Platte XXL - Fotos

<div class='quotetop'>QUOTE(gentleman @ 27.09.2007 - 22:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ICh habe mich jetzt auch mal am Raetsel versucht und 4 Leute sollten es in 10-20min schaffen
Meine Loesung unterscheidet sich aber in einer kleinigkeit von der geposteten.
Und zwar habe ich die Lückenfueller ans Ende gestellt.

Oder habe ich einfach nur ein zweites Raetsel im Raetsel uebersehn?

gentleman[/b]

In der ursprünglichen Fassung kannst du die Lückenfüllerplatten platzieren, wie du lustig bist. Wie er aber im Post vor dir schrieb 😉, meinte er eigentlich, dass VIER Platten das Schloss öffnen, und auch da kannst du bei den dreisilbigen Lösungen die Platten platzieren, wie es gefällt. Ich hab das "mittige" der Symmetrie wegen gewählt.

Wäre da vll. noch sinnvoll, anstelle der Dreisilben-Lösungen doch nur Viersilbige zu nehmen? D.h. der Konsequenz wegen?

So, das Rätsel wurde gelöst, Kaisergrenardier hat mir seinen Lösungsweg aufgezeigt, die Mini wurde ausgesucht und wird die Tage verschickt. Danke nochmals.

Nun mache ich mich an die Umsetzung. Pro Lösung wird sich eine Tür im Raum öffnen, die letzte wird der Eingang zum nächsten Raum sein. Die anderen 4 Türen werden kleine Preise bieten. Ich werde 5 runde Räume bauen die man bei Lösung einfach wegnimmt um an den darunterliegenden Preis zu gelangen. Hier ist der Beginn:

Mensch Mensch .. auch wenn cih das Rätsel nur halb verstanden habe (habe es zugegeben nur flüchtig gelesesn), in deiner Spielegruppe wäre ich auch gerne. Da ist immer was neues.. und teilweise geht es ja richtig fix.

Sehen gut aus dir Türme... höchstens ein oder 2 Fenster an den Ftonten die alles auflockern. Aber da lohnt wohl die Arbeit nicht. Aber finde die gut aussehen. Was sind das für Dächer? Bzw woraus sind die?

In meiner Spielgruppe zu sein hätte dir bis jetzt noch nichts gebracht, die Jungs wissen noch nicht mal was ich vorbereite, sie haben noch kein Teil gesehen. 😀
An Fenster hatte ich auch schon gedacht aber eigentlich sollen es ja nur Hütchen sein, welche die Preise für die Lösungen beherbergen und es soll doch keiner auf die Idee kommen in die Räume eindringen zu wollen. 😛h34r:
Die Dächer bestehen aus HirstArt-Steinchen, eine Kuppel besteht aus 16 Teilen, dazu noch 25 Mönche jeder einzeln gegossen. :blink: