40k Primarch Lion bestätigt. Road to 10th Edition - Arks of Omen (Tarot Karten)

Könnte doch auch nur azrael sein oder?

Vom Prinzip her. Aber das wäre eine seltsame Reihenfolge im Tarot. Azrael erscheint bereits am Wochenende. Die Tarots zeigen allerdings bereits zukünftige Bücher wie Farsight.
Ich hab jetzt nicht alle Tarot Karten im Kopf die gezeigt wurden. Wenn wir jetzt mal versuchen Lore Logik anzuwenden. Tarot Decks werden doch in der Welt von WH40k verwendet. Wenn die hier gezeigten Karten die Motive darstellen würden, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein ca. 500 Jahre alter Ordensmeister auf der Karte ist anstelle eines 10000 Jahre alten Primarchen.

Ich vermute aber man das die meisten Karten vom Namen her mit den im Lexicanum genannten übereinstimmen:

Wenn wir jetzt mal versuchen Lore Logik anzuwenden. Tarot Decks werden doch in der Welt von WH40k verwendet. Wenn die hier gezeigten Karten die Motive darstellen würden, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein ca. 500 Jahre alter Ordensmeister auf der Karte ist anstelle eines 10000 Jahre alten Primarchen.
Ich glaube auch dem normalen imperialen Tarot sind eher keine Tausymbole. ?

• Party
Reaktionen: Deleted member 21581
Arks of Omen XX - Galaxy (inverted)

1679071732079.png

Galaxy Inversed
But everything will change
Reality bleeds
Destiny sickens
The galaxy grows dark

Würde mal sagen: gerade so alles gut gegangen für das Imperium! Oder etwa nicht?
Riecht für mich, als hätte Chaos irgendwas erreicht (was am Ende keine Auswirkung haben wird)

Arks of Omen XX - Galaxy (inverted)

Anhang anzeigen 150576

Galaxy Inversed
But everything will change
Reality bleeds
Destiny sickens
The galaxy grows dark

Würde mal sagen: gerade so alles gut gegangen für das Imperium! Oder etwa nicht?
Riecht für mich, als hätte Chaos irgendwas erreicht (was am Ende keine Auswirkung haben wird)
Würde sagen sieht ziemlich düster aus!
Und was meinst mit „wird am Ende keine Auswirkung haben?“ - es steht ja momentan nicht gut ums Imperium aber klar, es wird nie jemand gewinnen! Der ewige Krieg ist das Ziel ?

es wird nie jemand gewinnen! Der ewige Krieg ist das Ziel
Als ehemaliger WHFB Spieler möchte ich hier gerne ein Veto einlegen ... das Warhammer Universum wurde auch einfach beendet, wer garantiert uns das es WH40K am Ende nicht genauso ergeht.
Wundert mich eh das so wenige Parallelen zwischen "Endtimes" und "Arks of Omen" gezogen werden.
Seit dem Ende der alten Welt ist eines sicher ... NICHTS ist sicher und GW ist nichts heilig.

Also: Es wird ein Imperator und die 10. heißt dann Age of Emperor 😉

Aber irgendwie hat dieses "niemand ist sicher" doch den Reiz von Game of Thrones ausgemacht, vielleicht treibt das die Spannung im WH40K Lore ja auch nochmal hoch 🙄
Der einzige Grund warum nicht in blinde Panik verfalle ist die Tatsache das die 9. wohl meine letzte Edition sein wird ... Regelbuch und alle Codizes für meine Armeen gekauft und bis jetzt noch nicht ein einziges Spiel gespielt.

Zeit für mich das Universum einzufrieren und nur noch entspannt Minis zu sammeln mit der Aussicht die Armee auch mal endgültig "fertig" zu bekommen.
Meine Hochelfen leben auch noch VOR Endtimes.

Aber gespannt bin ich trotzdem was GW da so wieder ausbrütet 🤓