10. Edition Platzieren von Infiltratoren

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Whiplash241

Erwählter
1 September 2014
677
36
16.056
Hallo,
hier mal zwei Fragen die uns wärend des gestrigen Spiels aufgefallen sind:

Infiltratoren:
Wenn ich das richtig verstehe, muss man Infiltratoren nun in der normalen Deplyment-Phase aufstellen. Die Regel besagt ich darf die überall auf dem Battlefield platzieren, aber nicht näher als 9" von gegnerischen Modellen entfernt. So weit so gut, aber nun zur Crux. Ich darf die offenbar ÜBERALL platzieren. Also auch in der gegnerischen Aufstellungszone!?! Was passiert denn dann wenn ich da was rein packe? Kann mein Gegner dann nichts von sich in 9" von denen aufstellen? Irgendwie finde ich das sehr komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ghost Writer

Regelkenner
4 Juni 2007
2.390
6
1.316
72.361
@Infiltratoren
Ich könnte aber mit Infiltratoren direkt vor der Aufstellungszone einen 9" Radius für den Gegner in seiner Aufstellungszone "blockieren".
Die Infiltratoren werden ja zeitlich normal zusammen mit den anderen Einheiten abwechselnd zusammen aufgebaut.

Edit:
Ist quatsch. Gerade entdeckt, dass Infiltratoren nicht nur 9" Abstand zu gegnerischen Modellen sondern auch zur gegnerischen Aufstellungszone haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin, ich hab die zwei Fragen auf 2 Threads aufgeteilt.
Das "Regelfragen"-konzept mit bester Lösung funktioniert am besten mit einer Frage pro Thread. Zudem wird die Frage besser wieder gefunden falls sich zum.B. was durch Errata ändert.

Die zweite Frage ist jetzt hier:
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
@Infiltratoren
Ich könnte aber mit Infiltratoren direkt vor der Aufstellungszone einen 9" Radius für den Gegner in seiner Aufstellungszone "blockieren".
Die Infiltratoren werden ja zeitlich normal zusammen mit den anderen Einheiten abwechselnd zusammen aufgebaut.

Edit:
Ist quatsch. Gerade entdeckt, dass Infiltratoren nicht nur 9" Abstand zu gegnerischen Modellen sondern auch zur gegnerischen Aufstellungszone haben müssen.
Abgesehen von deinem edit. Selbst wenn man sie näher stellen dürfte, beim Aufbau der Armee gibt es kein 9 Zoll beschränkung für deine eigene deploymentzone. Du kannst dich immer in der aufstellen und auch der Omni-Scramblers mit den 12 Zoll funktioniert nur bei Reinforcement. Du kannst also auch niemanden 3 Zoll in seine Zone "drücken".

Ich erwähne es nur weil ein Freund das Mal versucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer