Showcase ?️Pinselrunde 10/23

Bin gerade mal wieder an Skeletten dran...
20231004_225441.jpg

So, mein Sohn hat jetzt das dritte Mal die Legion gewechselt, die er spielen will ?
Diesmal sollen es World Eaters sein (nach Iron Warriors und Alpha Legion).

Also haben wir zwei uns heute mal an einem Farbrezept versucht.
Hier ist ein Zwischenstand von meiner Version. Hoffe wir werden die Tage fertig, dann gibt es mehr Bilder. ?

IMG_7501.jpeg

Nach ein paar Tagen mal-pause hab ich heute zum Pinsel gegriffen und mit dem Lord auf der Echse angefangen.

Die Echsenhaut/Panzer ist schon mal fertig ??
Den Undercoat hab ich von Braun zu Weiß getupft und dann mit Speedpaint grün bzw braun eingefärbt.

20231007_104130.jpg

Muss meinen Schnappschuss workflow noch umstellen bin gerade vom iPhone wieder zurück auf Samsung und das S23 möchte noch nicht so wie ich es gerne hätte ? Die Farben sind in Wirklichkeit etwas natürlicher.

Bei mir sind die Nemesis Helden fertig (Brettspiel). Die Figuren sind echt klein (kein Hero-Scale, 25mm Bases), die Detail-Qualität so lala, und meine Lust war äußerst gering (nachdem die Aliens so viel Spaß gemacht hatten). Daher reine Spieltisch-Qualität mit viel Wash/Contrast Paint, großzügigen weißen Kanten und alle Helden sind in der Spielerfarbe bemalt (das ist auch auf den Artworks so, die die Spieler vor sich liegen haben - insofern passt das sehr gut und ist stimmig, wenn auch nicht umbedingt realistisch). Bin zufrieden. Nemesis-Projekt damit: abgeschlossen! ?

DSC01740.JPG

während das ölige trocknet gehts weiter mit den GK .... die müssen auch aufs turnier

Anhang anzeigen 218150
Die sehen wirklich sehr schick aus, besonders natürlich die Klingen!
Aber bohr doch bitte die Bolterläufe auf. Das bringt Modellen immer unheimlich was an Optik und nicht aufgebohrte Läufe ziehen Modelle die eigentlich perfekt bemalt sind immer so runter. Und bei den Sturmboltern mit diesem zusammengelegten Lauf ist das noch schlimmer.

Die sehen wirklich sehr schick aus, besonders natürlich die Klingen!
Aber bohr doch bitte die Bolterläufe auf. Das bringt Modellen immer unheimlich was an Optik und nicht aufgebohrte Läufe ziehen Modelle die eigentlich perfekt bemalt sind immer so runter. Und bei den Sturmboltern mit diesem zusammengelegten Lauf ist das noch schlimmer.
bin bei dir ABER - ich hab die dinger nicht zusammengebaut und das is im budget nich drin - die bolter bekommen schwarze punkte drauf und gut is ^^

Ich glaube, ich benötige bald einen eigenen Malthread für Brettspiel-Minis ☺️ . Grad kommt irgendwie viel rein ...

Meine erste Tainted Grail Heldenfigur ist fertig (erst vor 3h begonnen, daher kein WIP Foto). Wie bei den Nemesis-Figuren ist die Heldin kein Hero-Scale und echt klein. Auch der Detailgrad ist irgendwie ... andes als bei GW (weniger klare, scharfe Trennungen der Objekte). Da funktionieren Washes anders/nicht/komisch und man muss viel mehr von Hand malen 🤣

DSC01743.JPG
DSC01744.JPG
DSC01745.JPG
DSC01746.JPG
DSC01747.JPG
DSC01748.JPG