Preiserhöhung bei GWUK

wieso brauen? das gute zeug brennt man doch
rotfl2.gif

naja, ansonsten warten wir mal ab was sich tut.

na toll,am donnerstag hab ich den kids bei uns im laden noch erzählt,dass die preise durch die 10er regimentsboxen leicht sinken und jetzt sowas...
ich bin ja wirklich kein schwarzseher,aber ich bin mal gespannt wie lange es GW noch macht.
das kann doch wirklich nicht sein,dass die leute wirklich denken,dass man zurückgehende umsatzzahlen mit drastischen preiserhöhungen wieder reinholt....ein teufelskreis. 🙄
ich hatte eigentlich vor mir ,sowohl für 40k als auch für fantasy, noch je eine armee zu kaufen,aber das wird wohl nix.irgendwann mag halt auch der geduldigste nimmer.

Thema GW ist sowieso schon gegessen... ich mach noch meine Tyraniden spielbar mit 1500 Punkten wenn ich das Geld echt mal über habe (nächstes Jahr also 😉 ).
Die Preise sind sowieso schon mehr als unangenehm und letztens gab es ja erst ne Erhöhung (O-Ton Shopaffe: "Gab ja schon lange keine mehr und dafür machen wir dann zur Mehrwertsteuererhöhung auch nicht teurer...?!?") - von der Marketing- und Kundenpolitik brauch ich ja nicht anzufangen...

Dann lieber Flames of War und DBA/DBM, da sind die Armeen preislich ok. Zusätzlich dann noch generischer Kram mit viel Bastelarbeit: Full Thrust Flotte ist grad im Bau (Polystyrol) und danach kommen dann 6mm Dirtside Gerätschaften ran (auch Scratchbuilt aus Styro/Poly).

Und genau diese Preisphilosophie ist der Grund, warum ich seit längerer Zeit nichts mehr von GW kaufe, bzw. warum meine Armeen seit längerer Zeit "fertig" sind. Langsam klettern die Preise -meiner Meinung nach- in Bereiche, bei denen ich nicht mehr bereit bin, einzusehen, warum ich diese zahlen soll.

mache ich ...und zwar privateer press

gw betreibe ich auch nur weil ich ein bissl rabatt bekomme und mir letztens ne menge hochelfen saugünstig bei ebay und diversen foren ergattert habe.

hmm da muss ich mir das auch nochmal überlegen ob es dnan wirklich noch vampiere oder chaoszwerge werden sollen oder doch lieber ne neue fraktion bei warmachine oder hordes!?

Play like you have got a pair 😉 !!!

Na toll da fange ich erst WH an und drei bis vier Monate nach beginn wo die Armee sollangsam ihre Form an nimmt lese ich sowas. Vor allem kleinere Kidis die net grad ein vermögen als Taschen geld bekommen hören das bestimmt auf, wenn das stimmt was ich hier lese von wegen des öfteren Preis erhöhung. Und somit hat GW wieder spieler verloren...

@Nightmare

Gewöhn dich lieber an Preiserhöhungen. Diese werden von GW mittlerweile jährlich durchgeführt.

Die Zielgruppe GWs (14 und jünger) ist hiervon wenig betroffen, da die Eltern/Verwandten denen dieses Hobby (und jedes andere) finanzieren.

@Preiserhöhung

So langsam kommt bei mir der Dinner for One Effekt auf: "The same procedure as every year." 😉

Ich hör auf GW zu kaufen, falls das passiert. Bzw. ich werde mich seeeeeeehr beschränken, da ganz ohne GW ja auch komisch ist (ist halt Marktführer). Aber noch eine Preiserhöhung? Unverschämt.

Naja für mich wirds sowieso nicht ganz so schwierig da ich vielleicht ein oder zwei mal im Monat 40k spiele.

Aber die Vision einer Fantasy-Armee ist auch flöten.

Naja, bekommt halt Rackham und PP mehr umsatz durch mich 🙂