Preisbandanpassung GWs

Ich habe es auch gestern gelesen und mir voll vor Ärger in den allerwertesten gebissen. Ich war bei meinm lokalen Händler um mir nen Roman zu kaufen (Seelentrinker von Ben Counter). Gestern Nachmittag hatte ich noch mit nem Kumpel überlebt wieder 40k anzufangen nach Regeln der 2.Edition und dann hab ich das gelesen und es hat mich voll ausgebremst....

Ihr müsst das mal aus der Sicht GWs sehn. Die machen im Deutsch-Französischen Raum Gewinneinbußen. Die müssen das kompensieren. Mit GW bin ich eh schon länger fertig, also juckt mich die Preiserhöhung kein Bisserl. Sollen sie sehen was ise davon haben. Ich bin raus und mit jeder Preiserhöhung standhafter das auch durchzuhalten...

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 17.05.2007 - 11:00 ) [snapback]1015697[/snapback]</div>
Dann kommen meine neuen Hochelfen wohl doch komplett von Gamezoneminiatures.[/b]

Du hast aber schon gemerkt dass HE von Gamezone deutlich teurer als die von GW sind ?

Gamezone: Speerträger/Bogenschütze = 2,50€ ; Reiter = 7,50€
GW: Speerträger/Bogenschütze = 1,875€ ; Reiter(Silberhelme) = 3,75€

Auf Gamezone umzustellen lohnt eigentlich nur für Armeen die von GW hauptsächlich Zinn haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 17.05.2007 - 11:20 ) [snapback]1015713[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 17.05.2007 - 11:00 ) [snapback]1015697[/snapback]
Dann kommen meine neuen Hochelfen wohl doch komplett von Gamezoneminiatures.[/b]

Du hast aber schon gemerkt dass HE von Gamezone deutlich teurer als die von GW sind ?

Auf Gamezone umzustellen lohnt eigentlich nur für Armeen die von GW hauptsächlich Zinn haben.
[/b][/quote]
Vollkommen korrekt. So schön deren (Gamezone) Modelle auch sind, preislich eher für kleine Ergänzungen interessant.
Und da GW ja zur Zeit verstärkt auf Plastik umstellt wird das auf dauer wohl auch nicht wirklich anders werden.

<div class='quotetop'>QUOTE(Gantus Insolventus @ 17.05.2007 - 11:20 ) [snapback]1015713[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 17.05.2007 - 11:00 ) [snapback]1015697[/snapback]

[/b][/quote]

Das ist ein Vergleich von Apfel und Birnen.

Das die Gamezoneminis deutlich besser aussehen is das eine. Aber sie sind auch immerhin komplett aus Zinn/Metall. Also definitiv "wertstabieler". Anhand Deines Vergleiches sieht man also das der GW-Plastiks.... viel zu teuer ist, wenn man für etwas mehr "ordentliche" Modelle bekommen kann. 🙂 (ja, ich mag keine Plastikmodelle, sowas kommt mir nicht in meine Armeen 😉 😉 )