40k Primarch Lion bestätigt. Road to 10th Edition - Arks of Omen (Tarot Karten)

Und da man die Primarchen ja nun eh zu Perpetuals mit gefangener Warp-Entität umgebaut hat ist Wiedergeburt das geringste Problem. Die Leiche gammelt doch auch irgendwo in nem Mausoleum auf Baal rum. Problem ist das die Seele fehlt.
Inwiefern und welche Art von Perpetual die Primarchen sind, ist nicht 100%ig klar; da gibts Unterschiede...
Sanguinius' Leichnam ist in der Bile-Triologie aus der Gruft von Baal verschwunden, ob die Romannarrative immer Beachtung finden in der Weitererzählung ist auch im Fall von Luthor von erheblichen Interesse - der Autor (Haley?) wollte Fabius sterben lassen, das wurde ihm ausgeredet!
Eine Seele/Perpetual wieder aus dem Warp schälen ist nicht einfach, sie im Realraum erzwungen zu bändigen, brauchts vmtl. ein "Gefäß" in der Art von Primarchenkörpern, alles darunter brennt aus, siehe Avatare des Khaine und einige aktuelle Beispiele zu Imperatoravataren in Romanen zur Ultima-Ära.
Vashtorr reitet auf dem Felsen ein, da liegt die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Löwe sich regt als für Sanguinius.
Man kann die Karte und Text auf den Löwen deuten, aber bisher ist ein weiterer Loyalist nur Gerücht, ich würde noch keinen Platz in der Vitrine für das Modell freiräumen...

Btw: Abaddon = Horus' Klonsohn, ist aktuelles Narrativ, es war zu jeder Zeit seit der 2.Edt. eine Option, eine Unterstellung, weder das Eine noch das Andere wurden je mit endgültiger Sicherheit ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kroatos
Im letzten SoT Roman wird klargestellt das nur Vulkan die Perpetual Fähigkeit vom Imperator geerbt hat. Sprich nicht nur die Fähigkeit extreme Verletzungen zu Regenerieren wie seine Brüder, sonder quasi selbst aus nem Aschehäufchen neu aufzuerstehen.
Fairerweise muss man aber sagen das dass Buch erst seit kurzen raus ist.

Habt euch lieb Leute.

Denn mal ehrlich: das war nicht das große Opfer. Der Stand nur zufällig im Weg rum.

Ist im aktuellen SoT-Roman deutlich anders:
Dort sucht Sanguinius wegen seiner Visionen ganz gezielt den Opfertod durch Horus auf der "Geist der Rachsucht", weil nur so der Imperator überleben könne. Er widersetzt sich dabei sogar dem Befehl vom Imp und überredet ihn, deswegen mitkommen zu dürfen. Das wird schon sehr breit und mit einigen Erinnerungen an den Kreuzestod dargestellt. "Zufällig" ist da zumindest für Abnett nix!

Primarchen sind Perpetuals (Ok, bewiesen nur bei Vulcan, aber warum sollte der diesbezüglich besonders sein?)
Wie es @Lord Protector schon schrieb: Es wird explizit gesagt, dass Sanguinius im Gegensatz zu Vulkan nur ein Leben hat; die spezielle Gabe vom Imp an Vulkan ist halt, ein Perpetual zu sein und diese Gabe teilen nur diese beiden!

Wenn die genannten Fluff-Teile jetzt 20 Jahre alt wären, und von irgendwem irgendwo mal geschrieben wurden, müsste man nicht weiter darüber reden.
Wenn aber Dan Abnett himself das in einer der Hauptserien ganz "frisch" schreibt, dann dürfte das doch eine ganz andere Bedeutung haben! 😉

• Like
Reaktionen: Arkhas
@guerillaffe : ok, hab ich dann wohl falsch verstanden, deinen Post. Aber was meinst du dann mit "ist aktuelles Narrativ"? Das ist doch eigentlich unmissverständlich.
Die gemachte Behauptung "alter Fluff" ist falsch!
Sogar in der Artikelbeschreibung vom Shop wird auf diese Story hingewiesen:
a choice of three heads is provided to ensure that your model fits your interpretation of the Warmaster. One features Abaddon’s classic grimace, another bears the likeness of Horus,
Ich hoffe, dies ist jetzt klargestellt, nicht dass Burli wieder ausflippt, weil ich wage seinen weisen und wohlbedachten Worten zu widersprechen! ?

XVIII - The Star - Conjunctus Malascendum
As wars rage
Beneath the gaze
Of a newborn star
1677868921968.png

ehrlich gesagt... keine Idee dazu

Vielleicht bin ich hier auch völlig falsch, aber im aktuellen SoT-Roman rückte auf einmal auch ein Tarot-Deck mit einer neuen Arkana in die Handlung ein!
Da hat sich die Karte des "Dunklen Königs" von selbst in ein Deck "geschlichen"... ?

"Dunkler König" übrigens von der Bedeutung her der Aufstieg von Horus zum 5. Chaosgott -analog zu Slaanesh bei den Eldar- beim eventuellen Sieg über den Imp

Keine Ahnung, ob dass so ne Art Meta-Plot über die unterschiedlichen Publikationen hinweg ist. ?‍♂️