Gemäss Codex überträgt es die Lebensdauer derjenigen, die damit getötet werden, auf den Träger.Farsight ist was seine Lebensspanne angeht doch schon weit über die Tau Norm hinaus wenn ich mich richtig erinnere. Gibts da inzwischen eigentlich nähere Infos ausser „sein Schwert verlängert sein leben“?
Die Karten scheinen bei jedem Buch einem Muster zu folgen: Hintergrund, Protagonist, Ort und Konsequenz, wobei der Baum auf der 'Konsequenz' Position sitzt. Der Fool steht auf der Ort-Position, ich würde ihn als die Farsight Enclaves lesen, zum einen da die Ethereals die Enklaven für eine 'närrische' Sache halten (ein Feuerkrieger, der das Gefühl hat, er könne über mehrere Sternensysteme herrschen? geht's noch?), zum anderen weil Farsight seit dem 'Unfall' auf Arthas Moloch in der Haut des Narren steckt, dem quasi sein eigenes kleines Sternenimperium in den Schoss gefallen ist und er rausfinden muss, wie er mit sowas umgehen soll.
Der Tree of Life lässt mich vermuten, dass er es tatsächlich hinbekommt, seine Handvoll Welten zu einem vernünftigen Ganzen zu ordnen und seine Domäne sogar zu erweitern. In der Krone des Baumes sitzen 8 blaue Sterne, ein dezenter Hinweis auf The Eight?