Politisches Tagesgeschehen die Zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun,

die Pegida sollte man nicht überbewerten. Ich glaube sie ist eher das Ende als Anfang einer 'Bewegung'. Dresden, das Tal der Ahnungslosen, das letzte Aufbegehren des Spießbürgertums.

Auf keinen Fall representieren sie einen Großteil der Bevölkerung. Der Großteil ist nämlich gut im 'Deutschland-denken' und genau dieses Deutschland will und braucht die Einwanderung für den wirtschaftlichen Fortgang. Ich sage nur Demographischer Wandel, und Abwanderung in den Westen. In den kommenden 10-20 Jahren wird man aktiv Leute anlocken müssen. Hier in Sachsen-Anhalt gibts schon mehere Lock-Programme (Landarzt werden ohne NC, portugiesische Azubis, usw) nur damit Leute im Land sind. Es gibt Gegenden, da wird bald niemand mehr wohnen. Die brauchen dort aber Menschen, die einfach nur Brötchen kaufen, ein Konto führen, in die Krankenkasse einzahlen... Und diese Gegenden, die Einwanderung am meisten brauchen, sind am häufigsten gegen die Einwanderung. Selbst die Konservativen der CDU wollen aber die Einwanderung, auch wenn sie heute nur die Facharbeiter/Akademiker aus anderen Ländern abziehen wollen, wie amerikanische Unis. Die Pegida-Anhänger müssen also mit Fakten überzeugt werden, und ich fänds lustig, wenn die Gegen-Demonstranten auch mal ordentlich Deutschlandfähnchen schwenken und den Honks zeigen 'Das ist Deutschland, wir wollen es hier so'!

Nun,

die Pegida sollte man nicht überbewerten. Ich glaube sie ist eher das Ende als Anfang einer 'Bewegung'. Dresden, das Tal der Ahnungslosen, das letzte Aufbegehren des Spießbürgertums.

Auf keinen Fall representieren sie einen Großteil der Bevölkerung. Der Großteil ist nämlich gut im 'Deutschland-denken' und genau dieses Deutschland will und braucht die Einwanderung für den wirtschaftlichen Fortgang. Ich sage nur Demographischer Wandel, und Abwanderung in den Westen. In den kommenden 10-20 Jahren wird man aktiv Leute anlocken müssen. Hier in Sachsen-Anhalt gibts schon mehere Lock-Programme (Landarzt werden ohne NC, portugiesische Azubis, usw) nur damit Leute im Land sind. Es gibt Gegenden, da wird bald niemand mehr wohnen. Die brauchen dort aber Menschen, die einfach nur Brötchen kaufen, ein Konto führen, in die Krankenkasse einzahlen... Und diese Gegenden, die Einwanderung am meisten brauchen, sind am häufigsten gegen die Einwanderung. Selbst die Konservativen der CDU wollen aber die Einwanderung, auch wenn sie heute nur die Facharbeiter/Akademiker aus anderen Ländern abziehen wollen, wie amerikanische Unis. Die Pegida-Anhänger müssen also mit Fakten überzeugt werden, und ich fänds lustig, wenn die Gegen-Demonstranten auch mal ordentlich Deutschlandfähnchen schwenken und den Honks zeigen 'Das ist Deutschland, wir wollen es hier so'!

Keine Gegend braucht arabische Einwanderer! Es sei denn du stehst auf Raubmord, Autodiebstahl, Drogen usw...Und die CDU macht die Politik die Washington vorgibt. Was für Fakten sollen das denn bitte sein? Ja statts Kindern bessere Schulen zu bieten, nein lieber ne Moschee für diese Scheinreligion? Wie kann man einer fremden Kultur den Vorzug vor seiner eigenen geben?
Tag täglich sieht man es auf allen Strassen, in allen Schulen wie dieser multikulti Wahn die Gesellschaft verpestet.

Nun,

Bliebe abzuwarten.

Auf keinen Fall representieren sie einen Großteil der Bevölkerung.

Halte ich gegen. Der Großteil, den man anonym befragt ist wohl deutlich xenophober als der linke Multi-Kulti Gutmensch, den du umschreibst.

Der Großteil ist nämlich gut im 'Deutschland-denken'

Da behaupte ich eher "gut im Superstar suchen und eigene Bequemlichkeit optimieren."

und genau dieses Deutschland will und braucht die Einwanderung für den wirtschaftlichen Fortgang.

Unfug.

Ich sage nur Demographischer Wandel, und Abwanderung in den Westen. In den kommenden 10-20 Jahren wird man aktiv Leute anlocken müssen. Hier in Sachsen-Anhalt gibts schon mehere Lock-Programme (Landarzt werden ohne NC, portugiesische Azubis, usw) nur damit Leute im Land sind. Es gibt Gegenden, da wird bald niemand mehr wohnen.

