Vielen Dank für das Lob. Das motiviert natürlich!
Zur Größe: 14 Meter, sind es in der Tat. Ich denke aber dass es wohl 30 Meter werden bis ich das habe was ich möchte.
Im Gästezimmer befindet sich ein Gestell das die meisten Platten eng gestapelt trägt. Wenn die ganze Anlage fertig ist wandert sie für kurze Zeit in den Keller, danach zum größten Teil auf den Schrottplatz …oder ebay …oder ich weiß auch nicht!
Fotos vom Rest: Die „alten“ Platten stammen von einer Zeit, als ich noch in einem kleineren Maßstab baute. Erst später habe ich WH & Co. entdeckt. Ich denke mal dass die meisten von euch Fotos davon nicht interessieren. Trotzdem füge ich mal eines meines Handelsposten an.
Aktuell: Im Moment baue ich an der aufwendigsten Platte, einer HirstArts-Ruine, eigentlich fertig, ich bin nur noch mit den Details beschäftigt. Die hier gezeigte Bucht sind die ersten zwei Platten der Ruine, von hier aus führt ein Weg nach oben. Je nach Fortschritt kommen neue Fotos.
Zum Wasser/Fels: Die Farben selbst sind auf den Fotos verfälscht. Das Blau, das Grün, das Braun, alles nicht so kräftig. „It’s a Sony!“ <_< In Original sieht es besser aus. Ich werde allerdings eure Tipps berücksichtigen und mal ein paar Wasser-Versuche starten. Schiffslack hört sich am Besten an!
Zur Spielbarkeit: Es ist geplant ein D&D-Abenteuer darauf zu spielen, kein WH, man möge mir verzeihen!
Die Platten werden sternförmig angeordnet, in mitten des Sterns sitzt mein Helfer der verschiedenste Aktionen durchführt. Er wird das ganze mit Geräuschen und Musik untermalen, verschiedene Seilzüge, Nebler, „magische“ Lichter und Motoren aktivieren die der Welt etwas „Leben“ einhaucht. 6 Abenteurer (meine Spieler wissen nichts von diesem Projekt) werden sich per Würfel und Miniatur durch diese Welt kämpfen.
Auch wenn das jetzt vielleicht nicht euer Thema ist, Geländebau ist es allemal und Warhammerminis sind auch dabei, also schickt mich bitte nicht gleich in die Wüste. 😉
Zum Möwenauge: Stimmt! 😀 das kommt davon wenn man Rechtshänder ist, hmmmm auf der anderen Seite stimmt’s! Ich lasse das jetzt mal so, ok?
Zum Kommisar: Jo, bin nicht mehr im ftf, hatte da etwas Ärger, mal sehen vielleicht nehmen mich die Jungs hier auf!? :huh: