle auf dem Feld, aber alles tough - sehr tough ... und den Sensentrupp im NK angehen ... als ich kenn fast keine Einheit, die im Schitt 10 Treffer DS2 mal so eben hin nimmt und dann noch in Reichweite für den Angriff is (wenn man natürlich mit garantiertem NK Cheat spielt, sieht des schon wieder anders aus).

Hab gestern 5 Stück mit Warpsensen im Serpent gespielt. Es ging gegen Tyraniden.

Aus Mangel an Kleinzeugs in der Nähe haben sie ihre Flammenwerfer 1x auf einen Tervigon und 2x auf einen Carnifex gehalten.
Wunden "nur" auf die 6 ... 2 mal war eine dabei und schwups sind Tervigon und Carnifex futsch...große Augen bei allen Anwesenden...ich mag die Kerle.

Wenn es denn dann die Sensen im Serpent sein sollen, wie zusammenstellen?

A) 5x ohne alles im Serpent. "Günstig und gut"
B) 5x mit 1-2 Charaktermodellen um sie zu stärken und widerstandsfähiger zu machen?
c) 6x Serpent voll machen, da 5 gut sind, aber 6 sind besser?

C schreit nach Overkill, aber gegen Gegner mit mehreren Leben und Widerstand >4 hätte ich eigentlich lieber einen Versuch mehr auf die 6, andererseits glaub ich auch nicht das der letzte oben erwähnte Carnifex einen Charge gegen die Droiden gewagt hätte, ohne vorher nochmal 3 Ganthen vor zu schicken. Macht aber so oder so keinen Unterschied.
OK, also macht ein 6ter Droide im Serpent keinen Sinn...

Hab gestern 5 Stück mit Warpsensen im Serpent gespielt. Es ging gegen Tyraniden.

Aus Mangel an Kleinzeugs in der Nähe haben sie ihre Flammenwerfer 1x auf einen Tervigon und 2x auf einen Carnifex gehalten.
Wunden "nur" auf die 6 ... 2 mal war eine dabei und schwups sind Tervigon und Carnifex futsch...große Augen bei allen Anwesenden...ich mag die Kerle.

-_- Scheiß Dinger! Man weiß aber auch nicht, was man damit machen soll, da Abwehrfeuer fast schlimmer ist als der normale Beschuss von denen 😀 Greift man an und putzt die eben weg oder ignoriert man die und kassiert ab und an ein paar Flamerattacken?
Da weiß man doch wirklich was man an Eisenarm hat mit seinem Ewigen Krieger!

Finde auch die Wachen mit Sensen und Serpent sind zwar teuer aber auch echt nice. Sie müssen ja nicht mal angreifen. Einfach Angriffswege zu den eigenen Truppen zustellen ist auch möglich. 5 bis 6 mal W3 Abwehrfeuer mit dem Profil will nicht jeder in kauf nehmen. Und der Serpent kann Sichtlinien von Geschützen zustellen. Erfordert Voraussicht und gutes stellungsspiel aber das ist ja bei Eldar immer der Fall.

Micht stört die kurze reichweite der Flamer und das keine Treffer nach hinten weitergeben werden da ne Waffe zum Reichweiten Buffen fehlt. ( nicht bei abwehrfeuer )
Hier würde ich auf jedenfall irgendetwas mitnehmen.

Habs am WE gesehen,
Mein Spezel hat 6-10 Wunden verschenkt, weil er bei den Jetbikes nicht für die Kannonen zahlen wollte *G*.