7. Edition Problem:Goblins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhh meine Verbesserungen:
Warlock:
Sturmdämon,alles außer Pistole
=110
Lass bloß den Akkumulator raus, der bringt dir gar nix. Du hast einen Pool von 2 E-Würfeln, zudem einen Magier der Stufe 1 der immernoch einen E Würfel addiert. Bist du bei 3 E-Würfel. Durch den Kondensator darfst du einen E-Würfel mehr verwenden als du normal mit einem Zauberer der Stufe 1 dürftest (nämlich 3). Wozu also der vierte generierte E-Würfel durch den Akkumulator?😉 Würde dann auch nur 95 Punkte kosten!
Da würdest du schonmal 15 Punkte einsparen.

30 Klanratten:
Ratlingkanone.
=210
Finde ich persönlich zu viele Klanis und zu wenige Boni wegen fehlendem Kommando!
Also, nimm ein 25er mit, ne Ratling und Standarte und Musiker für 200 Punkte.

5 Giftwindkrieger:
=50
Raus damit, wie Dem Riesen... schon sagte unnütz 😉
Und wieder 50 Punkte gut gemacht.

2 Riesenratten:
=60
Dann streiche eine Meute Riesenratten

Das wäre dann mein Vorschlag:

Warlock 95
Warpklingen+Kondensator
Sturmdämon

25 Klanratten 200
Musiker+Standarte
Ratling

24 Klanratten 135
Musiker+Standarte

20 Sklaven 40

1 Meute Riesenratten 30

Verstecke die Ratling einfach hinter einem großen Regiment... wie beispielsweise den Sklaven da die Ratling immun gegen deren Panik ist...
Ziel wäre es den Warlock zusammen mit der Ratling gegen den Streitwagen zu schicken... und natürlich auch gegen den Troll... Wobei hier gesagt sei dass der Streitwagen wegen der Geschwindigkeit und Stärke im Angriff das Primärziel darstellt.

Dann offenbare doch mal den Hintergrund. Ohne zu wissen wie dieser ist ist es schwierig im Sinne des sog. Hintergrundes einen Verbesserungsvorschlag für die Armeeliste zu geben. 😉
Aber egal wie dein Hintergrund ist... in diesem Falle ist und bleibt der Akkumulator des Warlocks unfug!
Und falls du von dem normalen Standard Ratten Hintergrund redest ist meine Liste eigentlich gar nicht so verkehrt! Viele Klanis und Sklaven, also Masse. Eben das was eine Skavenarmee ausmacht 😉

Also ich mach eifach mal n Steckbrief vom meinem Klan!.

Klan:Mon-Ark(Ist aus nem Comic).

Einheiten:Haubtsechlich Seuchenklan+Alle anderen.

Stärke:Gifte,Seuchen und Hinterhältig.

Farbe:Grün.

Macht:Sehr geheimer mächtiger Klan arbeitet für den Rat der 13.

Banner😀as Skaven Dreieck(Dingsda) gekreuzt mit einem M.

Armee:Ich wollte erstmal 500 punkte ne kleine schnelle meuchel Armee.So nach dem Moto(Wie schreibt man Moto ich hoffe das ist Richtig)Stadt Plünder/Töten verschwinden.

Dieser Thread amüsiert mich sehr. Ich spiele häufig mit Vampiren gegen Skaven und habe sozusagen das gleiche Problem. Untote sind eine Hordenarmee doch die Skaven können einfach mit noch mehr Masse aufwarten. Schön, dass es einem Skavenspieler mit Gobbos genauso geht 😀

Das ist nicht sehr hilfreich.:angry:<_<

Öhmmm Hintergrund ist ja schön und toll.
Aber deshalb sollte man nichts unsinniges in die Liste packen. Was willst du bei 500 Punkten mit 5 Seuchenschleuderern? :huh:
Erwartest du etwa auf eine gepanzerte Rittereinheit bei den Goblins zu treffen? 😀
Und gegen nen Streitwagen helfen die Dinger auch nicht da der Streitwagen nur einen Widerstandstest ablegen muss, du aber 5 Stück, zwar nur auf 6en aber glaube mir... sowas geht schnell nach hinten los 😉
Beim Troll ist das das selbe. Nur hat der dagegen noch Regeneration...
Rüste lieber den Warlock sinniger aus!
Mit nur einem Zauberspruch kommst du nicht durch in der Magiephase! Da hast du zu viele Bannwürfel dagegen, auch wenn du 3 E-Würfel verwenden darfst.
Nimm lieber den Sturmdämon mit, einfach nur um Bannwürfel zu ziehen und warte dann mit dem Blitz auf 2W6 Treffern noch ab 😉

€dith:
Es wäre auch sehr hilfreich wenn du mal auflisten könntest wieviele MODELLE du in den Regimentern hast weil ich beispielsweise mit den Seuchenmönchen gar nix anfangen kann! Sind das 10 Stück mit einer Handwaffe? Wenn ja: rausgeworfene Punkte 😉

