Showcase ?️Pinselrunde 04/24

Auch hier noch das Update am Pinselgesellen Stück:

Speer1.jpg

Speer2.jpg

Speer3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boltergeists Experiment geht weiter. White Oil wash fertig. Trocknen. Danach Lack und bissl fine Tuning.

Vielleicht hat jemand Lust diese Frage zu beantworten:

Soll ich die Bases "normal" bemalen oder Geisterhaft lassen?
1A) normal
1B) Geisterhaft

Soll ich die Waffen "normal" bemalen oder Geisterhaft lassen oder soll ich sie teilweise normal bemalen und so einen Übergang machen als ob sich die Waffe gerade materialisiert?
2a) normal
2b) Geisterhaft
2c) normal teilweise

Anhang anzeigen 247627
Was hast du den so vor ?

Armeeaufbau : dann fehlen Ankerpunkte fürs Auge

Spezial Einheit: dann sollte eine Verbindung zum Rest der Armee da sein.

Mal Projekt: was ist deine Vision/Gedanke - was sollen die darstellen?

Ich würde die Base zb mit einem verdünnten wash filtern und damit optischvon der Base trennen. Ein dunkles Blau/Grün/Violett könnte da schon cool aussehen. Evtl sogar alle 3 Farben und damit einzelne Teile der Base heraus arbeiten. In den Vertiefungen sollte es hell bleiben und sich keine Farbe sammeln.

Eine andere Variante wäre Augen und Waffen ein farbiges leuchten zu verpassen.

Die Base jetzt noch normal zu bemalen könnte zu Frust führen. Ich hab die Banshee auch mal bemalt da kommst halt im Nachhinein schlecht dazu, hat zumindest mir keinen Spaß gemacht. ?

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Das sind immer so Events, die ich nicht mitmachen kann, da ich erst vor einem Jahr und 3 Monaten wieder eingestiegen bin, alte Schätze, Fehlanzeige.
Für mich wären das Minis von Confrontation 1, die Untoten von Acheron, oder einfach ein alter Gnubbel-Marine von früher, oder einer der Alten Orks.
Da man da aber nicht mehr einfach rankommt, beschränk ich mich hier wieder aufs neidische Zuschauen.

Das sind immer so Events, die ich nicht mitmachen kann, da ich erst vor einem Jahr und 3 Monaten wieder eingestiegen bin, alte Schätze, Fehlanzeige.

Ja, den Frust darüber kann ich durchaus verstehen. Ggf. gibt es hier Mitglieder im Forum, die bereit wären dir eine "alte" Mini zukommen zu lassen, ohne die erwähnten Mondpreise dafür zahen zu müssen. Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!

@GW-Asoiaf-Fan / @derRayko : Ich habe eure Beiträge mal hier hin in die Pinselrunde verschoben. Bis zum Abgabezeitpunkt und Beginn der Abstimmung soll es bei den Wettbewerbsthemen nur Beiträge mit den entsprechend eingereichten Figuren geben, damit der Thread übersichtlich bleibt.

• Like
Reaktionen: GW-Asoiaf-Fan
Hast du gut gemacht @Iron Guard wollte dich schon fragen, eh das ausufert 😉
Und mit dem Nachfragen hab ichs nicht so, bin froh dass ich den "Blister-Schnorrer" als Titel überwunden hab.
Ich zahl schon, wenn ich was wirklich haben will 😉

Ich muss nur mal auf so nen Flohmarkt kommen, wo man ein paar alte runtergerockte Schätzchen findet. So ein Projekt wie "Ebay Miniature Rescue" es ab und an macht würde mich reizen...
Aber das hat noch Land, so viele Projekte warten noch...

Aber den Nostalgie-Gedanken versteh ich sehr gut... ich bin zu jung um die Blütezeit der Bullis mitbekommen zu haben, trotzdem würde ich mir einen holen, und so ist das bei den Püppchen auch... 2. Edi hab ich nie gespielt, aber die kleinen Gnubbel sind goldig, und erinnern generell an etwas von früher, nicht nur auf GW bezogen.

Im Malen oder im AA-Bereich gibts einen der bemalt die Gummimonster von "Monster in my Poket" und die hatte ich damals fast alle, so etwas löst was aus...
und wenn ich die hier:
thegorgonnew-1000x1000.png

irgendwo mal günstig schießen kann, dann mach ich das, und bekomm sie vielleicht besser hin als vor 21 Jahren:

img405875fac6c41-jpg.142704

definitiv, nur leider hab ich vor 20 Jahren die komplette Armee (ja komplett, bei Confro ging das noch) Untote verkauft, auch Wolfen und Zwerge hatte ich fast komplett...
Aber Confrontation starb (mittlerweile schon 3 mal), und ich mochte es so sehr, dass ich keinen Bock mehr hatte.
Und vor nem Jahr... hab ich als Amazon Produkttest die Army Painter Starterbox (mit Farben und 5 Minis) bekommen, und da hat es mich wieder gepackt, und ich hab über 200 Minis fertig gemacht seit dem... und der Pile ist nochmal so groß...
Aber geil isses wieder, nur das falsche System 😉

Mal ne Frage eines unwissenden. Sind die Stormcast die Space Marines der Ritterzeit?
Japp, und sogar mit Termis, und kleine Drachlinge sind die Bikes... nur die ATVs sind halt Streitwagen 😀
Dafür sind die Panzer Drachen...
SCE sind schon geil, und durch die Lore, mit dem Knacks den sie alle haben, ist das noch viel interessanter.