40k Primarch Lion bestätigt. Road to 10th Edition - Arks of Omen (Tarot Karten)

Farsight ist was seine Lebensspanne angeht doch schon weit über die Tau Norm hinaus wenn ich mich richtig erinnere. Gibts da inzwischen eigentlich nähere Infos ausser „sein Schwert verlängert sein leben“?
Gemäss Codex überträgt es die Lebensdauer derjenigen, die damit getötet werden, auf den Träger.

Die Karten scheinen bei jedem Buch einem Muster zu folgen: Hintergrund, Protagonist, Ort und Konsequenz, wobei der Baum auf der 'Konsequenz' Position sitzt. Der Fool steht auf der Ort-Position, ich würde ihn als die Farsight Enclaves lesen, zum einen da die Ethereals die Enklaven für eine 'närrische' Sache halten (ein Feuerkrieger, der das Gefühl hat, er könne über mehrere Sternensysteme herrschen? geht's noch?), zum anderen weil Farsight seit dem 'Unfall' auf Arthas Moloch in der Haut des Narren steckt, dem quasi sein eigenes kleines Sternenimperium in den Schoss gefallen ist und er rausfinden muss, wie er mit sowas umgehen soll.
Der Tree of Life lässt mich vermuten, dass er es tatsächlich hinbekommt, seine Handvoll Welten zu einem vernünftigen Ganzen zu ordnen und seine Domäne sogar zu erweitern. In der Krone des Baumes sitzen 8 blaue Sterne, ein dezenter Hinweis auf The Eight?
 
Es gibt wieder eine neue Karte:
The lost Child
83F205D4-14EF-4B43-8409-ABA333AA0113.png

Ich assoziiere damit Blood Angels (blondes Kind mit lockigem Haar in rote Decke gehüllt, dargestellt in goldenem Rahmen mit goldenen Siegeln).

Ein weiterer Primarch?

Wie interpretiert ihr das Bild?
 
Na, das ist einfach Lion.
Der grüne Hintergrund ist zu DA-deutlich. Die rot-orangene Decke wurde einfach als Komplementärfarbe zum Grün benutzt.

Es wurde ja schon angedacht, dass es vier Karten pro Teil gibt und die letzten vier waren Farsight, dann ist jetzt Buch 5 mit dem Löwen dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber nichts Offizielles.
Ohne einen Leak ist das die erste Referenz auf Lion im Bezug auf die Kampagne wenn ich mich nicht irre.
Farsight konnte man ja aus dem Schattenschnittvideo raten, aber zu Lion gab es abseits der Leaks meines Wissens nach null.

Btw. es ist Weitsicht. Und Fernschlag.
Schon klar.
Meine nur das es eigentlich in Kombination mit den leaks gar keinen echten Interpretationsspielraum gibt.
Sofern man die kennt.
Würde es ja richtig feiern wenn wir Monate lang mit dem Gedanken schwanger gehen das Lion wieder kommt, und es am ende ein anderer Primarch ist. Also mal zu Abwechslung eine echte Überraschung erleben.
 
"a fatherless son, alone in the night"
Das ist die Geschichte des Löwen von Caliban, da passt sogar die Herleitung zu "Old Night" fürs Age of Strife... ?
Dante ist ein Gerücht, da man keinen Ordensmeister über die Klinge springen lässt bei der Rubicon Passage, muss der Dienstälteste nochmal 1.000 Jahre die Bloods weiterführen, armer, alter Mann!
 

Ich lese gerade den vorletzten Band der Siege of Terra, und

so, wie das Ende von Saguinius dort geschildert wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass GW als Konzern zeitgleich in den Romanen so richtig auf "Drama" macht, nur um ihn dann an anderer Stelle wieder auferstehen zu lassen. Mit einer Rückkehr würde man sehr viel von dieser sehr aktuellen Erzählung völlig belanglos machen. An Sanguinius´ Rückkehr glaube ich daher nicht!
 
Ich hab Mal gelesen (weiß nicht mehr wo), das der einzig wirklich tote Primarch Horus ist. Sogar Ferrus kann wiederbelebt werden, wenn man der Seele einen Körper geben würde. Insofern sind alle Primarchen wieder im Rennen, im Gegensatz zu früheren GW Geschreibsel
Oh, das wird super wenn Conrad, der alte Emo, wiederbelebt wird. Er wollte ja sterben, also wird er schön pissed sein.?
Ich könnte es aber gut verstehen wenn GW ihn wieder zurückholt, schließlich braucht der Lion noch eine richtigen Gegner. ?
 
  • Like
Reaktionen: Eddar
Mir ging's hier nicht um wahrscheinlich oder nicht. Man muss Körper und Seele eines Primarchen vernichten, um ihn wirklich zu töten.
Ich traue Horus zu, dass er sowas damals hingekriegt hat, als Warmaster der Dunklen Götter des Warp. Worin wäre der Sinn gelegen den Imperator herauszufordern, wenn man dessen Seele nicht gänzlich vernichten bzw. "opfern" kann. Die Regeln des Märtyrertod verlangen, dass Sanguinius starb, dass er tot ist und bleibt!

Warten wir die nächste Karte ab, bisher scheint die Arks of Omens Geschichte recht lose zu sein, das Angronbuch hat die Story nicht weitergebracht, sondern mehr den Titelhelden charakterlich analysiert...