40k Primarch Lion bestätigt. Road to 10th Edition - Arks of Omen (Tarot Karten)

Mal ganz provokant: warum denn Löwe oder Sanguinius. ^^
Geht doch beides 😀

Irgendwie halte ich es für strange den Storybogen über Dark Angels zu bringen, in die neue Starterbox dann aber Bloodies vs. Tyras zu packen.
Und ich mein: GW ist jetzt den Schritt gegangen die Primarchen direkt ins Spiel zu bringen. Dann werden sie es mit allen außer Horus tun (dessen Rolle wird Abaddon übernehmen, der ja irgendwie sowieso ein Klon von Horus sein soll (old stuff) und dann mit irgendeinem tollen Artefakt Primarchengleiche Kräfte erhalten wird). Und Himmel bei 17 Primarchen muss man das Tempo etwas anziehen. Außerdem sind wir bei 4 Primarchen, 3 davon chaotisch (Angron, Magnus, Mortarion) und nur Papa Schlumpf bei den Guten, da kann man auch mal ausgleichen.
Außerdem wirds bei Sanguinius doch auch schon ewig angeteasert mit dem Angel of Darkness und dem Golden Angel bzw. eben Mephiston und dem Sanguinor. Mephiston ist doch auch schon ein Avatar von Sanguinius erschienen der ihm erklärt hat, dass er das Gefäss für den Angel of Darkness ist (den er für immer in seinem Körper einsperren muss um die BA vor der Verdammnis zu retten). Und der Sanguinor ist wenig subtil der Goldene Engel. Die werden den Super-Sayajin-Fuse hinlegen:
1677635964444.png

Und aus der Dualität wird Sanguinius neu erstehen.
Und versaut das seinen ursprünglichen Tod? Ich denke nicht. Denn mal ehrlich: das war nicht das große Opfer. Der Stand nur zufällig im Weg rum.
Sanguinus Tod hatte nur zwei Gründe (1) zu zeigen Horus kann was (2) ne Erklärung für den Dachschaden der Bloodies. Auch wenns nimmer so betont wird: das sind Vampire. Die wenns dumm läuft auf ihr inneres "Tier" zurück fallen. Das war erklärungsbedürftig. (Gut die Erklärung war doof^^)
Und da man die Primarchen ja nun eh zu Perpetuals mit gefangener Warp-Entität umgebaut hat ist Wiedergeburt das geringste Problem. Die Leiche gammelt doch auch irgendwo in nem Mausoleum auf Baal rum. Problem ist das die Seele fehlt. Und Mephiston/Sanguinor ziehen ihren Fuse über der Leiche ab (natürlich während Baal von Tyras bestürmt wird) und der wiedergeborene Engel steht auf und wird das Blatt wenden etc. pp.

Öhm: zu spät ^^
Ich mein der Lore ist aktuell
(1) Primarchen sind Perpetuals (Ok, bewiesen nur bei Vulcan, aber warum sollte der diesbezüglich besonders sein?). Damit können die nicht sterben. Kann dauern mit der Regeneration (bis zum Release-Date^^), aber irgendwann läuft die Maschine wieder
(2) der interessantere Part ist das Seelenleben. Was einen Primarchen zum Primarchen macht ist irgend eine ran getackerte Warpwesenheit. Deshalb funktioniert klonen auch nicht. Da kriegste zwar nen Super-Marine, aber eben keinen lebenden Halbgott. Beim Exitus des Primarchen kommt das Warpwesen eben wieder frei.
Teilweise ist nicht mal das Ableben nötig, Corax z.B. zeigt das zumindest zeitweise die Warpwesenheit die Führung übernehmen kann. Auch die Kräfte vieler anderer Primarchen legen das nahe.

Sprich: der "Fluffbruch" ist ja längst da, der Tod stellt für Perpetuals keine Hürde da.

Und warum sollte man sowas sonst einbauen? Wieviele prominente tote Halbgötter gibt es in 40k? Eben...

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
@exilant willst du mir verraten was und wie viel davon du nimmst?
Bei der Uhrzeit der Beiträge? Koffein und das in Mengen. Davon abgesehen ist die Analyse nicht unzutreffend. Das ist eben genau das, was die Horus Heresy Romane und Teile der 40k Romane aufbauen.

Bei der Uhrzeit der Beiträge? Koffein und das in Mengen. Davon abgesehen ist die Analyse nicht unzutreffend. Das ist eben genau das, was die Horus Heresy Romane und Teile der 40k Romane aufbauen.
Naja da is aber auch viel Headcanon dabei, aber ich streit mich wegen sowas nicht ?
Interesse an den Substanzen besteht aber weiterhin

Fassen wir zusammen, du greifst einen User an, der auf den Hintergrund eingeht. Es war dir also wichtig genug, überhaupt einen Beitrag abzusetzen.
Du wirfst in den Raum, dass es sich um "Headcanon" handelt, lieferst aber keine Argumente.

Auf die Einladung, diese zu liefern erwiderst du erneut, dass du das nicht tun möchtest.

Die Sache bei den Quellenangaben ist einfach, dass GW das mittlerweile auf verschiedenste Bücher verteilt. Gerade diese Primarchen-Warpentitäten-Geschichte zieht sich durch mehrere neuere Horus Heresy Romane seit Molech. Und Romane drumherum... Alpharius, Valdor.
Über Mephiston selber habe ich keine Bücher gelesen.

