Pink Horrors beschwören?

blubbomat

Aushilfspinsler
15 Juli 2016
9
0
4.676
Hi,

ich bin noch relativ neu in 40k und bin etwas verwirrt damit, welche Psikräfte genommen werden können.

In der FAQ von den Dämonen steht, dass Dämonen Daemonology wählen dürfen. In den Wrath of Magnus FAQ steht, dass Blue Horrors und Brimstone Horrors Daemonology nicht wählen dürfen.
Also dürfen die Pink Horrors immernoch beschwören? (Da bin ich derzeit etwas verwirrt, weil in dem Data Sheet der Pink Horrors von der start collecting Box Daemonology nicht aufgelistet ist.)

Falls Pink Horrors beschwören dürfen und dadurch Einheiten verlieren (z.B. Herald Beschwören, Großer Dämon, Perils) bekommt man dann auch Blue Horrors?

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.051
51.611

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
Streng genommen bezieht sich die Einschränkung allerdings nur auf Pink Horrors - und nicht auf Blue und Brimstone Horrors, nicht wahr?
Denn im FAQ steht weiterhin "Any model with the Psyker or Brotherhood of Sorcerers special rule may generate powers from the Daemonology discipline in addition to the others listed in their Army List Entries" und das WoM-FAQ regelt dem Wortlaut nach ausschließlich Pink Horrors.

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
Das ist ja gerade der Fehlschluss: Nach dieser Logik dürften auch bspw. Tzeentch-Herolde nicht auf Dämonologie würfeln, da ihrem Codexeintrag zur Folge nur die Lehren Prophetie und Wandel zu ihrer Verfügung stehen.
Sie haben aber dennoch deshalb Zugriff auf Dämonologie, weil im FAQ der zitierte Satz steht ("Any model with the Psyker or Brotherhood of Sorcerers special rule may generate powers from the Daemonology discipline in addition to the others listed in their Army List Entries").