€dith2:
Was ich mit den Schleuderern meine:
Sicher, sie können einen Streitwagen vernichten (hab ich selber auch schon erlebt) Aber bedenke dass du bei 500 Punkten zu wenig zum ausmanövrieren hast. Wenn die Schleuderer nicht angreifen sollten haben sie keine Chance da ihr Stärke Bonus nur in der ersten Runde gilt und sie zudem nicht zuerst attackieren!
Bei großen Spielen hat man meist etwas womit man den Streitwagen aus der Reserve locken kann um dann mit den Schleuderern über die Seite anzugreifen aber bei 500 Punkten fehlt dieses etwas.
Und einen Kampf auf freiem Feld gegen einen Streitwagen kannst du mit Seuchenschleuderern nicht gewinnen. Das Ding ist schneller als du und ist somit meist automatisch der Angreifer, und dann hast du ein Problem (Aufpralltreffer+ Attacken bevor du überhaupt eine Attacke machen kannst. Einzig der Schleudertest käme zuerst, wobei auch das maximal einen LP von 3 oder 4 abzieht. Also ist das Problem immernoch bestehend)

Das beste um mit Schleuderern einen Streitwagen zu erlegen ist es etwas größeres zu Opfern. Biete dem Streitwagen ein gutes Ziel was auch standhaft bleibt (also mit Häuptling und Moralbonus). Hoffe dass der Feind auf den Köder beißt und dieses Regimenmt angreift. Was dann zu tun ist ist zu hoffen dass sich die Jungs eine Runde halten damit du in deiner darauf folgenden Runde sofort mit den Schleuderern in die Flanke fallen kannst! Dann haben sie Überzahl und natürlich ihren mächtigen Angriffsbonus den sie als aller erste Nutzen. Du machst also Schaden noch bevor deine Schleuderer selber Schaden erhalten 🙂

Dann mach doch einfach eine Liste so wie du sie spielen willst und tu es einfach. Ich meine, es geht hier um ein 500 pts Spiel, mehr nich.

Hallo alle zusammen ich hab da n Problem mein gegenspieler spielt goblins und die machen mich total fertig das ist total unfer die kosten nur 3 punkte wenn man überlegt ein Klani regimment kostet so mal eben 100 punkte die bezahlen für gleiche anzahl nur 60 punkte für die punkte (40) kann der sich wieder n troll kaufen es ist voll unfär der kostet nur 40 Punkte und macht Angst,Regeneration werent rattenoger 50 kosten und nur Angst haben
Hierzu noch ein kleiner Einwurf:
- Klanratten haben einen besseren RW
- besseren Moralwert (wegen dem MW-Gliederbonus)
- haben Bewegung 5 und sind somit schneller als Goblins.
- Sie haben Ini 5
Was sagt einem das, im direkten Vergleich sind Klanratten weitaus besser als Goblins und Goblins eher noch zu teuer.
- Rattenoger haben keine Blödheit! Was die Profilwerte angeht, hab ich gerade keine Ahnung aber allein, dass nen Rattenoger keine Blödheit hat, macht ihn weitaus besser als nen Troll.
- Rattenoger kann man zur Not auch einzeln hinstellen, Trolle müssen immer mindestens 3 Mann stark sein.

Also, Liste selber machen wenn dir die Tipps nich passen, spielen und dazu lernen. Viel Spass.

@ Draco: Die Vorteile haben wir ihm auch schon aufgelistet 😉
Also, Liste selber machen wenn dir die Tipps nich passen, spielen und dazu lernen. Viel Spass.
Da kann ich mich dir nur anschließen. Es ist nur nen 500 Punkte Spiel. Wie man sich darüber solche Gedanken machen kann? :huh:

@Kriegsherr Shredder:
Du fragst uns was man an der Liste verbessern kann, bzw wie man am besten gegen deinen Gegner spielt. Nun haben hier massig Leute gute Vorschläge gegeben und man hat dir verschiedene Armeelisten angeboten... aber scheinbar willst du dir gar nicht helfen lassen? :mellow:
Naja eigentlich ist das so ne normale Skaven Liste naja mach ich eben noch eine.<_<
Genau solche Sachen meine ich!
Wenn dir das vorgeschlagene nicht gefällt, wieso fragst du uns dann erst nach Hilfe?
Ich kann dich gerade absolut nicht verstehen.:wacko:

Und nein! Trolle müssen NICHT mindestens 3 Dinge stark aufgestellt werden... Was Draco damit meint ist dass Trolle nur in Masse klar kommen und sich ein Rattenoger getrost selbst durchschlagen kann (stimmt leider auch nicht ganz 😉 ein bissl Hilfe hat er schon nötig ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.