Fassen wir zusammen, du greifst einen User an
Naja, also das ist jetzt deine Interpretation ?

Und nein, nicht derjenige der eine Behauptung anzweifelt muss Beweise vorbringen, sondern der der sie aufstellt. Ist übrigens in der Rechtsprechung auch so, nicht überall, zugegeben, aber an ein paar Orten schon.
Hier noch was zum lesen für dich zum Thema:

@Haakon glaubst du nicht, @exilant kann mir selber antworten?

Edith: ach ja, um zu verhindern, dass jemand auf die Idee kommt, ich würde hier wirklich ernsthaft über so etwas diskutieren wollen, vielleicht solltest du, @Haakon in Erwägung ziehen, dass mein Post vielleicht nicht ganz ernst gemeint war. Passiert halt leicht in nem Forum, ich weiß schon, so ohne Nonverbale Signale und so. Hätte vielleicht noch den "Zwinkersmiley" hinzufügen sollen.
Aber jetzt ist auch wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich erst mal aufstehen?
Du bist Beamter oder Verwaltungsangestellter, oder? Die können sich nämlich meist nix anderes als ihren nine to five Job vorstellen.
Es gibt Menschen die haben Nachtschichten und Nachtbereitschaften? Und wenn man zur Unzeit heim kommt, kann ich i.d.R. auch nicht direkt schlafen.

Ansonsten: was an meiner Darstellung findest du absurd bis überzogen?
Das ist der aktuelle GW Fluff (bis auf Abbadon= Klon, das ist älter).

Muss einem nicht gefallen - mir btw. auch nicht) - ist yber stand der Dinge.

Und warum sollte man storytechnisch Perpetuals einführen, die praktisch aus ner Körperzelle regenerieren können, wenn es nicht darum geht Figuren, die tot waren wieder auferstehen zu lassen?

Quellen: über zu viele Quellen verteilt. Lies die Lexikanumartikel oder wikia-Artikel (40k fandom geht auch, ist aber weniger), bevorzugt englisch, weil da ist mehr.
Zu: Mephiston, BlackAngel, Golden Angel, Sanguinor, Perpetual und klick dich bei Bedarf durch die Links.

Edit: klonen geht schon. Der Perpetual-Status ist rein biologisch. Die Cabal konnte welche erschaffen.
Bloss kommt da eben kein Primarch bei raus sondern nur ein "übergroßer Marine".
Was nen Primarch ausmacht, seine Kräfte, Charisma, Fähigkeiten usw. kann eben nicht geklont werden. Das geht eben auf die gebundene Warpentität zurück.

Dazu muss ich erst mal aufstehen?
Du bist Beamter oder Verwaltungsangestellter, oder? Die können sich nämlich meist nix anderes als ihren nine to five Job vorstellen.
Schon wieder so Behauptungen ohne Basis, aber im Gegensatz zu manch anderen kann ich die sogar widerlegen, ich arbeite nämlich in der Pflege.

Aber mir ist gerade wieder alles eingefallen, stimmt, du und @Haakon ihr habt Recht, is alles so passiert ?

Ich find übrigens Aspirin Complex in Verbindung mit Coffeinum ziemlich unterhaltsam, nur so als Tipp

Quellen: über zu viele Quellen verteilt. Lies die Lexikanumartikel oder wikia-Artikel (40k fandom geht auch, ist aber weniger), bevorzugt englisch, weil da ist mehr.
Zu: Mephiston, BlackAngel, Golden Angel, Sanguinor, Perpetual und klick dich bei Bedarf durch die Links.

Edit: klonen geht schon. Der Perpetual-Status ist rein biologisch. Die Cabal konnte welche erschaffen.
Bloss kommt da eben kein Primarch bei raus sondern nur ein "übergroßer Marine".
Was nen Primarch ausmacht, seine Kräfte, Charisma, Fähigkeiten usw. kann eben nicht geklont werden. Das geht eben auf die gebundene Warpentität zurück.

Fabius hat die Primarchen geklont und sie waren genauso wie das Orginal, inklusive ihrer Fähigkeiten, Charakter usw.
Deswegen hat Abaddon doch die 20 Horusklone vernichtet, das war eine zu große Gefahr.

Und Fabius hat Fulgrim an die Necrons verkauft, im Austausch gegen Geensaat.
Denn Fulgrim war auch eine zu große Gefahr

@exilant , was läuft da zwischen dir und @Haakon , dass ihr die Gefühlswelt und Intention der User kennen wollt?
Wie kommst du darauf ich würde mich aufregen? Bis jetzt habt ihr zwei mich mit der Aufforderung bombardiert ich solle Beweise erbringen, die die Behauptungen entkräften die du aufgestellt hast, obwohl ich nie danach gefragt habe und daran auch kein Interesse habe. Der @Haakon hat wohl eine Ungerechtigkeit gewittert und ist wie ein weißer Ritter dir zu Hilfe geilt, weil er (und du anscheinend auch) meinen humoristisch gemeinten Beitrag für bare Münze genommen hat.
Nochmal, es ist mir egal ?
Und jetzt bitte, beenden wir das Thema, ihr habt Recht und gut ist ?