Preiserhöhung bei GWUK

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 31.03.2007 - 00:56 ) [snapback]994789[/snapback]</div>
weile jährlich durchgeführt.

Die Zielgruppe GWs (14 und jünger) ist hiervon wenig betroffen, da die Eltern/Verwandten denen dieses Hobby (und jedes andere) finanzieren.[/b]
sei dir da mal nicht so sicher!!
ich sprech da aus erfahrung bin nun in 30 tagen 15 und ich bekamm nicht alles dafür finanziert n großteil des taschen geld´s ging dafür flöten.
Meine Eltern meinten es wäre zu viel geld für etwas plastic, wenn ich es wolte musst ich s mir selber kaufen oder zu weihnachten bzw geb wünschen.
Nun ja es gibt ja uch noch andere möglichkeiten z.B selbst abgüsse anfertigen

das is seit ich spiele die 3? 4? Erhöhung...also nichts aufregendes mehr.
Im Moment betrifft es micht nicht, da ich kkeine GW Farbe kaufe und Modelle nur von FW (is eh shcon zu teuer). Sosnt nur gebraucht oder mit ~15% Rabatt. aber enn der nmeue Ork Koodex irgendwann ma kommt, wollte ich da wohl auch das eine oder andere neue kaufen...das is dann doof..

<div class='quotetop'>ZITAT(Diener-des-Imperators @ 31.03.2007 - 11:41 ) [snapback]994876[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 31.03.2007 - 00:56 ) [snapback]994789[/snapback]

Die Zielgruppe GWs (14 und jünger) ist hiervon wenig betroffen, da die Eltern/Verwandten denen dieses Hobby (und jedes andere) finanzieren.[/b]
ich sprech da aus erfahrung bin nun in 30 tagen 15 und ich bekamm nicht alles dafür finanziert n großteil des taschen geld´s ging dafür flöten.
Meine Eltern meinten es wäre zu viel geld für etwas plastic, wenn ich es wolte musst ich s mir selber kaufen oder zu weihnachten bzw geb wünschen.
[/b][/quote]

Ich habe 3,5 Jahre bei GW im Einzelhandel gearbeitet. Es gab immer einige Eltern, die dieses Hobby nicht finanzierten, jedoch tut der Großteil der Eltern dies jedoch.

Allerdings erreichen die GW Preise langsam die Dimensionen, dass immer mehr Eltern dies nicht mehr tragen wollen. Nicht umsonst ist Warmachine und Hordes vor WHF bei den amerikanischen Händlern (40k auf 1).

PS
Du bekommst also schon zu Weihnachten/Ostern/Geburtstag Sachen von deinen Eltern/Verwandten, was GWs Marketing Abteilung vollkommen langt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 31.03.2007 - 13:06 ) [snapback]994893[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Diener-des-Imperators @ 31.03.2007 - 11:41 ) [snapback]994876[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 31.03.2007 - 00:56 ) [snapback]994789[/snapback]

[/b][/quote]

Ich habe 3,5 Jahre bei GW im Einzelhandel gearbeitet. Es gab immer einige Eltern, die dieses Hobby nicht finanzierten, jedoch tut der Großteil der Eltern dies jedoch.

Allerdings erreichen die GW Preise langsam die Dimensionen, dass immer mehr Eltern dies nicht mehr tragen wollen. Nicht umsonst ist Warmachine und Hordes vor WHF bei den amerikanischen Händlern (40k auf 1).

PS
Du bekommst also schon zu Weihnachten/Ostern/Geburtstag Sachen von deinen Eltern/Verwandten, was GWs Marketing Abteilung vollkommen langt. 😉
[/b][/quote]
ja des glaub ich dir gut und gern. DIe erste frage ist auch wieviel gw an leuten wie ich es bin verdienen würde wenn ich mir nigs selbst kaufe.
m sagen wir mal 50€im jahr oder a bisle mehr.(ich hab au no ander hobby´s)
Nun ja auf jedefall wird sich gw einige forallem jünger kunden vertreiben und vorallem neuensteiger werden von den hohne preißen abgeschrekt.

So ein blödes Klischee: leute undter 16 jahren bekommen alles von den Eltern-..... aber bitte.. <_< ich versteh ja nicht was viele ältere spieler gegen jüngere haben, irgendwann muss man ja anfangen....

Also ich finds schei**e dass es schon wieder ne preiserhöhing gibt, da werden sich wohl die unter 16 jährigen nurmehr zu weihnachten und geburtstag teureresachen (land raider, armeesets und so) ´"anschaffen" können. Komisch nur dass Gw sich das leisten ,kann jede andere firma würde einen haufen Kunden verlieren...schreiben wir einen Brief an GW^^

Freier Markt. Wem´s das viele geld wert ist, der soll sich´s den Schaß kaufen. Ich bin Mittlerweile fertig mit GW und hab mein Interesse bereits auf Rackham und PP geworfen. Die haben sogar schönere Modelle und sind weitaus günstiger, nach der Preiserhöhung sogar noch mehr. Wie gesagt, ich hab keinen Geldscheißer mir ist es einfach zu teuer...

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 31.03.2007 - 14:39 ) [snapback]994928[/snapback]</div>
Nur zur Info, diese Preiserhöhung betrifft Deutschland nicht, zumindest nicht bis Ende Juni 07. Alle entsprechenden Preise der Neuheiten bis Ende Juni in diesen Bändern sind noch so hoch wie heute.[/b]
ok zumindest mal eine einigermassen gute nachricht.
Ich glaube aber das es auch in Deutschland eine neue preißerhöung geben wird. Nur die frage wann

Ich fand die Preiserhöhungen schon immer unverschämt, als ich anfing waren die preise schon mega hoch. Das ist mittlerweile....7 jahre oder so her. Ich bin selbst überrascht, dass meine schmerzgrenze immer noch nicht erreicht ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht sehr viel Geld investiere, ich bin gelegenheits Spieler, habe noch viele andere Hobbys und damit wenig Zeit und noch weniger Geld.

Ich besitze nur 2 Armeen und davon ist eine groß(Iron Warriors). Für die Zukunft habe ich noch einige Erweiterungen geplant, aber das wird sich hinziehen.
Da ich eh wenig Zeit hab, kaufe ich auch wenig, da ich es nich einsehe mit unbemalten Minis zu spielen.

Sollte GW aber nun die Preise aus irgendeinem Grund sinken...denke ich, dass ich plötzlich doch mehr Zeit aufwenden könnte um mich darum zu kümmern =)

Ich meine Ziterdes war das, die haben ihre Preise gesenkt und nun verkaufen sich ihre Geländestücke viel besser.
Sogar so gut, dass ich vorgestern keine Bäume mehr bekommen hab 🙁

GW sollte da smal ausprobieren und ein Sparpaket mit vernünftiger Qualität auf den Markt bringen, dann werden sie daran ja feststellen können ob es sich lohnt die Preise mal wieder zu senken.

5 geilo Marines(nich der billig shit aus der 4. editionsbox) für 10€ das is glaub ich der alte Preis, gleich nach der 3. edition.

Ode rnoch billiger damals, hab ich mir sagen lassen, gab es 3 Rhinos fürn zwanni...Mark!!!!!! Natürlich die alten Rhinos und billigeres Plastik. 😉

Naja mal sehen, wie es sich entwickeln wird. Ich seh das allerdings pessimistisch und es wird sich zu unserem Nachteil auswirken.

Wie gut das ich inzwischen alles für meine Armeen daheim habe (so ich denn mal wieder zum spielen kommen sollte) und mir seit über einem Jahr in der Tat nichts mehr von GW gekauft hab (Außer 1x Sekundenkleber, den ich grade nirgends sonst gefunden hatte).

So kann mir auch die xte Preiserhöhung von SEitens GW reichlich egal sein und in meinen 13 Jahren im Hobby waren das so einige. Aber zum Glück gibt es genügend Alternativen.

Und was das angeht:
Zumindest beim Alk kann man sich ja auch in billigen Zeiten einen Vorrat anlegen (wird sogar zum Teil immer besser mit der Zeit!) oder hinterher selber brauen![/b]

Das mache ich schon seit Jahren, also das brauen 😀

ja klar, aber im vergleich zu GW sind die wriklich günstig, die khemri streitwagen bei gamezone sind aus zinn, komplett und kosten weniger als die plastic variante bei GW. das ist schon mal ein guter anfang. auf jeden fall kommt man bei gamezone doch ein gutes stück billgier weg, wobei man das erst richtig mehrkt, wenn man sich ein komplettes regiment auf einmal kauft.

Also, verglichen mit den Reaktionen auf frühere Preiserhöhungen würde ich, wäre ich einer von GW-Marketing, jetzt wirklich Schiss kriegen. Früher haben die Leute rumgeflucht und mit Sachen wie "Wenn das so weitergeht, höre ich auf!" um sich geworfen, heute sind es Beratungen über Alternativen, "ZUm Glück brauche ich nix mehr." und "Naja, mit der Firma bin ich eh fertig, kaufe wenn, dann nur bei Ebay." Meiner Meinung nach ist das eine ganze Ecke härter als das Gefluche - es deutet nämlich an, dass die Schmerzgrenze wirklich überschritten wurde...

@Sebasthos: Genau das habe ich auch grade gedacht! Und damit kann ich mir auch meinen Beitrag a la "GW hat das Recht seine Preise selbst frei zu bestimmen" sparen ^^ ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, aber möglicherweise will GW ab jetzt ja auch eine ganz andere Zielgruppe ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht mehr den ganzen Markt erreichen möchte, der durch die wachsende Konkurrenz eh immer härter umkämpft wird, sondern sich auf eine kleine Gruppe besonders GW-begeisterter Systemfreunde kozentriert, denen der Preis nicht so viel ausmacht und denen es vor allem darum geht Warhammer/40.000 zu spielen. Das beißt sich dann natürlich mit der jüngeren Zielgruppe...

Nun mal abwarten wohin der Kahn steuert. Ich beobachte das jedenfalls lieber vom trockenen Ufer aus 😛