Showcase ?️Pinselrunde 07/24

15 "hob"goobos für die chaoszwergen armee von nem freund/kunden .....
1720337734223.png

Ich teste ein effiziente Armeeschema für mögliche Skaven Spearhead. Schamlos angeschaut von G@mbit. Ohne Airbrush da ich das nicht habe.

Aktueller Schritt: vor Lack und streaking grime.

Beim Base noch unschlüssig. Eigentlich wollte ich WARPSTEINGRÜN als Kontrast. Aber trau mich nicht. Haha. Alternativ meine Idee: ich nehme so Steine und bemalt die in WARPSTEINGRÜN und klebt sie am Ende als lose Brocken aufs Base. Aber ich hab keine Lust auf OSL auf die Ratten wegen Aufwand Minimierung.

Was gibt's noch für einfache Ideen für kontrastreiche Bases?

IMG-20240707-WA0006.jpg

Ich teste ein effiziente Armeeschema für mögliche Skaven Spearhead. Schamlos angeschaut von G@mbit. Ohne Airbrush da ich das nicht habe.

Aktueller Schritt: vor Lack und streaking grime.

Beim Base noch unschlüssig. Eigentlich wollte ich WARPSTEINGRÜN als Kontrast. Aber trau mich nicht. Haha. Alternativ meine Idee: ich nehme so Steine und bemalt die in WARPSTEINGRÜN und klebt sie am Ende als lose Brocken aufs Base. Aber ich hab keine Lust auf OSL auf die Ratten wegen Aufwand Minimierung.

Was gibt's noch für einfache Ideen für kontrastreiche Bases?

Anhang anzeigen 262216
Die sehen schonmal vielversprechend aus. Wenn du nen Bam Leuchteffekt zwischen den Rillen der der Steine haben möchtest, dann schau dir mal die liquide Pigments neon green von ak an. Die gehen in Rillen ab wie Schmitts Katze und ballern ganz gut.

• Like
  • Party
Reaktionen: Mightyduck und Tarkus
Es ist natürlich total cool an einem Wettbewerb nur als Statist teilzunehmen.
Bei den bisherigen Anmeldungen ist abzusehen, dass ich meilenweit abgehängt werde! Daher freue ich mich jetzt schon auf zahlreiche Verbesserungsvorschläge und Tipps für die Zukunft! ?

Ich werde aber auf jeden Fall mein bestes geben und das fängt bei Modell und Thema an:
20240709141427_IMG_2691.JPG
Ein Legion of the Damned Sigmarine! ?

Einmal 4 Klanratten die ich versucht habe effizient zu bemalen als Prototyp für 20er Trupp in einer Spearhead. Das viele helle Grün gefällt mir nicht, das wird wohl eher ein dunkles Grün oder evtl auch ein rotbraun wie das Base im 20er Trupp. Denke ich... Mal schauen. Vielleicht mach ich auch noch so rote Krümel/ Sand auf die Bases als weitere Deko. Gras passt eher nicht...

IMG-20240710-WA0002.jpg

Einmal 4 Klanratten die ich versucht habe effizient zu bemalen als Prototyp für 20er Trupp in einer Spearhead. Das viele helle Grün gefällt mir nicht, das wird wohl eher ein dunkles Grün oder evtl auch ein rotbraun wie das Base im 20er Trupp. Denke ich... Mal schauen. Vielleicht mach ich auch noch so rote Krümel/ Sand auf die Bases als weitere Deko. Gras passt eher nicht...

Anhang anzeigen 262683
Eir hat das mit dem Öl geklappt?
Wenn du gelb drinnen hast könntest du bei den bases auch an Darkseablue denken da ein bißchen grünwash drüber und ein bißchen gezieltes drybrushen.

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Ich hab mich für Streaking Grime entschieden. Ich bin mir nicht sicher ob es geklappt hat da ich komisch finde dass das DARK Streaking Grime mega deckt und schlecht weggeht mit Wattestäbchen und White Spirit, hingegen das normale streaking grime war sehr flüssig und ging auch nach 20min Wartezeit sofort weg... Also floss förmlich weg beim Wattestäbchen. Das Gläschen ist 9 Monate alt und war benutzt aber verschlossen. Ich hab's Kräftig geschüttelt davor.

Nichts desto trotz effizienter als klassische Washes. Ob ich das Ergebnis mehr oder weniger mag als klassisch Washes... Weiß ich noch nicht 🙂

Ich hab mich für Streaking Grime entschieden. Ich bin mir nicht sicher ob es geklappt hat da ich komisch finde dass das DARK Streaking Grime mega deckt und schlecht weggeht mit Wattestäbchen und White Spirit, hingegen das normale streaking grime war sehr flüssig und ging auch nach 20min Wartezeit sofort weg... Also floss förmlich weg beim Wattestäbchen. Das Gläschen ist 9 Monate alt und war benutzt aber verschlossen. Ich hab's Kräftig geschüttelt davor.

Nichts desto trotz effizienter als klassische Washes. Ob ich das Ergebnis mehr oder weniger mag als klassisch Washes... Weiß ich noch nicht 🙂
Ich glaube es lag wohl eher an der Lagerzeit. Die Pigmente haben sich ordenlich gelöst. Mit "gut Schütteln" meinst du so 2,3 min? mit Kugel?