Showcase ?️Pinselrunde 07/23

Vor Monatsende noch Zwerg Nummer 3 beendet 🙂

20230730_092724.jpg
20230730_092648.jpg

Ich hatte den Mule parallel mit dem Nahkämpfer angefangen, und konnte letzteren gestern Abend ebenfalls beenden. Damit wären die ersten 4 von 10 Zwergen fertig.

EDIT: und ja, das rechte geschwollene Auge hab ich irgendwie verkackt. Beim linken passt es ganz gut.

20230730_200009-jpg.174460

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht im Sinne des Threads. Aber weil ich mit den ganzen Präsentationsthreads nicht nachkomme, hier mal mein start to finish aus diesem Monat.

Sphendonetai01.jpg
Sphendonetai02.jpg
Sphendonetai03.jpg
Sphendonetai04d.jpg

Die ganze Sauerei im Armeeaufbau.

Und eigentlich will ich das hier auch bloß nutzen, um @Tarkus zu sagen, dass ich einen Latham-90s-Challenge-Thread ganz hervorragend fänd! Leider hab ich selbst keinen Marine in petto – und den Aufruf lassen sich Anbieter auf Ebay gerade versilbern ? Schau aber gerne zu, was hier so gezaubert wird.

Hätte ich gewusst, dass ich am Wochenende so wenig Zeit habe, hätte ich den Häuptling nicht zum Wettbewerb angemeldet.
Aber ich habe zugesagt, dann wird es auch gemacht 😉.
Habe ihn in drei Malsitzungen fertig bekommen, so schnell habe ich noch kein Charaktermodell bemalt. Bin nicht mal zu wip Bilder gekommen. 😀

Hier mein Häuptling für meine Tiermenschen Armee und den Malwettbewerb 🙂

full

full

full

full

full

PXL_20230801_141804497.MP.jpg

So der Dude ist fürs erste fertig. Mattlack fehlt noch aber ansonsten...

Jetzt zum Schluss bin ich schon Happy mit ihm. Klar das NMM könnte noch feinere Verläufe haben und mit dem Mantel bin ich auch nicht 100% ig zufrieden aber so alles in allem bin ich glücklich.

Ich hab vor allem ziemlich viel gelernt. Ich bin vor allem ein wenig Stolz drauf, dass ich die Farben für das Gold und das Kupfer (für die Patronenhülsen) selbst ausgesucht habe und das auch ganz gut getroffen habe. Des weiteren bin ich egtl. auch mit den Augen zufrieden obwohl die jetzt am Foto schon wieder ein wenig schief aussehen. Letztendlich bin ich auch mit dem NMM zufrieden und ich habe definitiv die große Angst davor verloren. Am Anfang sieht es total schlecht aus, aber wenn man die weißen Reflexpunkte malt wirkt es dann doch oft gut. Es dauert aber echt lange. Man muß sich Panel für Panel vorarbeiten. Und wenn man die Verläufe noch besser hinbekommen möchte dauert es noch länger. Das werde ich also nicht allzu oft machen. Habe jetzt auf jeden Fall ne großen Respekt vor allen die das gut können.

PXL_20230801_141832410.MP.jpg

PXL_20230801_141815182.MP.jpg

PXL_20230801_141824958.MP.jpg

Jetzt zum Schluss bin ich schon Happy mit ihm.
Das kannst du definitiv sein! Junge, der sieht durch und durch klasse aus! Gerade wenn man weiß, wie viel Arbeit da drin steckt, kann man so Kleinigkeiten verzeihen. Ich finde, gerade insgesamt sieht er richtig gut aus. Und nah ran gezoomt, wie auf dem Foto, ist sowieso nicht der wirkliche Blickwinkel. Will sagen, wenn man ein kleines bisschen vom Bildschirm zurückgeht, wirkt es genau richtig.

• Like
Reaktionen: Sadem