Powerliste mit 2 C'tan - 2000 Punkte

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Hi Leute,

bei uns im Club (Turnierorientiert) werden immer recht harte Listen aufgestellt, was es für mich als Wiedereinsteiger echt schwer macht mitzuhalten. Aus diesem Grund überlege ich eine Powerliste aufzustellen, welche sehr Nahkampforientiert sein soll und ordentlich austeilen kann. Nahkampf deswegen, weil die 9. Edition eben auf diese spezialisiert ist und meine Gegner größtenteils genau so spielen, spätestens in der zweiten Runde geht es dann rund und ich sehe mit einer Beschussarmee und/oder ausgeglichenen Armee kein Land mehr. Dazu kommen auch viele Fahrzeugeinheiten (Cybots, Transportfahrzeuge, Ritter und auch Monster), welche meine Gegner aufstellen, was es schwer macht die Lebenspunkte wegzubekommen.

Ich dachte an ein Konzept aus 2 Detachments mit je einen C'tan - Ich mag einfach deren Kräfte und potenziale im Nahkampf - und 2 C'tan sind dann doch eine Ansage... zumindest erstmal in der Theorie.

Was denkt ihr, hat dieser Ansatz grundsätzlich potenzial und wenn ja, was würdet ihr ggfs. ergänzen/ändern?

Cheers
Steve


++ Auxiliary Support Detachment -2CP (Necrons) [55 PL, -2CP, 1,050pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-2CP]

Dynasty Choice:
Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 150pts]:
Gauss Cannon, Voidblade, Warlord, Warlord Trait (Codex 2): Eternal Madness

+ Troops +

Immortals [8 PL, 170pts]:
Gauss Blaster, 10x Immortal

Immortals [8 PL, 170pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal

+ Elites +

C'tan Shard of the Nightbringer [18 PL, 350pts]:
Power of the C'tan: Antimatter Meteor

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [12 PL, 210pts]

. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor



++ Auxiliary Support Detachment -2CP (Necrons) [50 PL, -3CP, 945pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-2CP]

Dynasty Choice: