Preisbandanpassung GWs

<div class='quotetop'>QUOTE(Atti @ 17.05.2007 - 11:56 ) [snapback]1015727[/snapback]</div>
Das ist ein Vergleich von Apfel und Birnen.

Das die Gamezoneminis deutlich besser aussehen is das eine. Aber sie sind auch immerhin komplett aus Zinn/Metall. Also definitiv "wertstabieler". Anhand Deines Vergleiches sieht man also das der GW-Plastiks.... viel zu teuer ist, wenn man für etwas mehr "ordentliche" Modelle bekommen kann. 🙂 (ja, ich mag keine Plastikmodelle, sowas kommt mir nicht in meine Armeen 😉 😉 )[/b]

So ungefähr sieht es bei mir aus. Metall ist sexier 😉 Die Miniaturen auch. Und ich bin mir sicher, dass die Box mit den neuen HE zwar genau soviel kosten wird, wie die alte (nach der Preiserhöhung...), da aber einer oder zwei Leute weniger drin sind 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Gantus Insolventus @ 17.05.2007 - 13:26 ) [snapback]1015789[/snapback]</div>
Das ist dann halt mal komplett Geschmackssache welche Firma besser gefällt.

Und auch wenn man Zinn präferiert ist das eine ganz persönliche Entscheidung. Billiger ist eine Gamezone-HE-Armee unterm Strich nicht. Das ist objektives Faktum. Und nicht mehr habe ich gesagt.[/b]

Ich hatte ja ursprünglich auch nicht gemeint, dass eine Gamezone-Armee billiger ist. Ich meinte, dass nun allmählich der Preisunterschied so zusammenschrumpft, dass ich mir eventuell nicht mehr aus Preisgründen billigere Plastikmodelle kaufe, die nicht so toll aussehen.

Aber ich muss erst einmal abwarten, wie Speerelfen und die Bogner so werden, dann werde ich entscheiden.

wenn leute gleich immer los poltern und nichts mehr bei gw kaufen wollen, da muss ich immer leicht schmunzeln.
das sind die jenigen die dann in den gerüchtethreads wo neue minis auftauchen gleich sagen: "MUSS Ich haben egal wie teuer" 🙂
jetzt mal ehrlich, dass ist seit sehr langem die erste richtige preiserhöhung in diesen preisbändern. man kann das von der momentanen
umsatzsituation von GW in DE und Frank. herleiten, aber in erster linie ist der preisanstieg inflationär zu betrachten.

als ob es einem richtigen gw jünger was ausmacht, 2€ mehr für seine geliebten minis auszugeben.
das das genau das ziel von gw ist, sieht man halt immer im ersten ärger, wenn man den threadtitel liest:"preiserhöhung"

wie gesagt muss man auch die preiserhöhung relativieren:
die neuen 10er fantasy boxen gehen leicht im preis runter
VIELE metall miniaturen kommen neu aus kunststoff raus und sind um mehr als 50% günstiger als vorher.
--> das heißt für GW erstmal, das man weniger geld in der kasse hat. das muss kompensiert werden!

Also, ich wage ja mal ganz erheblich zu bezweifeln, dass Preiserhöhungen irgendeiner Art GW in D oder Fr helfen werden - eher im Gegenteil, aber dass die Jungs das nicht geschnallt haben, war schon seit einer Weile klar.

Darüber hinaus, wie bereits in einem anderen Thread angesprochen, ed_hunter, die meisten hier reagiere nicht mehr sauer sondern eher achselzuckend, was weitaus problematischer sein dürfte, da es bedeutet, dass es ihnen wirklich wurscht ist und zwar nicht, weil sie "echte gw-jünger sind, denen es nix ausmacht, auf einmal 10% mehr zu bezahlen", sondern weil die meisten keinen Bock mehr haben, GW Geld in den Rachen zu schmeissen. Aber hier verweise ich auf andere Diskussions-Threads in diesem Forum und freue mich, dass meine Armeen soweit komplett sind und der Rest von Ebay kommt...insofern ist mir die Preiserhöhung auch egal.

jo mach ich inzwischen auch hauptsächlich so, das ich meine minis ,wenn ich den welche brauche bei ebay einsammle,
das einzige was ich imo immer noch neu kaufe bei gw oder online-händlern sind die codizies
an der preispolitik von gw wird sich irgendwann zwangsläufig was ändern, aber wann das pasiert ateht wohl noch in den sternen
ich reg mich nich mehr auf ich kauf halt woanders billiger
die gebrauchten sind genauso gut wie die neuen und die bemalung kann man immer ändern

16er-Boxen interessieren nicht, weil noch keine 16er-Box in eine 10er-Box umgewandelt wurde, sondern nur vorher 19/20er-Boxen.

Was interessieren mich 16 Khemriskelette oder 24 Skinks, wenn 19 imperiale Soldaten nun mehr kosten ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also langsam aber sicher wird DarkWarrior zu Duncan_Idaho. Unheimlich!!![/b]

Wieso ? Dark Warrior war schon immer angetan von Annehmlichkeiten im Cent-Bereich, während Idaho immer schon der Anti-GW-Kreuzzügler war. Wo siehst du hier eine Annäherung ? 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 17.05.2007 - 11:47 ) [snapback]1015762[/snapback]</div>
JEDER hat das recht DUMM zu sein, aber gamesworkshop MISSBRAUCHT dieses recht leider STÄNDIG![/b]

lol, der satz is geil....

naja, ehrlich gesagt hab ich das auch nich anders erwartet, das gw jetzt mit den preisen im mittleren sekment anzieht, wartet nochmal 6-7 monate, dann werden auch die preise für grundboxen, armeesets und streitmachtboxen angezogen....

letztendlich hat gw die preise überzogen, bzw viel zu stark angezogen, über einen zeitraum von 10 jahren haben die ja mittlerweile 100% preissteigerung gehabt... aus ihren absatzproblemen bzw ihrem defizitgeschäft in deutschland und frankreich kommen die SO sicher nicht wieder raus... aber wie gesagt, ich habe weitestgehend alles was ich brauche, wenns doch mal was neues gibt ---> ebay, kleinanzeigen, unabhängige einzelhändler mit rabatt, wer gw nach liste bezahlt is letztendlich selber schuld...

Um eines mal deutlich zu sagen: Ich habe mit inflationsbedingten Preiserhöhungen jetzt nicht so wirklich ein Problem, ist halt notwendig. Sofern die Qualität des Gesamtproduktes stimmt...

Aber momentan habe ich bei GW das Gefühl, dass es der Firma aktuell eher schlecht geht. Aber anstelle, dass sie sich mal hinsetzen und die tatsächlichen Probleme analysieren, wird auf die Preisschraube gedrückt und gleichzeitig der Support weiter verschlechtert:
Schließung von GW-Läden, Entlassung von Leuten der dt. WD-Redaktion, weitere Verdummung des WD, Schließung der GW-Foren, absolute Konzentration auf Marines. Nach den Dark Angels kommen jetzt erst mal direkt die Blood Angels als Minidex, dann die Schwarz Angemalten Space Marines (siehe Konzentration auf Renegadenorden, Streichung vieler Dämonen, etc. Da kann man sich die bereits produzierten Space Marines/Rhino/Terminator/Sonstwas Gussrahmen gleich zum dritten mal kaufen, dieses mal anderes bemalen und schon spielt man "Chaos". Juchu!!!)

Und das geht mir auf die Nerven. (Ja einige Dinge sind schon etwas länger her, aber das ist halt ein Indiz dafür, dass es die längerfristige Politik der Firma ist, die ein Problem darstellt. Die Preiserhöhung passt da völlig ins Schema.

<div class='quotetop'>ZITAT(ElPresidente @ 17.05.2007 - 17:12 ) [snapback]1015905[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Immerhin gehen die Truppboxen im Preis runter und die Händler können etwas länger die alten Preise nutzen. War bisher nie der Fall.[/b]

Also langsam aber sicher wird DarkWarrior zu Duncan_Idaho. Unheimlich!!!
[/b][/quote]
Na na, ganz so ist das ja mal nicht. 😉

Es ist bisher bei den Erhöhungen immer so gewesen, dass auch der Händler ab dem Stichtag die neuen Preise zu zahlen hatte, diesmal eben nicht. Ist eine interessante Sache, mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

Dark Warrior war schon immer angetan von Annehmlichkeiten im Cent-Bereich[/b]

Find' ich gut! Und so sehe ich das auch. Wenn man schon Preisvergleiche anstellt (wie auch immer), dann kann man ruhig in die zweite Nachkommastelle auch noch reinschauen. Der Mehraufwand im Berechnen ist ja dann eher unerheblich. 😀

Hihi Ich bin echt Froh das das schon die zweite Preiserhoehung ist die mir am A... vorbei geht weil Ihc schon bei der vorletzten aufgehoert habe GW zu kaufen. Ihc glaub das war die die direkt nahc den neuen Tau kam.

Mal im ernst wer will kann die Preise Zahlen, aber es gibt wirklich genug Alternativen, auch fuer 40k.

Und sich darueber aufzuregen hab Ich aufgegeben, und an die Leute die mit unseren Kreuzrittern nicht klarkommen ignoriert sie, Duncan ist an sich nett aber seine AT43 Posts ignorier ich mittlerweile,
Ihc hab meine Meinung dauz wie zig andere auch und Duncan hat seine Meinung die auhc ein paar Leute Teilen^^.

Aber ab davon, Gw macht was GW schon immer gemacht hat, sie erhoehen die Preise und senken ihre Kosten um uns noch bessere Minbiaturen zu bieten und wenn dann Dinge wie die neuen Goblins und das neue Imperium herauskommen kann Ich eh auf GW verzichten.

Mein Vorschlag jemand moege einen Thread aufmachen und dann keonnen wir zu jeder GW Range passende Alternativhersteller suchen dazu posten und keiner muss mehr ueber Preise diskutieren.

Na egal, kommt mal runter 😉

Mein Vorschlag jemand moege einen Thread aufmachen und dann keonnen wir zu jeder GW Range passende Alternativhersteller suchen dazu posten und keiner muss mehr ueber Preise diskutieren.[/b]

Euer Ehren, ich unterstütze diesen Antrag voll und ganz... 😀

Eine gute Idee, da für die eine oder andere Fraktion noch die Vergleiche fehlen; eine gute Grundlage für Diskussionen im Bekanntenkreis...