Artillerie ist im Laufe der 8. Edition aber allgemein teurer geworden, einfach weil das Schätzen weggefallen ist und diese Waffen effektiver geworden sind! Ich denke das passt schon. Meistermaschinisten zum Beispiel finde ich sehr interessant, mit denen kann man echt gute Kombinationen machen, da sie ja nun auch Orgelkanonen/Flammenkanonen Vorteile geben können. Die Orgelkanone trifft zwar nicht mehr automatisch, hat aber mehr potentielle Schüsse und darf Runen bekommen, das macht schon was aus, das dann noch mit einem Meistermaschinisten kombiniert, kann sicher gut austeilen. Dass die Infanterie im Schnitt teurer geworden ist, ist nicht so toll, dürfte aber am Ende nicht so tragisch sein, denn es gibt dafür auch wirklich nützliche neue Vorteile (schwere Rüstung für Schützen, nette Sonderregeln).
Das letzte Armeebuch war an sich prima, aber ich habe in den letzten Spielen schon gemerkt, dass irgendwie was fehlt, ich denke da macht das neue AB Schritte in die richtige Richtung, also meine Meinung weicht da stark von meinem Vorredner ab 😉, aber wie ich schon schrieb, spiele ich auch nicht im Turnierumfeld.