Und? Wo liegt das Problem? Weniger Nachbarn, weniger Leute die einem auf den Nerv fallen. Demografischer Wandel? Wie siehts mit Wandel der Beschäftigung aus? Es wird in vielen Jobs wohl bald irrelevant sein wo der AN und AG wohnen, da man seine Arbeit auch per Heim-PC erledigen kann. Machen einige Unternehmen sogar per heute schon. Die Investitionen hierfür (Verschlüsselung, Remote usw) bewegen sich im Rahmen.

Bezüglich ausländischer Azubis. Es werden massiv Leute in Polen angeworben - dem einzigen EU Land in dem die Ausbildungssituation für junge Menschen NOCH schlechter ist als in Deutschland. Ich halte es für eine verfehlte Politik erstens dort zu suchen wo es noch schlechter ist und zweitens zu suchen, obwohl es genügend Bewerber im Inland gibt. Aber die wären wohl "zu teuer" und welche Schock, man müsste denen auch was beibringen statt an die Maschine zu stellen und sagen "Mach mal". Ohne Worte.

Die brauchen dort aber Menschen, die einfach nur Brötchen kaufen, ein Konto führen, in die Krankenkasse einzahlen...

Unfug, siehe oben. Gerade der Sozialversicherung ist es piepegal WO die Einzahler wohnen, solange es in Deutschland ist. Die Probleme der Sozialversicherung sind eindeutig anders gelagert.

Und diese Gegenden, die Einwanderung am meisten brauchen, sind am häufigsten gegen die Einwanderung. Selbst die Konservativen der CDU wollen aber die Einwanderung, auch wenn sie heute nur die Facharbeiter/Akademiker aus anderen Ländern abziehen wollen, wie amerikanische Unis.

Und was machen die ausländischen Fachkräfte? Die lachen sich halbtot und gehen dorthin wo sie mehr Geld kriegen. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Deuschland hat genug Fachkräfte. Die sind allerdings mangels Gehalt ebenfalls ausgewandert. Die Hilfeschreie der Unternehmen sind nichts weiter als Heuchelei. Wenn man Fachkräfte braucht und will sollte man die erstens ausbilden und zweitens auch angemessen bezahlen. Groß beleidigt sein und Fachkräftemangel schreien und Forderungen stellen ist ja einfacher als sich an die eigene Nase fassen.

Die Pegida-Anhänger müssen also mit Fakten überzeugt werden, und ich fänds lustig, wenn die Gegen-Demonstranten auch mal ordentlich Deutschlandfähnchen schwenken und den Honks zeigen 'Das ist Deutschland, wir wollen es hier so'!

Meine Antwort: Deutschland? So nicht.

Die Probleme sprichst du zwar richtig an, nur die Lösung, die wäre kontraproduktiv. Und falls du fragst warum: Schau dir mal meinen Wohnort an. Sollte die Frage beantworten.

Endlich mal ne gesunde Aussage.

Wobei ich gerade leicht den Schnupfen habe. Die Verbindung die du oben herstellst stimmt auch nicht per se. Dort wo sie stimmt, und in der Sache hast du ja durchaus recht, geschieht das dort, wo ein Staat nicht sofort und rigoros durchgreift.

Die königlichen Streitkräfte haben sich bereit erklärt ein paar Verbündete Anti-ISIS auszubilden. Die Anzahl von Anzeigen wegen sexueller Belästigung stieg in der Gegend wo ausgebildet wurde sprunghaft an und die Kadetten waren im nächsten Flugzeug in die Heimat. Aufenthaltsdauer weniger als 3 Wochen.

Wie gesagt ist nicht "der Araber" das Problem, sondern zum einen bestimmte Personen (auch Araber) die sich nicht anpassen wollen und illegale Aktivitäten pflegen aber auch ein Staat der diese Problematik totschweigt.

Du fragst auch wie man eine fremde Kultur der eigenen vorziehen kann? Ganz einfach dann wenn man erkennt, dass bestimmte Aspekte in der fremden Kultur besser geregelt sind. In China zum Beispiel ist der Zusammenhalt innerhalb der erweiterten Familie wesentlich besser als hier in Europa aber so weit müssen wir gar nicht gehen. Bleiben wir mal bei unser aller Hobby dem Tabletop.

Der Deutsche spielt "nur 40K weil alles andere Sch.. ist", der Brite kauft sich fast jedes Tabletop und probiert es aus bevor er/sie sein Urteil fällt. Welche Vorgehensweise führt wohl zu valideren Erkenntnissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.