Welche Einheiten gegen Gobbos gut sind?
Häuptling: Ist günstig, spendet Moral, kann als AST dienen, kann Gobbos sogar noch recht gut erschlagen
Priester: Gegen Gobbos sehr böse, da reicht evtl schon ne zusätzliche Handwaffe, wobei die Seuchenschleuder natürlich gerade gegen Gobbos ne Wucht ist
Warlock: sprotzt bisschen rum, Warpblitz kann gegen Trolle gut rein (WENN denn welche auftauchen und die nicht eh die Hälfte des Spiel blöd sind)
Assa: Gegen Gobbos eher wenig brauchtbar.
Klanratten: den gobbos im NK überlegen
Sturmratten: siehe klanratten und nimm das mal 2
Rattling: "zuverlässig" aber die Gefahr zuwenig Schaden zu machen um Panik auszulösen
Flamer: riskanter, aber Panikgarantie
Sklaven: immer Spitze, egal gegen was
Schwärme: dürften an den Blöcken schnell zerschellen
RR: Gegen Gobbos mMn eher unnötig
Schattenläufer: Super um Fanatics auszulösen und zu entschärfen. Einfach draufstellen und die Treffer kassieren
🙂
Giftwindkrieger: ok um die Waffenteams vor beschuss zu schützen, aber sonst unnötig
Mönche: Super, die knabbern sich durch ziemlich jeden Gobboblock, achtung vor Netzen
Gossenl.: Bin mir unsicher, da die gegen Gobbos sicher gut was reißen können, aber auch sehr teuer sind, also eher nicht.
Jazzails: Gut gegen schwer gepanzerte (am besten noch große) Ziele, also gegen Gobbos eher nutzlos.
Rattenoger: Leider keine Rüstung
🙁 Dafür verursachen sie Angst. Würde sie aber eher zu Hause lassen, da etwas teuer.
Seuchenschleuderer: Gut gegen schwer gepanzerte Ziele mit starker Rüstung... gegen Gobbos lieber mehr Mönche.
WBK: dürfte gegen Gobbos nicht genug Schaden verursachen, und ist bei 500P etwas teuer.
Entscheiden Sie sich nun, wer ist ihr Herzblatt....
Dann...
Seuchenpriester mit Schleuder und Amu 111
25 Klaner mit Musik und Standarte 140
21 Sklaven 42
5 Schattenläufer 25
21 Mönche Handwaffen M,S 183
Nicht soooo hart, aber bei 501 Punkten sind das mMn eh eher Funspiele.
Wäre noch nett zu erfahren, warum du die nicht magst, mir gefällt sie
😉 Und nun kommt mir nicht damit das du Angst vor den einen Gobboschamanen hast (bei 2 dürfte es mit der Moral beim Gobbo recht dünn werden), du hast immerhin ein bisschen Masse um Schadenssprüche abzufangen und 2 Grundbannwürfel.