Showcase Pinselrunde 11/22

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Super Mini und Paintjob. Mega Fotos! Magst Du zu der Einstellung der Kamera was sagen?

cya

Hab den Beitrag mal hierhin verschoben! @Naysmith bezieht sich auf meine Abgabe im Pinselgesellen-Wettbewerb. Hier dazu noch ein Bild.

c6692bba-ce1a-49d6-8700-d15dd5f4f3ee-jpeg.129769


Das Setup ist denkbar einfach. Kleine Fotobox mit schwarzem Pappe Backdrop und Lichtquelle von vorne rechts. Fotografiert dann mit einem I-Phone 11 und runtergedrehter Helligkeit für die Dramatik und damit die Farben besser zu bewerten sind. Positionierung der Mini ist dann trial & error bis es mir gefällt. Vereinzelt hab ich noch bestimmte Details "scharf" gestellt. Das versuche ich aber meist zu umgehen und fotografiere auf mittlerer Distanz (Abstand etwa 20-25 cm)
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.806
17.208
100.746
Münster
Ich werd nicht fertig.
Neben Unlust kommt auch noch ein wenig kränkeln dazu.

Den Tipp mit dem Mattlack werde ich aber noch beherzigen und ich liebäugel mit dem Gedanken hier einen Pinselthread aufzumachen, um abseits der Wettbewerbe vielleicht den ein oder anderen Kritiker zu motivieren ... :unsure:

Kommt Zeit kommt Rat. Allen anderen, soweit nötig, noch einen fröhlichen Endspurt.
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.689
20.178
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Ich werd nicht fertig.
Neben Unlust kommt auch noch ein wenig kränkeln dazu.

Den Tipp mit dem Mattlack werde ich aber noch beherzigen und ich liebäugel mit dem Gedanken hier einen Pinselthread aufzumachen, um abseits der Wettbewerbe vielleicht den ein oder anderen Kritiker zu motivieren ... :unsure:

Kommt Zeit kommt Rat. Allen anderen, soweit nötig, noch einen fröhlichen Endspurt.
Mach das unbedingt! Jeder hat ein Motivations Loch ab und zu, das gehört dazu. Es gibt da auch eine Menge Sachen die man dagegen machen kann, das setzt natürlich Motivation voraus, ein Teufelskreis.
Ein eigener Tread hilft dahingehend das du immer wieder neue Impulse bekommst, ne gute Übersicht über deine Arbeit über ein Jahr verteilt hast und uns freut es den Weg mitgehen zu dürfen und dich zu unterstützen.

Tltr: passt, mach nen Tread auf 🤗